Wenn ich total verstellte Gaser gerade draussen hab ,dann stell ich sie immer erst mal auf Augenmaß ein.
Damit liegts dann meist schon mal gar nicht so schlecht...dann kommt die Feineinstellung mit den Uhren.
Harm hat völlig recht ... nicht jeder Zylinder saugt gleich an...da spielen viele Faktoren ne Rolle ,woraus sich Differenzen von Zylinder zu Zylinder ergeben.
Um wirklich Gleichlauf herzustellen ,müssen Uhren dran.
@Dario
Hey Du Steuerkettenbruder ... wenn Du momentan keine Kohle hast ,Dir neue 4-fach-Uhren zu kaufen ,so schick ich Dir meine gern mal per Post zu.Bei ebay gibts die günstig ab ca. 69Eus (4-fach-Uhren)...man muss ja nicht unbedingt die teuren Boehm-Uhren kaufen und sollte natürlich auch nicht den billigsten Müll kaufen...bei Werkzeug lohnt es eigentlich immer paar Mark mehr anzulegen ,da man ja lange und vernünftig damit arbeiten will.
Bei Interesse schick mir Deine Adresse per PM ... dann schick ich Dir meine Uhren mal zu ... kennst sie ja schon

Weil Deine Ansaugstutzen zuletzt in Herne bei Brutus22 undicht waren ,hatten wir nur ungefähr eingestellt...hast ja gesehen...selbst damit lief sie bereits einigermaßen vernünftig.
Wenn alles dicht und anschließend sauber gesyncht ist,dann läufts bestimmt dann noch besser
Ausserdem sollten wir Deine Vergaser demnächst auch mal durchchecken ...

...schadet nicht.
LG Marcello