H1 Vergaserfrage

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

H1 Vergaserfrage

Beitrag von Gast »

howdi leutz,

mal ne frage... wenn ich die gaser (H1) inner hand habe und die schieber mit dem finger nach oben drücke, dann habe ich ja den widerstand durch die federn und den untedruck.
wenn ich bei einem einen deutlich leichteren widerstand spüre, er sich leichter schieben lässt da doch was faul!?
oder kann es sein, dass sich das im betrieb nicht bemerkbar macht und nichts ausmachen könnte?

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dann is was faul.
Entweder feder platt oder membran eingerissen.
und DOCH das macht sich bemerkbar, der schieber wird naemlich nur durch den Unterdruck in der Kammer geoffnet...und erst wenn der aufmacht, gibts lecker happi-happi fuern Motor.
Aufmachen, nachkucken, abstellen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab es befürchtet....na dann bau ich das ding mal auseinander. :roll:

danke @Harm

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

gerne doch...that's what we're here for.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Frank

Beitrag von Frank »

Die Membranen haben auch eine Lasche, wo ein winziges Messingstück als Reduzierbohrung drinsitzt. Fehlt dies oder ist es verstopft?

alter-mann

Re: H1 Vergaserfrage

Beitrag von alter-mann »

Pitowski hat geschrieben:-1- ... einen deutlich leichteren widerstand spüre, er sich leichter schieben lässt da doch was faul!?
-2- ... kann es sein, dass sich das im betrieb nicht bemerkbar macht und nichts ausmachen könnte?
hi du solltest entsprechenden vergaserdeckel mal aufmachen um nachzusehen.

1 => mit sehr grosser wahrscheinlichkeit hat die membrane einen riss

2 => macht sich auf jeden fall bemerkbar ( da dieser vergaser ganz einfach nicht mehr funktioniert )

gruss
marco

Antworten