:o)

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Laendi

Beitrag von Laendi »

hallole,

stimmt es, dass wenn man den keilriemen wechseln muß dass zuerst der tank (kann ich noch verstehen) aber auch der vergaser runter muß ?
oder geht das auch so ? ich zahle für eine std arbeit 50 € und der riemen kostet mich 20 € und es nervt mich :x

Gruß Micha

PS: das mit dem spannen, ist nicht so das prob, das machen die mir so, zwischendurch :D
Zuletzt geändert von Laendi am 10 Okt 2002 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

frage mal Zoran bzw. Broesel, die wissen das mit Sicherheit. Fahren ja beide eine H.

GreenOne
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Da mein Riemen auch mal gespannt werden sollte, fände ich es ganz gut, wenn hier auch ne Antwort stehen würde...

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

hm... mein "riemen" sollte auch mal wieder gespannt werde. wenns geht für weniger als 50,-- € :D

Gast

Beitrag von Gast »

:loldevil: :biglaugh: :loldevil:

Der war nicht schlecht :sperm:

Gast

Beitrag von Gast »

8) 8)
Zuletzt geändert von Gast am 11 Okt 2002 0:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

@ulli
Kann mich dem nur anschließen :sperm:

Gast

Beitrag von Gast »

so jetzt bin ich dran,
so daran erkennt man meist wenn er schrott ist
http://mitglied.lycos.de/xzoranx/ZXR%20 ... dellen.htm

und zum wechseln empfiehlt sich den versager mit lufi kasten ab zu machen geht schnell , um besser an die schrauben von den schwarzen deckel zu kommen , den musst du abmachen um später den riemen drauf zu fumeln,

@GeenOne
zum spannen brauchst du es nicht kannst ja an der seite die schrauben Lösen die Imbus und stramm machen , du musst den riemen nicht ganz abmachen.

Laendi

Beitrag von Laendi »

@ zoran

danke, das wollte ich nur wissen, mir kam das einfach bissele zu kompliziert vor. und mein riemen ist zwar noch drauf, aber es fehlen schon 2 so umrandungen, also da sind ja so rillen innen, das meine ich. aber laufen tutet sie ja noch. dann werden wohl die 50 € pro std sein müssen und 20 € für den riemen ! denn das bekomm ich net hin !

zoran, außer du kömmst vorbei :wink:

Grüßle Micha

Gast

Beitrag von Gast »

wenn es nicht soweit weg wäre, wir können ja tel und ich sage dir genau was du machen sollst kenne ja da jede schraube.

Laendi

Beitrag von Laendi »

außer schraubenschlüssel und nussen, brauch ich da nix, oder ?
aber eigentlich trau ich mir das garnicht zu, denn ich muß auf der strasse schrauben. ganz im ernst zoran, traust du mir das zu ? oder was denkst du, was schwierig werden könnte.
sag mir ganz ehrlich, was du denkst :?

ist scheiße, wenn frau so angwießen ist :evil:

danke dir trotzdem

LG Micha

nato
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Du hast ja noch das Handbuch.
Bremsen macht die Felge dreckig

Laendi

Beitrag von Laendi »

@ nato,

ich weiß, kannst du nicht vorbeikommen und mir helfen ?
und bitte, nicht grummeln, ich bin einfach nur nachlässig und mein schlechtes gewissen plagt mich ungemein.
ich lad dich auch zum essen ein JAWOLL

LG Micha

Gast

Beitrag von Gast »

klar schaffst du das, du brauchst auch nicht viel werkzeug dafür das speziele ist ein Imbus 10-12 weiss nicht aus dem kopf siehst von der linken seite wenn du auf die lima schaust rechts daneben und links daneben sind die imbus ,die linke ist recht versteckt ganz tief also must die längere seite von den imbus nehmen dann eine nuss auf die imbus und ne verlängerung um einen besseren hebelweg zu ereichen um die schraube zu lösen ,der schwarze deckel der über den Riemen sitz ist mit 8kopf schrauben fest also brauchst du 8nuss und verlängerung evtl 8 maul weil an eine kommst nicht ganz mit der nuss, dann werkzueg für die seitenverkleidung tank und dann warst das auch.
ich würde auch vorbeikommen graden wegen esen hihihihi aber das ist mir schon etwas weit der sprit wäre garnicht so billig.

Antworten