Flachies bis 4000 U/min
Flachies bis 4000 U/min
Hallo Gleichgesinnte!!!!
Hab ne 92er J (RR) mit serien Flachies.Bin jetzt schon die 2.Saison unterwegs.ar am Anfang gewöhnungsbedürftigt mit Flachies zu fahren.Weil erst ab 4000U/min die Post abging und das mal richtig.Noch dazu mit dem ersten langen Gang.
Hab neulich einen erfahrenen Biker-Spezl fahren lassen.Und der meint das die Vergaser eingestellt gehören weil unter 4000U/min nix geht bzw. Gas nicht richtig annimmt!!!
Ab 4000-12,13000 ist der Durchzug brachial.
Meine Frage ist:Wie ist es bei euren K-Modellen,ruckeln die auch so bescheuert im unteren Drezahlbereich bis 4000U/min????
Ansonsten lass ich sie mal synchronisieren.Obwohl ich es gewöhnt war.
Danke schon mal für eure Antworten
gruss
Hab ne 92er J (RR) mit serien Flachies.Bin jetzt schon die 2.Saison unterwegs.ar am Anfang gewöhnungsbedürftigt mit Flachies zu fahren.Weil erst ab 4000U/min die Post abging und das mal richtig.Noch dazu mit dem ersten langen Gang.
Hab neulich einen erfahrenen Biker-Spezl fahren lassen.Und der meint das die Vergaser eingestellt gehören weil unter 4000U/min nix geht bzw. Gas nicht richtig annimmt!!!
Ab 4000-12,13000 ist der Durchzug brachial.
Meine Frage ist:Wie ist es bei euren K-Modellen,ruckeln die auch so bescheuert im unteren Drezahlbereich bis 4000U/min????
Ansonsten lass ich sie mal synchronisieren.Obwohl ich es gewöhnt war.
Danke schon mal für eure Antworten
gruss
hi,
bei mir ist genau das gleiche erscheinungsbild
flachis gehen erst ab 4-5000 richtig los
drunter geht mal gar nichts,
bei mir max. 50% gas,
sonst säuft die karre fast ab
ein ruckeln habe ich nicht,
kann erst ab ca. 5000 voll gas geben
gruss homer
bei mir ist genau das gleiche erscheinungsbild
flachis gehen erst ab 4-5000 richtig los
drunter geht mal gar nichts,
bei mir max. 50% gas,
sonst säuft die karre fast ab
ein ruckeln habe ich nicht,
kann erst ab ca. 5000 voll gas geben
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Ist auch bei der H2 mit Flachies so. Anlassen, wenn sie nicht kommt noch ein zweites Mal, wenn immer noch nicht kurz mal Gas geben und dann wieder ohne Gas starten und bis 4 min. laufen lassen ehe man wegfährt. Denn sonst säuft sie ab. Wir haben schon versucht mit dem Gemisch was zu ändern, aber es bleibt dabei das sie dann so ab 4000 U/min richtig durchzieht.
Gruss UWE
Gruss UWE
Jungs, kauft euch mal ein Kit, schmeißt den ganzen Magnetventil Mistdingszeug raus, ordentlich abstimmen und freut euch anschließend über ruckelfreien Durchzug im gesamten Drehzahlbereich.
Ich weiß son Kit ist teuer, aber tut auch seinen Teil.

