Flachies, offene Trichter, Dynojet?
Flachies, offene Trichter, Dynojet?
tüdelü zusammen,
da ich ja gestern nun doch noch meine neuen Flachies bekommen hab (link) werfen sich mir einige Fragen auf.
In meinen alten angeschmorten Gasern war ein Dynojet-Kit drin. Sollte ich den wieder mit in die neuen Gaser einbauen oder macht das eher keinen Sinn, mal abgesehen von der ganzen Abstimmungsarbeit?
Die neuen Gaser haben offene Trichter drauf (siehe Bild), da ist sicher auch die Bedüsung komplett anders. Weis nicht, ob das im Straßenbetrieb so vorteilhaft ist mit offenen Trichtern zu fahren. Die Lautstärke dabei ist mir egal (je mehr Sound desto ... ne?), mir gehts da eher um den Verschleiß.
Was würden mir die Experten empfehlen?
Gruß bruno
da ich ja gestern nun doch noch meine neuen Flachies bekommen hab (link) werfen sich mir einige Fragen auf.
In meinen alten angeschmorten Gasern war ein Dynojet-Kit drin. Sollte ich den wieder mit in die neuen Gaser einbauen oder macht das eher keinen Sinn, mal abgesehen von der ganzen Abstimmungsarbeit?
Die neuen Gaser haben offene Trichter drauf (siehe Bild), da ist sicher auch die Bedüsung komplett anders. Weis nicht, ob das im Straßenbetrieb so vorteilhaft ist mit offenen Trichtern zu fahren. Die Lautstärke dabei ist mir egal (je mehr Sound desto ... ne?), mir gehts da eher um den Verschleiß.
Was würden mir die Experten empfehlen?
Gruß bruno
Was sacht da dat verschleiß zu? Kommt ja auch viel Staub und sowas rein oder? Mach ich mir da net die engine kaputt? Wenn das verschleißtechnisch zu vertreten ist, wäre das durchaus eine interessante Vorstellung, denn brüllen kann die Kiste nie genug.Kai hat geschrieben:..offen klingen die flachis saugeil, aber die abstimmung ist kaum machbar bzw. äußerst heikel.
ähm *hust* was meinst damit? Anschlussplatte von der M-Airbox? Oder verpeil ich da was?frederic2001 hat geschrieben:...Ansonsten M Anschluss holen und direkt drauf. Ich sicher das Einfachste...
Wenn Du die Flachies auf die L bauen willst und mit Airbox fahren willst, dann braucht die Anschlussplatte von der Airbox der M. Die Anschlüsse an die Airbox sind nämlich bei den Flachies anders als bei den Gleichdruck Gasern.
Die Anschlussplatte selber kost neu ca. 40 Euronen. Allerdings weiß ich grad nicht genau wie es bei der M hinter der Platte aussieht, ob dann noch kleine Gummitrichter drin sind oder nicht.
Die Anschlussplatte selber kost neu ca. 40 Euronen. Allerdings weiß ich grad nicht genau wie es bei der M hinter der Platte aussieht, ob dann noch kleine Gummitrichter drin sind oder nicht.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Entsorgen ist heutzutage sehr teuer. Würde ich für Dich übernehmen. Da Du aus dem Forum bist, will ich mal nicht so sein, dann umsonst!dr.bruno hat geschrieben:@Lucky: Dann quasi ohne die offenen Trichter, sondern so wie's orschinol war, richtig? Werde mir dann die Trichter einfach für den zukünftigen Rennhobel aufheben.

lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06