Flachschieber
Flachschieber
Hi
Bin auf der Suche nach Deckel für die Schweimmerkammern. Dabei handelt es sich um Keihin Flachschiebervergasser. Meine Haben unten noch die langen Hülsen dran, um den Sprit abzulassen. Nun passen diese nicht in meine Airbox.
Ausschneiden würde ich ungerne, da ich noch einen zweiten Motor habe, mit anderen Vergassern und die Airbox dort passt. Würde gerne Beite Motoren mit Vergasserbartterien wechseln können, ohne lange die Airbox anpassen zu müssen.
Gruss Bench
Bin auf der Suche nach Deckel für die Schweimmerkammern. Dabei handelt es sich um Keihin Flachschiebervergasser. Meine Haben unten noch die langen Hülsen dran, um den Sprit abzulassen. Nun passen diese nicht in meine Airbox.
Ausschneiden würde ich ungerne, da ich noch einen zweiten Motor habe, mit anderen Vergassern und die Airbox dort passt. Würde gerne Beite Motoren mit Vergasserbartterien wechseln können, ohne lange die Airbox anpassen zu müssen.
Gruss Bench
Da es warscheindlich schwierig ist, welche zu bekommen, wäre meine Frage, wie ihr dass Problem lösen würdet. Habe mir vorgestellt halt die löcher aus der Airbox rauszuschneiden und bei der verwendung des anderen Motors gummistopfen darauf zu tun.
Was haltet ihr davon? Oder hätte jemanden noch eine andere Idee?
Bench
Was haltet ihr davon? Oder hätte jemanden noch eine andere Idee?
Bench
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Es gibt für die Flachis Schwimmerkammern, wo anstelle des Ablasses eine Schraube drin ist, damit man die Hauptdüse auch schneller wechseln kann, solche Kammern suche ich selber schon lange, aber irgendwie muss man sich die ja auch selber basteln können, nur wie, weiß ich leider auch nicht.
Das sollte das einfachste für dich sein, ich würde niemals an der Airbox rumschneiden
Nachtrag:
Ich stell dir mal nen Link von solchen Teilen in die Ebay Rubrik
Das sollte das einfachste für dich sein, ich würde niemals an der Airbox rumschneiden

Nachtrag:
Ich stell dir mal nen Link von solchen Teilen in die Ebay Rubrik

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Flachschieber
Es gibt auch andere Schrauben ohne Plastikzafen !bench34 hat geschrieben:Hi
Gruss Bench
Da solltest du nichts von der Air-Box ausschneiden müssen

Siehe hier :

Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
Hi
Danke für eure Antworten. Dass es bei den Kit Flachschieber Schrauben bzw. Deckel giebt hab ich auch schon gesehen. Nur sind diese sehr schwer zu kriegen.
Mit Andy Schwegler (ASR -Tuner und Rennfahrer aus der Schweiz) habe ich auch schon gesprochen, weil er früher viel ZXR`s gemacht hat. Er hat mir gesagt, mann könne die Trichter abnehmen und dann ein Geweindeschneiden und die Schrauben unten selber drehen.
Wäre ein Versuch wert. Ist mir nur etwas riskant, falls ich es nich auf anhieb hinbringe. Da ich Weinachten-Neujahr diesen Kitmotor mit den Flachschiebern in Cartagena in Spanien eine Woche fahren wollte.
Fals sich keine andere Alternative bietet, würde ich es ausprobieren und Schrauben drehen. Wenn es soweit wäre würde ich noch bescheid geben, falls noch andere solche Schrauben brauchen.
Danke für eure hilfe Bench
Danke für eure Antworten. Dass es bei den Kit Flachschieber Schrauben bzw. Deckel giebt hab ich auch schon gesehen. Nur sind diese sehr schwer zu kriegen.
Mit Andy Schwegler (ASR -Tuner und Rennfahrer aus der Schweiz) habe ich auch schon gesprochen, weil er früher viel ZXR`s gemacht hat. Er hat mir gesagt, mann könne die Trichter abnehmen und dann ein Geweindeschneiden und die Schrauben unten selber drehen.
Wäre ein Versuch wert. Ist mir nur etwas riskant, falls ich es nich auf anhieb hinbringe. Da ich Weinachten-Neujahr diesen Kitmotor mit den Flachschiebern in Cartagena in Spanien eine Woche fahren wollte.
Fals sich keine andere Alternative bietet, würde ich es ausprobieren und Schrauben drehen. Wenn es soweit wäre würde ich noch bescheid geben, falls noch andere solche Schrauben brauchen.
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wenns nicht gleich sein muß, kann ich nachfragen ob ich welche bekomme ?bench34 hat geschrieben:Hi
Nur wenn du möchtest

Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
@ Terrini
Kommt etwas spät, habe mir einen Kitmotor mit Kabelbaum und Steruergerät gekauft
. Wenns noch nicht genug ist, kann ich ihn dann trotzdem noch zu andi bringen. Bin nämlich schon gespannt, wie das Ding läuft. Bis jetzt bin ich mit einem J Motor mit anderen Kolben und Nockenwellen gefahren.
Bench
Kommt etwas spät, habe mir einen Kitmotor mit Kabelbaum und Steruergerät gekauft

Bench
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
nenne ihn bloß nicht "Andi". Er heißt Adi = Adrian
Ist jedenfalls der Beste, den ich je in Punkto Motoren kennengelernt habe.
Wenn Du seine Bikes und die seiner Kunden laufen siehst, verstehst Du was ich meine. Kenne ihn übrigens über den Buffi, einen seiner früheren Fahrer, der jetzt mittels Data-Recording die Fahrwerke für seine jetzigen Fahrer richtet.
Nun aber zurück zum Thema....
nenne ihn bloß nicht "Andi". Er heißt Adi = Adrian

Ist jedenfalls der Beste, den ich je in Punkto Motoren kennengelernt habe.
Wenn Du seine Bikes und die seiner Kunden laufen siehst, verstehst Du was ich meine. Kenne ihn übrigens über den Buffi, einen seiner früheren Fahrer, der jetzt mittels Data-Recording die Fahrwerke für seine jetzigen Fahrer richtet.
Nun aber zurück zum Thema....
keinen Bock mehr auf Signaturen

@Terrini
Sorry meinte natürlich Adi.
War im Frühling in Dijon. Dort war auch einer seiner Fahrer Thomas Flückiger. Hat echt eine Show abgezogen mit seiner 10 er . Im zweitletzten Rechtsknick bergab vor der Zielkurfe, mit erhobenem Vorderrad den Berg hinunter.
Da muss ich noch einige Jahre üben um nur annähernd so fahren zu können.
Deshalb gönne ich mir Weinachten bis Neujahr eine Rennstrecke Woche in Cartagena.
Sorry meinte natürlich Adi.
War im Frühling in Dijon. Dort war auch einer seiner Fahrer Thomas Flückiger. Hat echt eine Show abgezogen mit seiner 10 er . Im zweitletzten Rechtsknick bergab vor der Zielkurfe, mit erhobenem Vorderrad den Berg hinunter.
Da muss ich noch einige Jahre üben um nur annähernd so fahren zu können.
Deshalb gönne ich mir Weinachten bis Neujahr eine Rennstrecke Woche in Cartagena.
@bench34
Was für eine Airbox hast du? Die von Sebimoto wo die Gaser in der Aibrox liegen? Denn ich habe die Airbox auch und mittlerweile auch Flachis, wollte beides Winter verbauen. Ich habe den Verdacht genau das selbe Problem zubekommen. Wenn du etwas neues weißt oder das mit dem Gewinde funzt, dann bitte mal per pm melden...vielen vielen Dank!!
Was für eine Airbox hast du? Die von Sebimoto wo die Gaser in der Aibrox liegen? Denn ich habe die Airbox auch und mittlerweile auch Flachis, wollte beides Winter verbauen. Ich habe den Verdacht genau das selbe Problem zubekommen. Wenn du etwas neues weißt oder das mit dem Gewinde funzt, dann bitte mal per pm melden...vielen vielen Dank!!
weil die Kit-Airbox von vorne die Luft bekommt, d.h. 1. hat man einen Ram-Air-Effekt und 2. ist es "frische bzw kalte" Luft von vorne und nicht durch den Motor angewärmte Luft. Je kälter die Luft und umso höher der Druck desto mehr Sauerstoffmoleküle kommen in den Zylinder, also kann ich fetter Bedüsen und erhalte mehr Leistung....hagenf hat geschrieben:muß für die airbox der tankgeändert werden? warum fahrt ihr nicht ohne airbox, und nur trichter?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Pauschal ist keine Aussage möglich, da es unter anderem davon abhängt, was angeliefert. Also Zustand des Motors etc., ob mit oder ohne Flachis usw.was kosten denn so motoren von dem? vergleich zum 9er motor? leistung?
Die Motoren gibt es mit 800 und 860ccm. Rennversionen liegen auf dem Niveau aktueller 1000er. Adis "Straßenmaschine" drückt am Hinterrad über 150 PS ab. Das wären dann geschätzte 165 und 170 PS an der Kurbelwelle. Einen 9er Motor damit zu vergleichen wäre wie Äpfel und Birnen....
Ich denke das man mit einem 9er gut bedient ist, wenn das Budget im Rahmen bleiben soll.
keinen Bock mehr auf Signaturen