Ich weiß son Kit ist teuer, aber tut auch seinen Teil.
Zuletzt geändert von Robert am 20 Apr 2007 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
bei mir das gleich in grün. Versuche daher Stadtfahrten und so'n Zeug zu vermeiden so gut es geht. Und woanders biste net unter 4-5k U/min.
Fahre dieses jahr mit 2 Beschleunigerpumpen, bin mal gespannt wie sich der Bock dann fährt. Sollte speziell vom wechseln Teil- / Volllast Vorteile im Ansprechverhalten bringen. Na mal kucken, ich werde berichten.
Fahre dieses jahr mit 2 Beschleunigerpumpen, bin mal gespannt wie sich der Bock dann fährt. Sollte speziell vom wechseln Teil- / Volllast Vorteile im Ansprechverhalten bringen. Na mal kucken, ich werde berichten.
Bei mir ist der komplette Flachie Kitbestückt, resp. ein Keihin Rennflachi und für die H2 angefertigt. Ohne die Beschleunigerpumpe geht bei der H2 gar nix. Haben wir auch ausprobiert und für Nichtfahrbar befunden. Bei den Anderen Modellen weiss ich vom Kollegen das es funktioniert. Aber wie Robert schreibt sind die Flachis umgebaut worden. Was da aber wiederum Alles geändert wurde kann ich leider nicht sagen.Robert hat geschrieben:Jungs, kauft euch mal ein Kit, schmeißt den ganzen Beschleunigerpumpen Mistdingszeug raus, ordentlich abstimmen und freut euch anschließend über ruckelfreien Durchzug im gesamten Drehzahlbereich.![]()
Ich weiß son Kit ist teuer, aber tut auch seinen Teil.
Im Prinzip kriegt man mit der Beschleunigerpumpe ziemlich viel Stoff. Wäre da nicht eine einfache Lösung die Pumpe so einzustellen das sie erst später anspricht. Bei den H2 Flachis ist nur eine Pumpe dran und glaube bei Euch sind es deren zwei aber ja auch mit dem Gestänge.
Ich denke es liegt eben daran, das die Pumpe sehr früh einsetzt und sie sich verschlucken.
Ich habe das Problem beim anfahren. Wenn ich aber rolle oder auch ansonsten mal unter die 4000 U/min komme ist es weniger schlimm. Bei mir haben wir die Pumpe so eingestellt, das es erst so mit einem Drittel Gas anfängt durch die Düsen zu "siffen" Daher denke ich kann ich ausser beim anfahren ruhig unter die 4000 U/min gehen.
Nur ne Idee die eventuell eben auch bei Euch klappen könnte.
Gruss UWE
@borsty
hatte mich verschrieben, nicht die Beschleunigerpumpen rasu, sondern Magnetventil (hatte schon edit gemacht). Ich fahr meine auch mit 2 Beschleunigerpumpen.
@dr.bruno
Standardmäßig sind 2 Beschleunigerpumpen an den K/M Flachis, für jeweils beide Zylinderpaare. Meines Wissens sind teils Flachis für Rennmoppeds (ZXR, ZX7R) auf 1 Pumpe runtergerüstet worden. Wie was wieso wofür, weiß ich auch nicht genau.
Das Kit kostet ca 290€ und beinhaltet, andere Düsenstöcke, Nadel, Leerlaufluftkorrekturdüsen(Air-Screw, dh. ist original eine Düse mit festen Durchmesser, im Kit ist es ein konische Schraube dadurch kann man den Wert verändern), verschiedene Hauptdüsen, Luftdüsen. Alles in allem Ne kleine Menge Messing für viel Kohle.
Man kann die Sachen auch einzeln kaufen, wobei man hier zuerst Düsenstöcke und Nadeln kaufen sollte. Gerade die Komponenten sind eigentlich Original-Schrott, bilden aberden Kompromiss in Sachen Abgaswerte in Verbindung mit dem Magnetventil.
Das kann man dann weglassen und bei guter Abstimmung gibt es kein Verschlucken. Klar sollte man nicht wie ein Bekloppter bei 2000/min voll aufreißen, aber das kann man Unterdruckgasern auch nicht, da macht es auch moooaaahhh
Aber ich finde einfach die Flachis bringen gerade auch bis 4000 wesentlich mehr Drehmoment und Druck.
Für ne Original K/M lohnt es sich nicht, aber in Verbindung mit 9er Motor oder Kit-Airbox oder Offene Trichter macht es Sinn.
hatte mich verschrieben, nicht die Beschleunigerpumpen rasu, sondern Magnetventil (hatte schon edit gemacht). Ich fahr meine auch mit 2 Beschleunigerpumpen.
@dr.bruno
Standardmäßig sind 2 Beschleunigerpumpen an den K/M Flachis, für jeweils beide Zylinderpaare. Meines Wissens sind teils Flachis für Rennmoppeds (ZXR, ZX7R) auf 1 Pumpe runtergerüstet worden. Wie was wieso wofür, weiß ich auch nicht genau.
Das Kit kostet ca 290€ und beinhaltet, andere Düsenstöcke, Nadel, Leerlaufluftkorrekturdüsen(Air-Screw, dh. ist original eine Düse mit festen Durchmesser, im Kit ist es ein konische Schraube dadurch kann man den Wert verändern), verschiedene Hauptdüsen, Luftdüsen. Alles in allem Ne kleine Menge Messing für viel Kohle.
Man kann die Sachen auch einzeln kaufen, wobei man hier zuerst Düsenstöcke und Nadeln kaufen sollte. Gerade die Komponenten sind eigentlich Original-Schrott, bilden aberden Kompromiss in Sachen Abgaswerte in Verbindung mit dem Magnetventil.
Das kann man dann weglassen und bei guter Abstimmung gibt es kein Verschlucken. Klar sollte man nicht wie ein Bekloppter bei 2000/min voll aufreißen, aber das kann man Unterdruckgasern auch nicht, da macht es auch moooaaahhh

Aber ich finde einfach die Flachis bringen gerade auch bis 4000 wesentlich mehr Drehmoment und Druck.
Für ne Original K/M lohnt es sich nicht, aber in Verbindung mit 9er Motor oder Kit-Airbox oder Offene Trichter macht es Sinn.
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 865
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Re: .
die einzige ampel, die ein K-getriebe meines erachtens sehen sollte, ist die startampel am ring!donodo hat geschrieben:...aber an ner Ampel brauchst schon ne menge GAS um schnell weg zu kommen.

im ernst: wie gesagt....das ist halt ein reines racebike mit straßenzulassung.

ich fahr in der stadt alles im 1. oder 2., da sie bei 50kmh grad mal aus dem Bereich raus ist wo sie sich ständig selber ertränken will.



Schade ,daß man in der Technik oftmals Kompromisse machen muss und demzurfolge leider nicht jeder Bereich "ein Knaller" ist ...
LG Marcello


genau wie robert schreibtRobert hat geschrieben:Jungs, kauft euch mal ein Kit, schmeißt den ganzen Magnetventil Mistdingszeug raus, ordentlich abstimmen und freut euch anschließend über ruckelfreien Durchzug im gesamten Drehzahlbereich.![]()
Ich weiß son Kit ist teuer, aber tut auch seinen Teil.
die ganze beschleunigungspumpe mit magnetventil weg und ordentlich auf dem prüfstand abstimmen lassen mit einem kit
oder zu topham schicken
also ich kann vom stand gas sofort voll gas aufreisen ohne ruckeln oder spucken