Brauche DRINGEND Tip wegen Bowdenzug (Gaszug) ...

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Marcello

Brauche DRINGEND Tip wegen Bowdenzug (Gaszug) ...

Beitrag von Marcello »

Guten Morgen werte Kollegen ,

die letzten Tage hab ich mich mit den Gaszügen für meine H2 rumgeärgert ... oh mann was für ne scheisse.
Bedingt durch das Einspritz-DK-Teil der GSXR1000 müssen die Gaszüge länger werden ... also ist selbst bauen angesagt ... is ja an sich auch absolut null Problem.

Und etz kommts ... sind beide Züge montiert (Öffner und Schließer) ,so kommt das Gas fast gar nicht mehr eigenständig zurück und alles wird schwergängig.
Also erst mal nur Öffnerzug und Arsch lecken ... hab nämlich die Schnauze voll davon mittlerweile.Winkel des selbsgebauten Halter zur DK-Welle passt auch ... Seil liegt schön auf ,so daß es optimal und gerade ziehen kann.

Hab vom Polo (eh en scheiss Laden) so nen Selbstbaukit ... Länge mehr als ausreichend ABER -> die Züge sind innen OHNE Kunststoffrohr fürs Seil (nur gewickeltes Metallrohr) ... kommt nun Zug aufs Seil ,so schabt/reibt dieses innen im Zug und machts schwergängiger und genau so will ichs nich haben verdammte kacke :lol: :lol: :lol:

MEINE FRAGE :

Wo kann ich guten und vernünftigen Bowdenzug (Meterware) schnell kaufen (am besten morgen) ,welcher innen wie die Original-Züge diese Kunststoff-Seele hat (dann gleitet das Seil besser und es wird etwas leichter zu betätigen) ???
Hab vor bei Tante Louis in Köln mal vorbei zu schauen ,ob die sowas haben und nich nur den gleichen Mist wie der Polo.HG wär auch noch ne Möglichkeit (haben wir auch in Köln).

Danke für paar Tips :wink: :wink: :wink: :wink:

LG Marcello :D :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ein gut sortierter Fahrradladen wird da weiterhelfen können.

Gast

Gaszug!!

Beitrag von Gast »

Hab ja echt verdammt wenig Ahnung,aberwas mir beim lesen als erstes in den Sinn kam:Frag doch mal in einem Bike-Shop(Fahrräder) nach sowas!!Evtl. kannste dann kombinieren,soll heißen Plastikschlauch durch das vorhandene Metallrohr ziehen!!Vielleicht auch nur den Zug nehmen und die Hülle aus"m Bike-Shop!!
Ansonsten fetten,fetten,fetten dann flutschts!!!Kennt man ja auch von anderen Reibungsdingen!!!Muuaaahhhh!!!!
Hoffe das gibt dir noch mal nen Denkanstoß!!!
Alles gute und viel Glück bei der Suche!!!!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Da war ich zu Anfangs (sogar in 2 Fahrradläden ... einer davon war richtig scheisse ... die hatten gar nix und die Alte NULL KOMMA NULL Ahnung ... die dumme Kuh hatte nach 4 mal erklärn immer noch nicht verstanden was ich wollte ... noch nich mal ,als ich Ihr das an nem Fahhrad gezeigt hab ... egal dumm bumst gut smile...Weiber & Technik :lol: ) ... der andere Laden top -> die machen auch Roller und solche Sachen ... allerdings hatte ich da nur fürn möglichst flexibles Seil gefragt und auch gefunden ... gehe morgen nochmal hin und lass mir mal alle Bowdenzüge zeigen :D :D :D

Spiel und alles drum und dran hab ich jedesmal korrekt eingestellt ... dennoch bleibts etwas schwergängig und man spürt beim drehn des Griffes in der Hand wies im Zug entlangschrabbt ... das gefällt mir so gar nicht und kommt wieder ab smile ... wird neu gemacht ,sobald ich gutes Material gefunden hab ...

frederic2001

Auch geil für später...

