Meine J geht immer wieder aus!!! Warum???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Meine J geht immer wieder aus!!! Warum???

Beitrag von Gast »

Hallo!

Nach einem Motorschaden hab ich ihr ein neues Herz eingepflanzt! Alles zusammen gebaut! Freu!! Dann lasse ich sie an,nehme den choke zurück und aus ist sie!! Sie hat dann aber schon betriebstemperatur!
Kompression passt!
Benzin zuführung passt!

Wenn ich das standgas höher stell dann läuft sie ohne choke aber sehr unruhig
Drehe ich dann am Gas dreh sie hoch und sie läuft dann bei hoher drehzahl ca.5 sec nach hab da aber das Gas schon lange wieder los gelassen und dann muß ich das Standgas wieder runterstellen aber dann geht sie wieder aus

Muß ich vielleicht die Gaser synchronisieren??
wenn ja wie mach ich das wenn sie ständig aus geht?!?!?
Kann was mit den Gasern nicht stimmen??

Wäre um jede INFO dankbar!

Wär kann mir helfen?? Bei wem ist das Problem auch schon mal aufgetreten??

Gruß Matze :cry: :cry:

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Meine J geht immer wieder aus!!! Warum???

Beitrag von Kai »

Kawamatze77 hat geschrieben:Drehe ich dann am Gas dreh sie hoch und sie läuft dann bei hoher drehzahl ca.5 sec nach hab da aber das Gas schon lange wieder los gelassen und dann muß ich das Standgas wieder runterstellen aber dann geht sie wieder aus
klingt nach falschluft. sprüh mal bremsenreiniger auf die ansaugstutzen zwischen zylinderkopf und vergaser. wenn sich dann die drehzahl ändert, zieht der motor luft!

Gast

Beitrag von Gast »

Achja was ich vergessen habe!!

Zylinder 1&2 sind die Zündkerzen schön Rehbraun
Zylinder 3&4 schauen die Kerzen aus als wenn sie nie benutzt worden sind

Zündspulen Funkionieren
kerzen sind niegelnagel neu

Gruß Matze

Marcello

Beitrag von Marcello »

Das hört sich schwer nach Falschluft an.
Ich selbst empfehle eigentlich immer am liebsten ein sogenanntes "Rund-um-Glücklich-Paket" smile...das verschafft Sicherheit und Gewissheit.

Falschluft beseitigen
Gaser reinigen/prüfen , richtige Grundeinstellung vornehmen (Gemisch und Schwimmerhöhen) , Dichtheit prüfen , Synchen.
Evtl. auch Ventilspiel wenigstens mal nachmessen (schadet nie).

Je heller das Kerzenbild ,desto magerer ist die Verbrennung.

Ich glaub ,ich entwickel demnächst mal ne Anleitung mit Bilder wie Gaser kpl. und richtig überholt werden und stell sie hier mal ein...dann kann es jeder eigentlich auch selbst hinbekommen.

An Deiner Stelle würde ich zuerst auf Falschluft prüfen ... dann die Gaser-Grundeinstellung überprüfen und die Dichtheit der Gaser (Schwimmerkammern) ... evtl. auch das Ventilspiel mal nachmessen.
Dann zielstrebig vorgehen und Ursachen abstellen.
Auch prüfen ,ob die Gaser richtig bedüst sind und auch die richtigen Nadeln in richtiger Reihenfolge verbaut sind (alles im WHB).

LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Danke erstmal für die Infos!

Flansche sind dicht also keine Falschluft!

Wie stell ich das Gemisch ein?

Ist das die leerlaufregulierschraube??

Wenn nein wo befindet sich die Gemischschraube??

Hab das ganze Buch danach abgesucht und ich komm einfach nicht weiter :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hat nicht einer ein paar Bilder für mich??

Im Buch steht das die J einen vergaser mit der Bezeichnung CVK-D38 haben soll!!
Ich hab die bezeichnung CVK-28!

Kann da einer was mit anfangen??

Gruß Matze

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Marcello hat geschrieben:Ich glaub ,ich entwickel demnächst mal ne Anleitung mit Bilder wie Gaser kpl. und richtig überholt werden und stell sie hier mal ein...dann kann es jeder eigentlich auch selbst hinbekommen.
Ich denke so ne Anleitung ist von dir schon längst überfällig! :kniefall:

Wirst nicht umsonst von manchen hier als der Vergaser-Gott bezeichnet!;)

Wäre für viele echt ne feine Sache!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

unabhaengig aller anderen postings ...
...sind es die vergaser des "alten" motors oder neue "gebrauchte" ?
und auch der gleiche esd ...?
wie schaut der luftfilter aus ?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Das sind vom alten Motor die Vergaser und es ist auch der ESD!

Gruß Matze

Gast

Beitrag von Gast »

Hab sie zum laufen gebracht!

Muß nur die Dinger Synchronisieren und dann läuft das wieder!

2 Ansaugstutzen waren nicht dicht!

Marcello stell mal ne Anleitung zur Vergaserreparatur und Einstellung rein!
Noch besser wären Bildchen dazu!!

Gruß und besten Dank sagt Matze

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D Werd ich in Kürze mal in Angriff nehmen ... sobald ich bald mit der Schule fertig bin ... is nich mehr lange ... dann werd ich mir die Zeit dazu mal nehmen und es dann einstellen unter Gaaaaaaaaas smile ...

Bis dahin einfach fragen ... wie Marco schon sagte ... Sonntags,Feiertags...rund um die Uhr smile...Rund-um-Glücklich-Paket smile...und wer gar nicht selbst klar kommt ,der kommt einfach mal zur Schraubergemeinschaft nach Köln in unsere Gaser-Klinik :D :D :D
Unser Master arbeitet hauptberuflich sogar im Krankenhaus ... er sichert stets unseren hohen Qualitäts-Standard in punkto klinische Reinheit smile ... und ich schleck sie dann immer sauber und stelle alles genau ein :D :wink: ... Gleichdruck/Flachis hmmmm lecker schlecker mjam mjam (besonders Schwimmer schecken immer vorzüglich) ... :D :wink:

LG Marcello :D :wink:

Antworten