grundsätzlich ist die Original-Bremsanlage der ZXR ausreichend gut und die 4-Kolben-Tokico-Zangen auch ... gute Bremse.
Meine Original-H2-Bremse hab ich immer gepflegt und sie funktionierte immer gut.
Dennoch wollte ich just for fun mal die 6-Kolben-Anlage in Verbindung mit ner radialen Bremspumpe ausprobieren.
An dieser Stelle vielen Dank an Crow für die 6-Kolben-Zangen und an Bernie für die Radialpumpe.Danke sehr Freunde

Gestern hab ich dann mal die Radialpumpe von Bernie verbaut ... und ich muss sagen ich bin echt begeistert ... meine H2 bremst etz noch spürbar stärker bei weniger Handkraft (war aber zuvor bei Setup 6-Kolben mit Original-Bremspumpe auch schon der Fall) und vor allem die Dosierbarkeit ist echt überwältigend im Gegensatz zu vorher.
Etz trau ich mich schon viel viel eher (sofern erforderlich) inner Kurve noch mal gezielt etwas nachzubremsen wenn zu schnell ... das is mit der Radialpumpe echt ein Spaß (da son fein dosierbar ... geiles Gefühl) ... bei der originalen Bremse ließ sich das nie so sehr genau dosieren (trotz blitzsauberer Sättel & bestmöglich gangbaren Kolben ... selbstverständlich Stahlflex verbaut und alle 6 Monate neue Bremsflüssigkeit).
Ich würde es nach der etzigen Erfahrung zu jeder Zeit wieder umbauen ... das Bike soll zwar fahrn und nich bremsen smile ... aber bremsen macht nun echt Spaß

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

LG Marcello