läuft, läuft nicht

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Gast

läuft, läuft nicht

Beitrag von Gast »

Tag Männers,
stehe kurz vor der Eskalation, habe heute endlich mein Moppi wieder auf den Rädern stehen und alles dran was mann zum Fahren braucht, geht aber irgendwie nich. Im Stand war es noch erträglich, sägte nur ein bischen, nahm
aber bei Proberfahrt nicht richtig Gas an(auf Schotterweg da nicht ange-
meldet). Auf dem Hof lief sie noch einen Moment im Stand, Drehzahl sackte ab, dann ging sie aus. Sprang so nicht wieder an. Wenn ich vor dem Starten
2-3 mal vollgas gebe springt sie kurz an und geht dann sofort wieder aus.
Irgendjemand eine Idee, Pumpe,Gaser oder was?
Wen ich sie bis morgen nachmittag nicht am Laufen habe muß ich in Brünn
Honda fahren. :cry:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

wie lange hat das motorrad gestanden ... ?
hoert sich nach spritmangel an.
-dreck im tank u. vergaser
-benzinhahn verstopft
-pumpe defekt ...

also alles was mit sprit zu tun hat waere moeglich ...
natuerlich koennen es auch andere banal ursachen sein.
ist aus der ferne "direkt" nur schwer zu sagen.
du musst die moeglichen ursachen systematisch ein/ausgrenzen ...
gruss
marco

hagenf

Beitrag von hagenf »

das hatte meine auch oder hat sie immer noch.

hab von oben bis unten angefangen

tank entrostet
spirtleitungen neu
benzinfilter neu
pumpe gecheckt ok
vergaser sauber gemacht
benzinhahn sauber gemacht
zündkerzen neu
luftfilter neu
tank entlüftung ok
ventile eingestellt?

so check das mal ab

Marcello

Beitrag von Marcello »

Würde auch sagen...fang erst mal so an :

- Luftfilter Sichtkontrolle (verstopft ?)
- Bei laufendem Motor Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger ansprühen und auf Falschluft prüfen
- Spritschlauch an den Gasern ab und mal starten...da muss richtig was kommen dann
- Gaser raus und evtl. sauber machen (wenn sie länger gestanden hat sowieso machen)
- Gaser prüfen (Membranen auf Risse,Schwimmernadelventile und Sitze auf Dichtheit,Schwimmer auf Beschädigung/Freigängigkeit/Höheneinstellung,Gasschieber auf Freigängigkeit usw.)
- Synchronität der Gaser prüfen (erst mal auf Augenmaß ggf. korrigieren)
- Gemischgrundeinstellung kontrollieren
- Zündkerzen checken
- Zündkabel bis zu den Spulen prüfen / durchmessen
- Schauen ,das in den Zündkerzenschächten kein Öl steht (was bei undichter Ventildeckeldichtung schon mal vorkömmt)

Wahrscheinlich wirst Du da schon irgendwo fündig werden...hoffe ich doch.


Viel Erfolg werter Kollege und nicht den Spaß dran verlieren...wird schon klappen !!!

PS: Falls Du ne K mit Flachis hast (weiß ich nicht)...dann hast Du natürlich keine Membranen in den Gasern und auch keine Drosselklappen smile...bin jetzt zunächst mal von Gleichdruckgasern ausgegangen...aber den Rest (siehe oben) würd ich mal checken...dann bist Du schon mal auf dem richtigen Weg und hast ein System drin (Systematische Fehlersuche oder wie das in der Fachsprache heisst smile grins...)


Viele Grüße
Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Tag Leute,
vielen dank für die rege Anteilnahme, habe den vermutlichen Fehler hoffe ich
gefunden. Tank wurde nach unten vergrößert ( die haben zwischen Querstrebe und Vergasern noch ein Stück angeschweißt) wodurch da recht wenig Platz ist. Habe dann beim Einbauen gepennt und wie es aussieht den
Spritschlauch an zwei stellen geknickt :oops: Konnte halt der Sprit nich mehr so richtig durch. Zum zweiten war die Tankentlüftung auch nicht mehr so richtig durchlässig. Hoffe das sie jetzt ordentlich läuft. Werde mal Meldung
machen ob ich mit der grünen in Brünn schneller bin als mit meiner VTR.
Immer daran denken: Gas ist rechts :lol:
Gruß: Scotty

Marcello

Beitrag von Marcello »

Na prima...das scheint eindeutig...zu wenig Sprit is immer shit smile...
Dann drücken wir Dir mal die Daumen.Hau rein !!! ...und viel Spaß.

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

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