Steckverbindungen des Kabelbaums erneuern

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
coldlizard

Steckverbindungen des Kabelbaums erneuern

Beitrag von coldlizard »

Tag auch,

ich hatte bei meiner H1 in letzter Zeit öfter mal kleine Mucken in der Elektrik, was meistens auf Wackelkontakte durch korodierte Anschlüsse zurückzuführen war.

Die Flachhülsen die in den Steckern sitzen, gibts ja als Standart und kann man mit der passenden Zange oder etwas Geschick durch Neue ersetzen. Jedoch sind bei mir auch die Stecker selbst sehr marode und zerbröseln regelrecht wenn man sie mal öfter steckt und abzieht.

Die Frage also: Weiss zufällig ein elektrotechnisch Begabter unter euch, ob es diese Stecker hier und noch gibt, wie die heißen und ob man die z.B. bei Conrad kriegt. Ich würde nämlich gerne mal Alle Stecker wieder aufmöbeln oder falls ich nen ganz mutigen Tag hab mal auf nem Brett den Kabelbaum ganz neu kopieren.

Gruß lizard

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Sogenannte "Japanstecker" gibt es z. B. bei Louis im Set.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

coldlizard

Beitrag von coldlizard »

Oh, danke. Sind ja garnicht mal so teuer.

Wobei die Kabelschuhe an sich ja garnich so das Problem sind. Viel mehr nervt mich, dass die Plastikstecker in denen die "Japanstecker" zu 6., 8. oder 10. drin sitzen sich langsam in Wohlgefallen auflösen. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kawaski sich die Dinger selber giesst. Schließlich finden die Stecker selbst ja heute immer noch Anwendung.

Mir fehlt also sone Art Stichwort wonach ich suchen muss oder einfach nen Online-Shop (bin Maschinenbauer, also völlig untalentiert in Elektrosachen ;) ).

Zeto
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Musst mal hier im Forum suchen, da war mal irgendwo nen link zu nem shop, der die stecker hatte. Habs leider nicht mehr in meinen Favoriten, der Link war glaub ich sogar von Terrini wenn mich nicht alles täuscht.

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

schau mal hier. Gibt es in 2, 4 und 6 Pol. Sind die Stecker die ich eigentlich meinte. Bin mir eigentlich auch sicher, dass es die bei Louis gibt/gab.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2; ... 2df83edccb

Am besten sind die Stecker von AMP, werden u. a. bei Ducs verbaut. Findest Du auch auf der o. g. Site.

Gibt´s bei Conrad auch.
www.Conrad.de
In der Suche "Gehäusestecker" eingeben und dann auf Seite 4 gehen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

coldlizard

Beitrag von coldlizard »

Ja, genau sowas meinte ich!

Ich werd dann bei Gelegenheit mal sehen, welche Stecker man so braucht und dann mal sehen, ob es Sinn macht nen richtig schönen neuen Kabelbaum zu basteln. Ist ja bei so alten Motorrädern eine der Hauptfehlerquellen.

Erstmal Danke.

coldlizard

Beitrag von coldlizard »

Hat vielleicht jemand das Werkstandhandbuch für die H2 und kann den großen Schaltplan mal in hoher Qualität einscannen oder so. Ich hab den nur digital in sehr grober Körnung, wenn ihr versteht was ich meine. Würde mich über ne PM freuen.

Gruß lizard :wink:

Antworten