j,98 ps,mehr leistung entlocken??

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

j,98 ps,mehr leistung entlocken??

Beitrag von Gast »

moin!
bitte um hilfe!auf welche art und weise kann ich meiner j,98 ps,mehr leistung entlocken?

danke im voraus,stefan aus bremerhaven. :twisted:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Kannst die Drosselung rausbauen, dann haste 101PS.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hoffe ,der werte neue Kollege is etz nich enttäuscht :lol: ... 3 PS mehr is echt ein Hammer :lol:

Zum Trost ... im Rennsport rechnet man für jedes weitere rausgekitzelte PS ca. 500 Euro Aufwand ... also mit paar Handgriffen untern Vergaserdeckel 1500 Glocken verdienen 8) ... den Stundenlohn hätt ich auch gern 8) ... am liebsten täglich :P

LG Marcello :D :wink:

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

aussagekräftige titel wählen, dass mehr kompetente den beitrag lesen.....???

rechne mal ca. 100eur/ps.....und wennst uns noch mitteilst, wieviel mehrleistung du dir leisten kannst......bekommst sicher viele aussagekräftige antworten.....

und über die suche sicher auch......

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... da reichen die Möglichkeiten bis hin zum 900B-Motor und noch deutlich weiter ... aber dann wirds natürlich teuer.
Nur Entdrosseln bringt nich viel ... alles weitere beginnt Geld zu kosten.

Selbst ne gute Auspuffanlage zu Anfangs (z.B. Akra kpl. mit Krümmer) kost schon paar Dollars und wenns optimal sein soll schließt sich noch der Prüfstand zwecks individueller Abstimmung an.

Am besten ,Du sagst uns mal was Du ausgeben möchtest ... das macht es leichter ,Dir was passendes zu empfehlen was Dir Freude bereiten wird und zugleich in Deinem Budget liegt.

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ?

Beitrag von J-Racer »

frostfrei hat geschrieben:auf welche art und weise kann ich meiner j,98 ps,mehr leistung entlocken?
Für ca. 800 € einen 9er B Motor kaufen (wenn du einen findest,da mittlerweile sehr rar) und einbauen. Dann die Gaser anpassen --> Kostenpunkt ???

Dann gibts noch die Möglichkeit der J ein paar Nocken der K oder L mit doppelten Ventilfedern zu verpassen. In verbindung mit der K CDI bringt das ca. 10 - 15 PS ???

Zu den zwei Varianten einen schöne Auspuffanlage und ab zum Prüfstand zum abstimmen. :lol: :lol: :lol:
Gruß Chokri # 577

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

He Marcello,du warst zu schnell :lol: :lol: :lol:
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: Muss ja auch mal Glück haben NE :?: :wink: :wink:
3te Möglichkeit wär noch en Hubschrauber kaufen und in 2 Wochen Schnellkursführerschein machen ... fliegn dann natürlich nur in knallgrüner Kombi 8)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

frostfrei hat geschrieben:... auf welche art und weise kann ich meiner j,98 ps,mehr leistung entlocken?..
... alles in richtung "motor" wird nich viel bringen .... bzw.
nur teuer zu realisieren sein.

... ich wuerde versuchen "gewicht zu sparen" ....
eine einfache moeglichkeit ein "leistungsfaehiges" bike zu bekommen. :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:... ich wuerde versuchen "gewicht zu sparen" ....
So wird ein Schuh draus... (dann kannste zumindest schonmal laufen) :wink:

Versuch nicht, mehr Leistung rauszuholen, sondern eher Fahrwerk, Bremsen und halt Gewicht zu verbessern. Das bringt mehr... die knappen 100PS sind auch für die Renne am Anfang genug :D (und die J drückt unten heraus ganz annehmbar... genug für einen Abflug ist das allemal!)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

J-Racer hat geschrieben:Dann gibts noch die Möglichkeit der J ein paar Nocken der K oder L mit doppelten Ventilfedern zu verpassen. In verbindung mit der K CDI bringt das ca. 10 - 15 PS ???
war bei den K-Nocken net auch noch der Hub größer, so das du auch die K-Kolben brauchst? oder täusche ich mich da? ich denke da grad an tiefere Ventiltaschen in den Kolben

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ne, das würde so gehen. Die Ventiltaschentiefe ist bei K/L/J gleich. Stimmt aber schon, das die L/K - Wellen mehr Hub haben.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Sonic hat geschrieben: ... So wird ein Schuh draus... (dann kannste zumindest schonmal laufen) :wink:
exakt .... meine "uebersetzungs-schuhgroesse" waere 15/48 ...
insofern es so was fuer die J zu kaufen gibt.

p.s (kenne die original J uebersetzung aber nich) ....

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:
Sonic hat geschrieben: ... So wird ein Schuh draus... (dann kannste zumindest schonmal laufen) :wink:
exakt .... meine "uebersetzungs-schuhgroesse" waere 15/48 ...
insofern es so was fuer die J zu kaufen gibt.

p.s (kenne die original J uebersetzung aber nich) ....
Gibts. Hab ich drauf :D

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

dr.bruno hat geschrieben:
J-Racer hat geschrieben:Dann gibts noch die Möglichkeit der J ein paar Nocken der K oder L mit doppelten Ventilfedern zu verpassen. In verbindung mit der K CDI bringt das ca. 10 - 15 PS ???
war bei den K-Nocken net auch noch der Hub größer, so das du auch die K-Kolben brauchst? oder täusche ich mich da? ich denke da grad an tiefere Ventiltaschen in den Kolben
Richtig: K+L Nockenwellen in Verbindung mit passenden Kolben vrebauen....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

die K-CDI ist von den kennfeldern her doch gleich mit der J-CDI oder? lediglich der Begrenzer liegt hier etwas höher (glaub 500u/min). wenn er darauf verzichten kann, ist er mit der J-CDI auch gut bedient.

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Meines Wissens nach verstellt die K CDi weiter nach früh...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

J wie K beide 42.5° v OT bei 6200 u/min (Quelle WHB J/K).

Jedoch hat die K-Cdi nen Steueranschluß fürn Flachi.

Antworten