Hallo an alle,
würden diese Bremssättel einer 900 CBR Honda http://cgi.ebay.de/HONDA-CBR900-CBR-900 ... dZViewItem an eine J passen?
Der Lochabstand stimmt aber kann man die Bremssättel einfach so Plug and Play austauschen oder muss man Spacer (hab ich hier im Forum gelesen) mitverbauen?
mfg Alex
CBR Bremse hinten an die J ???
@ruffryder
eventuelle distanzen musst du dir selber ausmessen, d.h. musst schauen, ob die zangen mittig an den scheiben positioniert werden.
weiters musst schauen, ob die beläge dann auf den scheiben voll anliegen (wenn die hinda z.b. nur 310er scheiben hat, könnte es sein, dass es sich nicht ausgeht)
außerdem könnte es en werden mit der halterung des frontkotflügels...(?)
warum willst dud ir andere zangen holen?
mach einen neuen dichtungssatz rein, 12.9er schrauben in passender länge, dazu noch ordentliche beläge und du hast eine spitzenmäßige bremse...die der zxr ist wirklich geil, wenn man sie ein wenig pflegt
eventuelle distanzen musst du dir selber ausmessen, d.h. musst schauen, ob die zangen mittig an den scheiben positioniert werden.
weiters musst schauen, ob die beläge dann auf den scheiben voll anliegen (wenn die hinda z.b. nur 310er scheiben hat, könnte es sein, dass es sich nicht ausgeht)
außerdem könnte es en werden mit der halterung des frontkotflügels...(?)
warum willst dud ir andere zangen holen?
mach einen neuen dichtungssatz rein, 12.9er schrauben in passender länge, dazu noch ordentliche beläge und du hast eine spitzenmäßige bremse...die der zxr ist wirklich geil, wenn man sie ein wenig pflegt

form follows function
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, zumindest, was die Bremsleistung angeht. Mit einem gut gewählten Komponentenmix und anständiger Wartung arbeitet die ZXR Bremse für ihr Baujahr äußerst effektiv. Klar, eine Brembo P4 mit dazugehöriger 19er Radialpumpe reißt mehr.....aber man bedenke den Kosten/ Nutzenaufwand.Bernie hat geschrieben: warum willst dud ir andere zangen holen?
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, weil ich am Sonntag einen Unfall hatte. Bin zu schnell in eine Autobahneinfahrt gefahren und gegen die Leitplanke abgeschmiert. Ich hatte großes Glück und hab mir nur eine Prellung am Fußballen geholt, das Mopped hat es aber stark erwischt.
Die Bremsen vorne sind total versifft, hab sie auch auseinandergenommen die Bremssättel. Die Kolben und die ganze Bremse sehen nicht mehr so gut aus. Das Mopped hat jetzt 70k km drauf.
Aber ihr habt recht, ich werd die ZXR Bremse behalten.
Ich hoffe nur das die Gabel noch zu gebrauchen ist, das wird die erste Fahrt dann schon zeigen.
mfg Alex
Die Bremsen vorne sind total versifft, hab sie auch auseinandergenommen die Bremssättel. Die Kolben und die ganze Bremse sehen nicht mehr so gut aus. Das Mopped hat jetzt 70k km drauf.
Aber ihr habt recht, ich werd die ZXR Bremse behalten.
Ich hoffe nur das die Gabel noch zu gebrauchen ist, das wird die erste Fahrt dann schon zeigen.
mfg Alex