meine Vorderbrem se Quietscht, hat da einer ne Ahnung wie man sowas weck bekommt? Bremsbeläge sind noch gut die Scheiben ebenfalls, ist nur immer was peinlich wenn man da anner Ampel ganz "cool" angequietscht kommt


MfG
so ähnlich, BernieBernie hat geschrieben:oh, oh....lasst das bloß nicht terrini lesen![]()
![]()
kupferpaste nicht bei den originalen zxr-sätteln verwenden!!!
die bremskolben der zxr haben einen isolator, die kupferpaste weicht den auf und der isolator wird kaputt.
bei sätteln ohne isolator kann man kupferpaste verwenden.
such mal nach bremse+quietschen, es gab hier schon gute lösungsansätze für das problem (z.B. eine papierdichtung zwischen bremsschiebe und felge zu verbauen, haben auch neuere kawas serienmäßig)
Schön, dass dir die Dinger gefallenMadd!n hat geschrieben: Ehy seit dem beißt die Bremse zu das einem hören und sehen vergeht.
ich bezweifele aber, das Du mit ner 14er Pumpe einen klaren Druckpunkt bekommst. Wie schon gesagt - 1-2 Finger und zu brutal. Und das mit dem längeren Hebelweg stimmt auchBörni hat geschrieben:Schön, dass dir die Dinger gefallenMadd!n hat geschrieben: Ehy seit dem beißt die Bremse zu das einem hören und sehen vergeht.![]()
Nu musste das Ganze mal spaßeshalber mit einer 14er Pumpe vonner Gixxer kombinieren....das gibt zwar einen etwas längeren Hebelweg, aber die Bremsleistung ist echt brutal. Zwei Finger reichen für ein schlingerndes Heck, quasi für die Landstraße schon fast zuviel, wenns mal um die Schreckbremsung geht