ohne Kommentar...
- Nordschleife
- Rollender Organspender
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Auto: Nicht in den Rückspiegel geschaut und zu spät oder garnicht geblinkt.
Moped: Wenn ich schon so zaghaft überholen will, lasse ich es ganz und warte in dieser Situation auf die 100 weiteren Meter bis zum Ortsausgang oder ich gebe Stoff.
Generell bin ich allerdings kein Freund von sportlichem Fahrstil innerorts, eben weil viel zu viele unvorhersehbare Dinge passieren können.
Erst gestern hätte ich beinhahe beim Linksabbiegen aus einer Tankstellenausfahrt 2 Harleys abgeräumt!
Situation: Ne Tankstelle hinter einer Kreuzung.
Hab natürlich nach rechts geschaut. Da stand ein fetter LKW und versuchte von der Ampel in Bewegung zu kommen. Was ich nicht sehen konnte war, daß besagte Eisenhäufen hinter dem LKW über DEREN Linksabbiegerspur den LKW überholen und wie die Blöden (Gott sei Dank gut hörbar) in die Kreuzung stechen!
Im Ort keine Spielchen! Weiß der Geier wie viele Hausfrauen (zu Recht!) an meiner Stelle abgebogen wären, da ja auf dieser Spur offensichtlich keine Vorfahrtsverletzung vorliegen konnte - war ja nur der LKW auf der Spur in Sicht - und jetzt 2 Beulen im Kofferraum hätten!
Auto: Nicht in den Rückspiegel geschaut und zu spät oder garnicht geblinkt.
Moped: Wenn ich schon so zaghaft überholen will, lasse ich es ganz und warte in dieser Situation auf die 100 weiteren Meter bis zum Ortsausgang oder ich gebe Stoff.
Generell bin ich allerdings kein Freund von sportlichem Fahrstil innerorts, eben weil viel zu viele unvorhersehbare Dinge passieren können.
Erst gestern hätte ich beinhahe beim Linksabbiegen aus einer Tankstellenausfahrt 2 Harleys abgeräumt!
Situation: Ne Tankstelle hinter einer Kreuzung.
Hab natürlich nach rechts geschaut. Da stand ein fetter LKW und versuchte von der Ampel in Bewegung zu kommen. Was ich nicht sehen konnte war, daß besagte Eisenhäufen hinter dem LKW über DEREN Linksabbiegerspur den LKW überholen und wie die Blöden (Gott sei Dank gut hörbar) in die Kreuzung stechen!
Im Ort keine Spielchen! Weiß der Geier wie viele Hausfrauen (zu Recht!) an meiner Stelle abgebogen wären, da ja auf dieser Spur offensichtlich keine Vorfahrtsverletzung vorliegen konnte - war ja nur der LKW auf der Spur in Sicht - und jetzt 2 Beulen im Kofferraum hätten!
Da denkt man, Glück muß man haben...aber ist doch wohl eher so, daß man als Kradler hin und wieder auf mitdenkende Autofahrer angewiesen ist.
Mich haben sie allerdings gegen Ende der letzten Saison dreimal akut versucht platt zu machen... für einen Bus der die Straße vollgesperrt hat mußte ich sogar die Einfahrzeit meiner neuen Sinterbeläge unterbrechen und voll in die Eisen
...naja, ist ja ein altes Lied (und sicher hundert threads wert)
Mich haben sie allerdings gegen Ende der letzten Saison dreimal akut versucht platt zu machen... für einen Bus der die Straße vollgesperrt hat mußte ich sogar die Einfahrzeit meiner neuen Sinterbeläge unterbrechen und voll in die Eisen

die selbe situation hatte ich auch mal....allerdings war links noch ein feldweg, annähernd parallel zur straße. habe überholt und der penner setzt den blinken, in dem moment wo er einlenkt.... bin mit ca. 80 km/h über nen buckligen feldweg geballert. habe noch nie so große augen hinter ner windschutzscheibe oder dennis' visier gesehen! 

der Penner is hier der Mopedfahrer.
Kurz vorher kommt naemlichn Schild, dass die Hauptstrasse abbiegt.
Also kann man davon ausgehen, dass die meisten Autos auf der Hauptstrasse bleiben.
Anyway.....da ueberholt man entweder mit Druck oder laessts bleiben.
Mit sowas muss ma einfach rechnen.
S.
Kurz vorher kommt naemlichn Schild, dass die Hauptstrasse abbiegt.
Also kann man davon ausgehen, dass die meisten Autos auf der Hauptstrasse bleiben.
Anyway.....da ueberholt man entweder mit Druck oder laessts bleiben.
Mit sowas muss ma einfach rechnen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800