Die Besten Züge die du bekommen kannst sind Nokon... Allerdings kein Schnäppchen...
EDIT: Sowas: Hier

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ frederic2001

Bei ebay war ich heut auch schon danach schnüffeln und genau die hatte ich auch auf`m Bildschirm ... sind die echt sooo geil wien Flutschfinger ???

frederic2001

Kann ich nur empfehlen.
Hatte sie am Bike (Fahrrad) bevor ich hydraulische Maguras bekommen habe. :wink: Scheibenbremse stinkt... :lol:
Und danach am Pocketbike als Züge für die Bremse... Und nicht für nen China Kracher für 100 Ocken sondern ein Bike mit echten 15 PS bei 25kg und entsprechenden Fahrleistungen.

Fluscht und die Züge längen nicht...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Danke für den Tip ... hab auch schon nen guten Laden in Köln ausgemacht ... nennt sich Cycle Werx OHG ... spezialisiert auf hochwertige Rennräder und MTB`s mit hauseigener Werkstatt und Markenzubehör ... die werden wohl was haben ... hoffentlich klappts ohne Kredit morgen :lol: :lol: :lol:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@marcello ...
ich wuerde einen zug einer moto-cross "passend machen" ...
der ist auf jeden fall lang genug.

ausserdem haben haendler die motocross-motorraeder verkaufen
"meisten" ahnung ... :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Vielen Dank für die Tips :wink: :wink:

Ich war heute in Köln in nem grossen Fahrradladen ... dort hatten die Rennradbremszug für 35 Eus :lol: ... hab dann Meterware genommen (2 Meter) von so nem Zug ,welcher innen ne Teflonseele hat -> 8 Eus bezahlt inkl. dem zugehörigen Seil.

Eingebaut und das Gas geht wie neu ... irre ,was so ne Teflonseele ausmacht ... das Gas hakt nun gar nicht mehr und geht leicht wie bei nem neuen Motorrad ... is das Thema nun auch erledigt.
Beim nächsten mal hol ich mir sowas sofort und Ärger mich nicht mehr mit dem Billigzeugs rum (die billigen Dinger eignen sich wirklich nur für ne Notfallreparatur...ansonsten is das absoluter Müll) ... Erfahrung macht schlau smile.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Rückholzug? Was is das denn ;-)... Ich will Gas gegeben und nicht zurückholen :-).

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Heizer_2

Hab mir den auch gespart ... auf der Waage war er so verdammt schwer ,daß ich entschieden hab ihn nicht einzubauen.
Ausserdem is viel schöner und interessanter ,wenn der Öffnerzug irgendwann dann mal klemmt (und man das Gas dann nicht mehr zurückholen kann) ... am besten inner Kurve dann ... so wirds auch nie langweilig und gibt immer wieder was zu schrauben ... so kann ich dann auch mal wieder üben Plastik zu kleben :lol: :lol: :lol:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

wozu gibts ne kupplung und dann noch nen killschalter? :-)

Gast

Beitrag von Gast »

Marcello hat geschrieben:...wenn der Öffnerzug irgendwann dann mal klemmt ... am besten inner Kurve dann ...
Da sollte eine intelligente Einspritzung doch das Einsehen haben, und etwas Gas zurücknehmen??? :lol: :lol:

P.S. wo haste das Teflonzoichs gekauft? Cycle Werx ist ja am Arsch von Köln... da zeigt mir meine Navi den Vogel, wenn ich sie frage, ob ich da hinkomme :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Sonic

Ja genau dort war ich ... parken mit Pkw geht prima nebenan kostenlos auf dem Parkplatz des Supermarktes.
Gaszug funzt etz wie neu ... besser wie neu smile ... :D

@ Heizer_2

Jo kenn ich smile ... is sogar dran an meinem Möppi 8) ... dann kann ja gar nix schiefgehn.Einspritzer-Vortrieb is dat geilste wo gibt ... geiler wie bumzen :lol: :lol: :lol:

Antworten