vergaser zx9r C - D

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

vergaser zx9r C - D

Beitrag von Gast »

weiß jemand ob die gaser vom 9er C modell auf unsere zxr´s passen?
ansaugstutzen is klar, müssen die vom neuner rein aber sonst? passt der rest?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Nicht ohne anpassen der Abstände. Die C hat einen viel breiteren Zylinderkopf. Gaszuganschlüsse sind in der Mitte.

Durchmesser ist 41 oder 40mm, also zu groß für nen normalen 750er. Kostet dich Drehmoment untenrum, falls Du diesen Gaser abgestimmt bekommst, da die C ja schon nen gutes Ram-Air hat usw....

Marcello

Beitrag von Marcello »

NICHT UMBAUEN AUF 750ccm !!!

Du wirst Dich ärgern ... 40er Gaser auf nem 3/4tel-Liter-Motor bringen Dir ähnlichen Ärger wie ne H1 mit 38er H2-Gaser ... besser Finger von lassen.

38er Gaser auf nem 9er Motor sind da schon viiiiel besser ,wenns abgestimmt is (geht dann wie bekloppt) ... andersrum ist IMMER ein Rückschritt = nicht mehr Spitzenleistung plus deutliche Verluste im unteren und mittleren Bereich ... mit Pech sogar auch noch Verluste im Leerlauf (unrunder dann).

EDIT :

Selbst bei meiner Einspritzung geh ich etz von 42mm auch runter auf 38mm ... trotz der virtuellen (elektronischen) Beschleunigerpumpe verliert der untere und mittlere Bereich zu sehr an Kraft und Spitzenleistung is nich alles im Leben (ausser auf der Renne ,wo man nie unter 8K kommt).
Werde demnächst mal ausführlich dazu berichten ... :wink: :wink:

LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

:D ey der einspritzkönig lebt ja noch :wink:

nee inner bucht is grade einer drin sehr günstig sogar, deswegen frag ich.

aber auch nur interessehalber weil ich ja noch einiges zu schrauben haben werde.... :roll:

apropo schrauben, is muss mal demnächst bilder in den threat setzen da ich die ursache des motorproblems gefunden hab.

obs glauben wollt oder nich, der kettenspanner is gebrochen!
natürlich hats die schiene gleich mit entschärft.

der motor ging ja schlagartig aus und ließ sich ja nur ne 3/4 umdrehung drehen, deswegen dachte ich erst hmm pleul is krum, hatte ich schonmal bei nem fiat tipo :lol: :lol: :lol:

zum glück doch nicht! ich hab mich dann mal hinter der zzp-platte näher umgeschaut und gesehen das die steuerkette sich immerwieder auf dem kurbelwellenrad aufräufelte ( durch fehlende spannung ) sodas man den motor eben nur sehr kurz drehen konnte.

viel weiter bin erstmal nicht gekommen, aber mir juckt es schon im schraubenschlüssel
:D

p.s: oder doch nen 9er....... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ne gebrochene Schiene hatte ich auch schon. Sehr unangenehm das... Du musst nachm reparieren unbedingt Kompression messen. Ist die zu niedrig, hats Dir höchstwarscheinlich n paar Ventile verbogen.

Bei mir waren leichte aufsetzspuren auf den Kolben zu sehen, allerdings is mein Motor noch gelaufen.

Antworten