@Robert
Den Hersteller der Airbox weiss ich nicht. Aber mit den Aufsätzen an den Flachies passen die einfach nicht rein.
Zur Airbox hast du auch noch die Luftführung für die montage unten dn die Gabel bekommen? Der Vorgänger meinte dass dies noch ein wenig leistung bringt, da die Airbox besser angeströmt wird.
Werde dir berichten, sobald es geklappt hat.
Bench
Den Hersteller der Airbox weiss ich nicht. Aber mit den Aufsätzen an den Flachies passen die einfach nicht rein.
Zur Airbox hast du auch noch die Luftführung für die montage unten dn die Gabel bekommen? Der Vorgänger meinte dass dies noch ein wenig leistung bringt, da die Airbox besser angeströmt wird.
Werde dir berichten, sobald es geklappt hat.
Bench
Nein, die habe ich nicht, aber ich denke da kann man bestimmt etwas anpassen. Vielleicht zuerst ein Alublech biegen und anpassen und dieses dann abformen und in gfk oder cfk bauen. Im Frühling weiß ich mehr...bench34 hat geschrieben:Zur Airbox hast du auch noch die Luftführung für die montage unten dn die Gabel bekommen? Der Vorgänger meinte dass dies noch ein wenig leistung bringt, da die Airbox besser angeströmt wird.

@Robert
Daheim nicht, aber ein Kollege hat ne Kawa vertretung, und auf den Prüfstand muss ich sowieso noch vor dem Winter. Bei den Flachschiebern und dem Kitmotor gehe es sowieso länger. Darum wird das Moped an einem Montag abgestimmt, weil da der Betrieb eigentlich geschlossen ist und so kann man auch mal eine Messung mehr machen.
Er hat gemeint, dass die Kehin Flachschieber sowieso länger dauern mit der Airbox, bis man eine gute abstimmung gefunden hat. Bei einem eingerechneten Tag abstimmen, wird auch eine messung mit und eine ohne Luftführung keinen grossen Unterschied machen.
Bench
Daheim nicht, aber ein Kollege hat ne Kawa vertretung, und auf den Prüfstand muss ich sowieso noch vor dem Winter. Bei den Flachschiebern und dem Kitmotor gehe es sowieso länger. Darum wird das Moped an einem Montag abgestimmt, weil da der Betrieb eigentlich geschlossen ist und so kann man auch mal eine Messung mehr machen.
Er hat gemeint, dass die Kehin Flachschieber sowieso länger dauern mit der Airbox, bis man eine gute abstimmung gefunden hat. Bei einem eingerechneten Tag abstimmen, wird auch eine messung mit und eine ohne Luftführung keinen grossen Unterschied machen.
Bench