Einstellwert beim synchen...

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Einstellwert beim synchen...

Beitrag von Gast »

Mahlzeit...

...gibts beim Synchen für die mittlere Schraube einen groben Einstellwert alla "rein und xxx wieder zurück"? :?

Schlagt mich verbal nicht, aber ich ich habe sie verstellt :wut: :hammer: , warum auch immer und jetzt läuft sie sehr hoch und sehr rau, fast als würde sie nur auf 3 Pötten laufen, fährt aber fast normal. :kniefall: Vergasergott hat sie mal grob gesyncht und da lief sie sehr schön...

Habe leider keine Uhren (dem Glücklichen schlägt keine Stunde! :wink: ) und will nicht unbedingt dafür zum Zweiradmechatroniker!!!

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

nein, gibts nicht.
sie muessen synchron zueinander laufen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Wenn du die gaser raus nimmst kannst du sie doch auf Augenmaß syncen oder nicht?

Wäre auf jeden Fall so besser als mit total verstellten rum zu gurken!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Der_Lolek hat geschrieben:.... kannst du sie doch auf Augenmaß syncen oder nicht? ...
Wäre auf jeden Fall so besser als mit total verstellten rum zu gurken!
vergaser synchronisiert man(n) mit uhren bzw. entsprechendem geraet...
in eingebautem zustand.

alles andere ist vergeudete zeit u. arbeit.

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

so seh ich das auch.
der einstellwert differiert um ein paar zehntel grad drosselklappenstellung.
wer meint, dass nach augenmass hinzukriegen, bitte.
wobei wenn sie gleich stehen, die maschine noch lange nicht synchron laeuft, richtet sich naemlich in erster linie nach dem ansaug-unterdruck der einzelnen zylinder.
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

wobei wenn sie gleich stehen, die maschine noch lange nicht synchron laeuft
jap, so ist dem, ohne uhren gehts wohl schlecht, aber gibts doch bei der tante louise relativ günstig, und es reichen 2 stück

Gast

Beitrag von Gast »

2 reichen???

Also erst 1und 2, dann 3 und 4 und dann 2 und 3 nochmal oder wie??? Bei der Tante kosten die nämlich momentan 70 Euro (4 Stk.)!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

einen 4-zylindermotor syncronisiert man(n) mit 4 uhren ...

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

so siehts aus...es sei denn, man will 10 stunden lang synchen...
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

genau. so empfindlich wie das alles reagiert müsste man das 20 mal hin und her ficken bevor man es lassen kann...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn ich total verstellte Gaser gerade draussen hab ,dann stell ich sie immer erst mal auf Augenmaß ein.
Damit liegts dann meist schon mal gar nicht so schlecht...dann kommt die Feineinstellung mit den Uhren.
Harm hat völlig recht ... nicht jeder Zylinder saugt gleich an...da spielen viele Faktoren ne Rolle ,woraus sich Differenzen von Zylinder zu Zylinder ergeben.
Um wirklich Gleichlauf herzustellen ,müssen Uhren dran.

@Dario
Hey Du Steuerkettenbruder ... wenn Du momentan keine Kohle hast ,Dir neue 4-fach-Uhren zu kaufen ,so schick ich Dir meine gern mal per Post zu.Bei ebay gibts die günstig ab ca. 69Eus (4-fach-Uhren)...man muss ja nicht unbedingt die teuren Boehm-Uhren kaufen und sollte natürlich auch nicht den billigsten Müll kaufen...bei Werkzeug lohnt es eigentlich immer paar Mark mehr anzulegen ,da man ja lange und vernünftig damit arbeiten will.
Bei Interesse schick mir Deine Adresse per PM ... dann schick ich Dir meine Uhren mal zu ... kennst sie ja schon :wink:
Weil Deine Ansaugstutzen zuletzt in Herne bei Brutus22 undicht waren ,hatten wir nur ungefähr eingestellt...hast ja gesehen...selbst damit lief sie bereits einigermaßen vernünftig.
Wenn alles dicht und anschließend sauber gesyncht ist,dann läufts bestimmt dann noch besser :D :wink:
Ausserdem sollten wir Deine Vergaser demnächst auch mal durchchecken ... :wink: ...schadet nicht.

LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dann werden sie jetzt vernünftig synchronisiert...

Habe aus Spass mal bei ner freien Werkstatt angerufen und nach dem Kurs gefragt...Wenn ich ALLES ab habe und der Tank nur draufliegt (Sie müssen nur noch die Anschlüsse drauf und dann an den Schrauben drehen) dann wollen die immernoch 56 Euronen dafür...Ich glaub, ich mach `ne Werkstatt auf...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:shock: :shock: :shock: ...die haben wohl den Arsch auf bis zum Gehirn (falls vorhanden) ... na ja ,jetzt brauchst Du die Vögel ja nicht mehr.
Ich fass es nicht ... nur Schrauben drehen 56 Takken ... bei dem Kurs müssten neue Vergaser inklusive sein :lol: :lol: :lol:

LG Marcello :D :wink:

Antworten