Drehzahl bleibt hängen !

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Gast

Drehzahl bleibt hängen !

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich fange mal von vorne an,
also meine J ging im leerlauf aus nachdem sie warm war also habe ich rechts am schwarzen Rädchen, was an einem Schlauch hängt der zum Vergaser führt gedreht (denke mal das das die Leerlaufschraube ist) und das Standgas auf 1300 gestellt soweit so gut nach kurzer Fahrt stellte ich beim schalten fest das die Drehzahl hängen bleibt so bei 5000 also so als ich würde ich mit Zwischengas schalten :(. An der Ampel dann bleibt die Drehzahl auch so bei 5000 und fällt dann nach zirka 10 sek langsam ab .
Wenn ich nun die Schraube wieder zurück drehe geht sie aus.

Was kann ich da machen ?
Wo kann ich da nochwas einstellen ?

gruß

central

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Harm
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Beitrag von Harm »

Du koenntest deine Ansaugstutzen von den Gasern abdichten.
Die Muehle zieht Falschluft.
Solltest unbedingt machen, das Gemisch magert naemlich so ab, und auf Dauer brennts dir n paar huebsche Loecher in deine Kolben.
Zum Ueberpruefen:
Motor laufen lassen, Tank runter, mit Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen spruehen.
Aendert sich dann die Drehzahl ====> undicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

tippe auch auf falschluft !

das rädchen wür ich nicht viel rausdrehen wie du schon sagst das bleibt hängen, dann doch lieber runter drehen und an der ampel leicht am gas drehen ;)

aber abdichten würd ich sie so schnell wie möglich, deinem motor zuliebe!

find auch die schnelle leider die anleitung nicht wie du das machst, aber gib mal in der suchfunktion falschluft ein da steht es ausführlich beschrieben ;)

du benötigst nur ein wenig dichtpappe/papier und dichtmasse eigentlich ganz leicht!

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

@TheBrain: Aber nur sol lange die Gummis selbst nicht porös sind...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch allen,
ja ist echt undicht der Ansaugstutzen :(
hätte ich echt nicht vermutet obwohl ich hier schon soviel drüber gelesen habe.
Muss ich den die Gaser jetzt abbauen oder kann ich versuchen das einigermassen dicht zu bekommen im angebauten Zustand ?
Muss nur noch einige Tage halten da ich nächste Woche eh einen neuen Motor verbaue.

Nachtrag
hat sich erledigt da mann nirgendwo richtig rankommt hab ich die gaser jetzt ausgebaut :)
Gummis sehen noch richtig gut aus und sind auch noch elastisch,
mal schauen ob ich das jetzt dich bekomme .
bericht dann :)

gruß

central

Marcello

Beitrag von Marcello »

Schau mal hier bezüglich Ansaugstutzen abdichten ->

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=32321

ein wenig runterscrollen ... da stehts dann ... Dichtungspappe gibts in jedem gut sortierten Autozubehör ... nen 6mm-Durchschlag für die 2 Löcher pro Dichtung zu machen in jedem Baumarkt für ganz kleines Geld.
Aufwand der Arbeit ist ca. ne Stunde ... Möhre danach aber erst mal stehen lassen ca. 2-3 Stunden zum aushärten der Dirko HT-> dann erst wieder anwerfen.Das wird dann dicht.Ich bin sehr zufrieden mit dieser einfachen und preiswerten Lösung...habs an meiner Sau auch so gemacht :wink:

Zu Gaser-DK-Wellen abdichten bzw. Spiel beseitigen findest dort auch was (falls erforderlich) ... funzt auch prima.


LG Marcello :D :wink:

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