Identifikation GD-gaser und Nadel???
Identifikation GD-gaser und Nadel???
Moinzen kinnas,
wir haben uns gestern mal den funktionierenden gaser ausm rennmoped vorgenommen. Haben mal die bedüsung angeschaut damit wir den vergaser für mein moped genauso bestücken können.
nun frage ich mich ob das nun ein J oder L gaser ist? Wo liegt da überhaupt der Unterschied? Woran erkannt man es?
Dann sind da noch andere Nadeln drin, was an sich ja überhaupt kein problem wäre. Doch steht auf den Dinger nichts drauf
Kann mir jemand sagen was das für welche sind?
Und dann brauch ich noch die unterlegscheiben wie hier zu sehen. die sind 5zentel mm stark. hat da noch jemand was liegen? am besten nen ganzen sack voll.
das wars erstmal.
greetz
bruno
wir haben uns gestern mal den funktionierenden gaser ausm rennmoped vorgenommen. Haben mal die bedüsung angeschaut damit wir den vergaser für mein moped genauso bestücken können.
nun frage ich mich ob das nun ein J oder L gaser ist? Wo liegt da überhaupt der Unterschied? Woran erkannt man es?
Dann sind da noch andere Nadeln drin, was an sich ja überhaupt kein problem wäre. Doch steht auf den Dinger nichts drauf
Kann mir jemand sagen was das für welche sind?
Und dann brauch ich noch die unterlegscheiben wie hier zu sehen. die sind 5zentel mm stark. hat da noch jemand was liegen? am besten nen ganzen sack voll.
das wars erstmal.
greetz
bruno
@homer: danke, hätte vielleicht nochmal die suche nutzen sollen
kann ich das auch irgendwie mit nem anderen setup kompensieren? will auch nicht dass das kitmoped zu mager läuft.
na klasse. da sind doch mit großer wahrscheinlichkeit auch noch andere düsenstöcke drin. wasn kack.mvp hat geschrieben:Das sind Dynojet Nadeln
kann ich das auch irgendwie mit nem anderen setup kompensieren? will auch nicht dass das kitmoped zu mager läuft.
Muss nicht heissen, dass sie zu mager läuft, was für Düsen sind denn verbaut?
Ich würde es mal probieren, nicht jeder Motor ist gleich, der Vorteil bei den Dynojetnadeln ist ganz einfach, dass du sie höher/tiefer hängen kannst, die Unterlegscheiben sind für nen zwischen Schritt zw. 2 Kerbungen.
Dadurch kannst du eigentlich wesentlich genauer einstellen als mit den herkömmlichen Nadeln, ist dann wie bei Flachis.
Ich würde es mal probieren, nicht jeder Motor ist gleich, der Vorteil bei den Dynojetnadeln ist ganz einfach, dass du sie höher/tiefer hängen kannst, die Unterlegscheiben sind für nen zwischen Schritt zw. 2 Kerbungen.
Dadurch kannst du eigentlich wesentlich genauer einstellen als mit den herkömmlichen Nadeln, ist dann wie bei Flachis.
..was der Herr Dr. nicht alles zu tun vermag ! (am Ende denkt noch jemand du hättest `n Plan von der Materie ) . Würde mal `nen Vorschlag zur Güte machen: Distanzscheibe besorgen (bzw. Fußboden nochmal absuchen ) und rein damit in die "207". Die "0815" würde sich diese Saison auch mal mit deinen Flachmännern begnügen . Dann müssten wir (bzw. hauptsächlich du ) nicht ständig betteln gehen -> die Zeit ist knapp !dr.bruno hat geschrieben: ich könnte die gaser auch ans kitmoped bauen und normalen L-Gaser auf polli's K-Motor abstimmen.
@ buno`s Unterbewußtsein : "Warum kommt mir dieser Text nur so bekannt vor ? Hat das schonmal jemand zu mir gesagt ???
nein hab ich net, aber auf den K-motor isses vielleicht einfacher abzustimmen als auf das kittriebwerk. die flachmänner können wir auch mal probieren. standardsetup lt. WHB rein und ausprobieren. wäre ich sofort dabei.polli0815 hat geschrieben:..was der Herr Dr. nicht alles zu tun vermag ! (am Ende denkt noch jemand du hättest `n Plan von der Materie )
jop, so wirds sein. den gaser den grali mir schickt is auch ein j-gaser. die chancen stehen also gut dass das moped damit gescheit läuft. werden vorher aber auf jeden fall mal die flachies an polli's k-motor bauen.
der ist bis auf polierte ansaugkanäle noch original. da sind damals in der K auch die flachies drauf gewesen (mit originalbedüsung und ori-airbox). wenn wir hier mit der HD einen kleinen Tick fetter gehen sollte das auch für die kitairbox funzen.
der ist bis auf polierte ansaugkanäle noch original. da sind damals in der K auch die flachies drauf gewesen (mit originalbedüsung und ori-airbox). wenn wir hier mit der HD einen kleinen Tick fetter gehen sollte das auch für die kitairbox funzen.