Vergaser verdreckt? Bitte um Hilfe.

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Vergaser verdreckt? Bitte um Hilfe.

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.

Und zwar ist mir letztens der Sprit wärend der Fahrt ausgegangen. Sie fing an rumzumuckern, und leider schaffte ich es nicht rechtzeitig stehen zu bleiben um auf Reserve zu schalten. Sie ging aus.

Seitdem springt sie zwar an, nur sobald ich losfahren will und Gas gebe geht sie wieder aus. Ähnlich, wenn man den Seitenständer nich eingeklappt hat.
Selbiges passiert auch wenn ich versuche im Stand Gas zu geben.
Sie spricht kurz drauf an das ist sie wieder weg.

Mit Choke dreht sie von selber höher, aber sobald wieder der Gasgriff ins Spiel kommt ist wieder Ruhe.

Kann es sein das der Motor Dreck in den Vergaser gezogen hat?
Oder liegt es an etwas anderen?

ps. für Bilder wie z.B. Ablaßschrauben der Vergaserkammer u.ä. wäre ich dankbar. ;)

Frank

Beitrag von Frank »

Das kann neben verstopften Bohrungen im Vergaser auch an der Benzinpumpe liegen.

Klemm einen transparenten Schlauch an die Vergaser und öffne unten die Ablaßschraube. Kannst dann den Kraftstoffstand bei laufendem Motor begutachten. Oder einfach die Pumpe überbrücken.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Hey,

geh in diesem Threat runter bis Punkt 21. Hier siehst du am unteres Ende der Gaser eine kleine Messingschraube die seitlich zu öffnen ist. Hier kannst du ablassen,...

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30804

Bist dir auch sicher das es nicht genau das von dir beschrieben Beispiel mit dem Sicherheitsschalter am Seitenständer ist? vielleicht hat der nen Defekt, und die Lösung ist somit ganz einfach...

Gast

Beitrag von Gast »

ZXR Rider hat geschrieben: Bist dir auch sicher das es nicht genau das von dir beschrieben Beispiel mit dem Sicherheitsschalter am Seitenständer ist? vielleicht hat der nen Defekt, und die Lösung ist somit ganz einfach...
Ich denke ja, da sie auch ausgeht, wenn ich im Stand Gas geben will. Ohne Gang und ohne losfahren zu wollen.

Edit: und danke fuer den super Link. ;)

Gast

Beitrag von Gast »

dacasa_LE hat geschrieben:
ZXR Rider hat geschrieben: Bist dir auch sicher das es nicht genau das von dir beschrieben Beispiel mit dem Sicherheitsschalter am Seitenständer ist? vielleicht hat der nen Defekt, und die Lösung ist somit ganz einfach...
Ich denke ja, da sie auch ausgeht, wenn ich im Stand Gas geben will. Ohne Gang und ohne losfahren zu wollen.

Edit: und danke fuer den super Link. ;)

Edit2: Thema erledigt.

Nachdem ich die Benzinpumpe überbrückt hatte, und das Problem immer noch bestand, konnte es ja nur noch an an Dreck liegen.
Also mit Choke und 3000 Touren langsam aus unseren kleinen idylischen Nest rausgefahren. Etwas abseits am Straßenrand angehalten und sie einmal mit vollen Choke hochdrehen lassen. Danach vorsichtig den Gaßgriff Stück für Stück weiter aufgerissen, bis sie wieder richtig losschrie.

So hab ich den Devil Carbon noch nie gehört. :D
Breites Grinsen auf dem Gesicht, langsam draufgesetzt, nochmal gestreichelt und dann ein paar Kilometer noch gefahren um zu sehen ob wirklich alles wieder ok ist.

Danke trotzdem für den Link, sobald es die Zeit zulässt werd ich mich mal dem Vergasser widmen.

Antworten