müssen Flachschieber einspritzen (Flachschieber)
müssen Flachschieber einspritzen (Flachschieber)
hi leute, kruze frage
wenn mein bruder voll am hahn reißt, müssen die vergaser dann einspritzen oder, so fern sie voll sprit stehen oder?
wenn ja, seine tuen dies nur ab und zu.
was kann man nun tun?
vergaser reiniger oder reinigen im bad?
gruß ralf
wenn mein bruder voll am hahn reißt, müssen die vergaser dann einspritzen oder, so fern sie voll sprit stehen oder?
wenn ja, seine tuen dies nur ab und zu.
was kann man nun tun?
vergaser reiniger oder reinigen im bad?
gruß ralf
Was du verwechselst ist Magnetventil mit Beschleunigerpumpen!!
Magnetventil ist draußen, dann spritzt es immer noch ein.
Gestänge ist draußen, nichts spritzt ein, da die Pumpen nicht betätigt werden.
Die Beschleunigerpumpen sind einfach nur die Teile wo das Gestänge reingeht. An den unteren Vergaserdeckel, besser gesagt Schwimmerkammerdeckel...
Magnetventil==> Elektrisch
Pumpen==> Mechanisch
Magnetventil ist draußen, dann spritzt es immer noch ein.
Gestänge ist draußen, nichts spritzt ein, da die Pumpen nicht betätigt werden.

Die Beschleunigerpumpen sind einfach nur die Teile wo das Gestänge reingeht. An den unteren Vergaserdeckel, besser gesagt Schwimmerkammerdeckel...
Magnetventil==> Elektrisch
Pumpen==> Mechanisch

Also wenn ihr das Magnetventil umgehen wollt, heisst ihr macht es nur raus und verbindet den Spritschlauch direkt mit dem eingang der Beschleunigerpumpe, dann pumt das Dingens vollgas ein, immer. Auch beim Standgas. Sobald die normale Spritpumpe läuft halt.
Und das ist Falsch. Immer. Entweder mit angesteuertem Magnetventil, oder gar nicht.
Gruß
Raig
Und das ist Falsch. Immer. Entweder mit angesteuertem Magnetventil, oder gar nicht.
Gruß
Raig
nee, ich will eigentlich den Anschluß Magnetventil blind machen und nicht mit der Spritpumpe verbinden. Dann gibt es untenrum keinen Zusatzsprit und obenrum nur durch die Beschleunigerpumpen.Raigmore hat geschrieben:Also wenn ihr das Magnetventil umgehen wollt, heisst ihr macht es nur raus und verbindet den Spritschlauch direkt mit dem eingang der Beschleunigerpumpe, dann pumt das Dingens vollgas ein, immer. Auch beim Standgas. Sobald die normale Spritpumpe läuft halt.
Gruß
Raig
So hast du es doch auch gemacht Raig, oder???
ich habe nicht gerade viel ahnung von technik, aber wenn ihr die pumpen, blind setzt, das heißt, nicht über das magnet ventil mit saft versorgt, dann sollten sie trotzdem einspritzen wenn die gestänge unten drauf drücken.
wenn diese gestänge fehlen, tja das ist dann wohl auch die Ursache!!
das man die pumpen direkt an die benzinpumpe anschließt wäre nicht gut.
wenn diese gestänge fehlen, tja das ist dann wohl auch die Ursache!!
das man die pumpen direkt an die benzinpumpe anschließt wäre nicht gut.
Ja schon, aber meiner Meinung nach spritzt dann gar nichts mehr ein, weder unten noch obenrum. Woher soll der sprit denn auch kommen?Robert hat geschrieben:nee, ich will eigentlich den Anschluß Magnetventil blind machen und nicht mit der Spritpumpe verbinden. Dann gibt es untenrum keinen Zusatzsprit und obenrum nur durch die Beschleunigerpumpen.
So hast du es doch auch gemacht Raig, oder???
Dann müsste die pumpe ja arbeiten wenn man schnell den hahn aufreisst, aber da passiert mal nix meiner beobachtung nach...
Gruß
Raig
Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber einfach die Leitung von der Benzinpumpe an den mittigen Anschluß vom Vergaser und den Anschluß am Vergaser vom Magnetventil (war glaube ich links) einfach dicht gemacht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
So, der schlauch der dran ist, ist die Spritverbindung zu den Schwimmerkammern. Der Anschluß magnetventil-spriteingang ist durch die untere schraube dicht gemacht, und der Magnetventil-ausgang durch die obere auch.
Also ist die Spritzufuhr zu den Beschleunigungsdüsen ganz klar unterbrochen...weil ja nur die Hauptleitung zu den Schwimmerkammern sprit hat, und das Magnetventil ja rausgenommen wurde.
Wie um Gottes Willen soll dann auch nur eine einzelne Beschleunigungsdüse Sprit einspritzen, wenn se ja gar keinen hat???
*grinsduckunwech*
Oder hab ich nen fetten Denkfehler, oder wie`?
Gruß
Raig
Also ist die Spritzufuhr zu den Beschleunigungsdüsen ganz klar unterbrochen...weil ja nur die Hauptleitung zu den Schwimmerkammern sprit hat, und das Magnetventil ja rausgenommen wurde.
Wie um Gottes Willen soll dann auch nur eine einzelne Beschleunigungsdüse Sprit einspritzen, wenn se ja gar keinen hat???

*grinsduckunwech*
Oder hab ich nen fetten Denkfehler, oder wie`?
Gruß
Raig