mir waren ja die gaszüge gerissen, nachdem ich sie versucht hatte nochmal zu spannen.
nun ist die frage, wie stramm sollen die neuen sein ? keine lust, dass mir die neuen auch gleich um die ohren fliegen.
glaube mich an 2-3mm spiel erinnern zu können ( hab mein buch gerade nicht hier )
spiel = strecke die ich den gashebel drehen kann ohne klappenöffnung ???
dann war es vorher locker 1cm oder mehr
ist nun völlig ungewohnt, alleine die 50m zum umparken nach dem schrauben.
schliess und gaszug hab ich gleich beide neu gemacht - tut nach 17 jahren sicher auch mal gut.
spiel an den gaszügen?
Würde sagen 2-3mm sollten es IN JEDEM FALL sein ... die Möhre soll ja nich selbst am Kabel reissen wenn man mal stärker einschlägt beim wenden (Züge sich dabei automatisch etwas verspannen ,da sie dann in Bewegung sind).
Bei zu stramm eingestellt bleiben sie evtl. sogar hängen ... also immer lieber ein müh mehr Spiel als zu wenig.
Meine H2 hat sogar ca. 1cm Spiel am Griff.
Zum Beispiel Kollege Bassworld an seiner J hat 1-1,5cm eingestellt ... funzt alles prima ... hauptsache es ist auch noch genügend Spiel bei maximalem Lenk-Einschlag zu verzeichnen ... den Rest kann man sich dann Einstellen wie man es am liebsten mag ...

LG Marcello

Bei zu stramm eingestellt bleiben sie evtl. sogar hängen ... also immer lieber ein müh mehr Spiel als zu wenig.
Meine H2 hat sogar ca. 1cm Spiel am Griff.
Zum Beispiel Kollege Bassworld an seiner J hat 1-1,5cm eingestellt ... funzt alles prima ... hauptsache es ist auch noch genügend Spiel bei maximalem Lenk-Einschlag zu verzeichnen ... den Rest kann man sich dann Einstellen wie man es am liebsten mag ...

LG Marcello

ja hatte vorher auch 1cm oder eher mehr - deswegen waren die 50m zum parkplatz schon komisch, also sie aufeinmal quasi null spiel hatte.
direkt nach dem einbau, war der gaszug fast auf einem level mit dem schliesszug - war auch lustig.
ne karre mit kaputten bremsen und die ewig am gas hängt, passt super zusammen
werd es dann beim syncen nochmal einen tick lockerer stellen,
direkt nach dem einbau, war der gaszug fast auf einem level mit dem schliesszug - war auch lustig.
ne karre mit kaputten bremsen und die ewig am gas hängt, passt super zusammen

werd es dann beim syncen nochmal einen tick lockerer stellen,