Buchtipp? Vergaser!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Buchtipp? Vergaser!

Beitrag von Gast »

Der Titel sagt es ja eigentlich schon, welches Buch würdet Ihr einem Vergaser Anfänger empfehlen der sich mit Gleichdruck und Flachschieber Gaser vertraut machen möchte?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ne kleine Flachie-Fibel als PDF und auch gedruckt,wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PM schickst.....!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hatte mir damals mal dieses hier gekauft ->

John Robinson Motorrad-Vergaser und Einspritzsysteme
ISBN 3-89595-167-6

Louis hat es auch.
Es erklärt so einige Zusammenhänge und ist auch verständlich mit recht vielen Bildern.
Lohnt mal zu lesen ... is nich das Überbuch über Gaser ,aber gewährt nen Einblick für Einsteiger ... fand es gar nich mal schlecht.

Kostete glaub ich knapp unter 25 Eus damals.

Ansonsten kann ich den Apfelbeck sehr empfehlen und Ulf Penners Tuningfibel ... dort geht es aber mehr um Motorentechnik und weniger um Vergaser.
Auch das Buch "Schnelle Motoren" soll sehr geil sein.

LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

tuning fibel hab ich schon ne weile liegen....ganz nett... :D ok werd ich mal louis quälen

Gast

Beitrag von Gast »

Marcello hat geschrieben:John Robinson Motorrad-Vergaser und Einspritzsysteme
ISBN 3-89595-167-6

.
.
.
Auch das Buch "Schnelle Motoren" soll sehr geil sein.

LG Marcello :D :wink:
Das erste ist das Buch, das Du suchst.
Schnelle motoren ist eher was für technisch versierte, und Motoren Fetischisten.

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

hatta grad in den händen.... :D

wieder wat für die langweiligen momente auf arbeit :-)

fürs selber schneller machen fehlt es an der zeit sich damit zu beschäftigen und am werkzeug, da bin ich gern "faul" und übergebe solche arbeiten Leuten die wissen was sie tun...

Antworten