Hier mal der Beweis. Auszug aus der Website von Bolliger:
Magny-Cours Bol d'Or / F (24h)
17. - 18.09.2005
Ausfall durch Sturz
Driver: Kellenberger Marcel (CH) Morillon David (F) Mizera Steve (D) Reserve: Grosjean Pascal (CH)
Das zweite Rennen der Serie Master of Endurance ist der berühmte Bol d’Or in Magny-Cours/F.
Wir wollten an diesem Rennen unseren 6. Platz von Le Mans bestätigen oder gar verbessern. Doch bereits in den freien Trainings wussten wir, das wird hart sein. Vor allem hofften wir auf eine trockene Rennstrecke. Denn mit unseren Regenreifen war es sehr heikel zu fahren (kein gripp).
Trotz zwei kleinen, leichten Stürzen in den Trainings erreichten wir den nach Einstellungsarbeiten den 11. Startplatz. Das Warm-Up vom Samstag haben wir gut beendet.
Sonntag Punkt 15.00 Uhr erfolgte der Start zum 24h Rennen. Unser Startfahrer David Morillon startete wieder hervorragend. Als zweiter bog er in die ersten Kurven, später führte er sogar das Feld an. Aber wie lange? Anfangs Zielgerade erlitt David einen fürchterlichen Sturz (Salto rückwärts). Unser Motorrad schlittelte bis ende Zielgarade. Pace Car! Rasch das Motorrad in die Box. Diverse Teile wie Schwinge (verbogen), Verschalung, Höcker etc. ersetzen. Nach 20 Runden nahmen wir das Rennen wieder auf. Steve Mizera beendete zwar seinen Turn, doch das Motorrad war sehr schlecht zu fahren. Vermutlich ist das Federbein auch nicht mehr dicht. Als Marcel Kellenberger auf die Strecke ging, auch erkbeendete seinen Turn. Doch auch er kam auf keine tiefen Rundenzeiten. Die Kawasaki ist so fast nicht fahrbar. Die Geometrie stimmt nicht mehr, mit anderen Worten: alles verbogen und verzogen.
Somit beendeten wir das Rennen mit nur 49 gefahrenen Runden. Schade. Thats racing.
Doch das grosse Finale findet bereits in einer Woche in Vallelunga am 25. September 2005 statt. Wir wollen dort unseren zweiten WM-Platz verteidigen.
Terrini hat zwar nicht immer Recht, aber häufig
