ich astel seit geraumer Zeit an ner funktionierenden Abstimmung der Flachies beim Kitmoped. Zu allem Üerfluss, dass es net klappt, habe ich jetzt auch noch ein fette Kante im Ansaugtrakt entdeckt. Ich hab sie auf einem Bild mal rot markiert.
Die Gaser sitzen ganz drauf und gehen auch nicht mehr weiter in den Ansaugstutzen rein. Wie krieg ich das Weg? Da bricht sich die Luft ja das Genick wenn sie da durch muss, sicher nicht grad förderlich für die performance.
wenn du dremelst, stopf nen lappen besser zwei vor die ventile, damit nichts dahin geht wos soll und wennde scho dabei bist, machste noch nenn schönen drall in den/die kanäle...
Hallo,
kann es sein das du die Schellen zu feßt angezogen hast?
Sollte ca 5-7mm Spaltmaß sein, am besten ne kleine Hülse mit bei legen
damit es immer genau passt
Hatte bei mir das gleiche Problem gehabt.
Gruß Stefan
Wie die Kante auf den Bildern ausschaut ,ist diese ganz schön heftig (deutlich sichtbar) ... glaube nicht ,daß das mit den Schellen zu tun hat.
Solltest Du in jedem Fall angleichen ... das muss flutschen wien rasierter Pavianarsch.
Mess mal den Flansch des Flachis (Aussendurchmesser) aus plus dessen Wandstärke ... dann z.B. en passendes Stück kurzes Rohr als "Flachi-Muster" (erst mal finden) in den Ansaugstutzen stecken und mit nem Dremel vorsichtig beischleifen ... immer wieder kontrollieren.Das müsste ganz gut gehen und anschließend sauber passen.
Schau mal im Einspritzer-Thread unter 750-Motoren ... ich hab das gerade gemacht mit Ansaugstutzen anpassen ... hat mit Dremel und nem kleinen Fächerschleifer (Körnung 120) bombig hingehauen
gestern abend gegen 22:30Uhr kam die Erleuchtung. Ich hab mal die Ansaugstutzen die ich noch liegen hab (von meiner K) angeschaut, und siehe da, die haben einen ovalen Ausschnitt. Noch mal eben einen Flachie dran gesteckt und alles is prima.
Ich gehe davon aus das auf dem Kitmotor noch Stutzen von der J drauf sind, da der Vorbesitzer wegen Abstimmungsproblemen die J-gaser auf dem Kit-Motor gefahren hat. Werde das mal umbauen, dann hat es sich denke ich erledigt.
Wenn Du dich erinnerst, hatte ich Dir mal erzählt das die Stuzen der K anders sind. Haste aber aus unerfindlichen Gründen sicher vergessen . Sogar die Teilenumemr ist anders...
Die sind zudem auch etwa 1cm Kürzer als die der J. Deshalb können die Schrauben der Vergaserdrosselklappen an die Schrauben der Stuzenbefestigung anschlagen.
Ich fahre diese auch, wodurch der Ansaugweg kürzer wird....
Ja, hab ich wohl verdrängt. Dachte immer der einzige Unterschied wäre die Länge, und auf die hab ich gesch...., da meine homogene Luftsäule durch die aufgesetzten Lufis auf den Trichtern eh schon kurz genug ist.