In welchen Schritten gibts Ventilshims?
In welchen Schritten gibts Ventilshims?
Hallo,
in welchen Schritten gibts Ventilshims
Doch nicht nur in Schritten von 0,05 mm, oder?
in welchen Schritten gibts Ventilshims
Doch nicht nur in Schritten von 0,05 mm, oder?
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Hab mich 100 % nicht vermessen und als Meßmittel hab ich eine geeichte, digitale Bügelmeßschraube.Hannes hat geschrieben:leicht möglich das du dich vermessen bzw das messen an sich hald nicht ganz so genau ist, dazu kommt eventuel die fertigungstoleranz....Aber wie kommts dann, daß bei mir 2 Stück mit 2,92 mm eingebaut waren
Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Shims solche Fertigungstoleranzen haben bzw haben dürfen
Denn dann könnte Kawaski das Ventilspiel ja gleich mit ~ 2 mm angeben...
Dazu kann ich jetzt noch was berichten:Zwotausender hat geschrieben:Es gibt sie auch in kleineren Abständen wie 5/100 ich hab welche auf denen 42 oder 84 steht.
Gruß
Tom
Hab vorhin mit dem ehemaligen Händler telefoniert, bei dem ich 1999 meine ZX7 gekauft hab.
Leider ist der inzwischen Rentner und hat den Laden nicht mehr.
Schade, da der Mann echt Ahnung hat und au so ziemlich ok ist!
Auf jeden Fall hat er gesagt, daß es durchaus sein kann, daß die Motorräder bei der Werksauslieferung Ventilshims mit zBsp. 2,92 mm eingebaut haben.
Nur die Sortimente an Shims, die es dann zum Nachkaufen gibt, beinhalten meist nur Plättchen in Schritten zu 0,05 mm.
Daran lags auch nicht, hab die Plättchen samt Meßmittel die ganze Nacht in meinem Rucksack im Flur liegen gehabt, beim Messen kamen trotzdem 2,92 mm raus...Klaus69 hat geschrieben:@Marcello: Ich meinte eher: Shims aus dem kalten Motor und Meßmittel aus der beheizten Werkstatt oder Wohnzimmer
Na also, das ist mal ´ne klare Aussage!Lucky hat geschrieben:...Aber zu kaufen gibt es dir nur in den genannten 0,05er Schritten...
Naja, wenn man was das erste Mal macht, ist man halt meist übervorsichtig und macht sich über Sachen Gedanken, die man einfach als gegeben nehmen muss...