Nachdem ich schon einige zeit das nervige geklappere bei meiner H2 suche, und solche Sachen wie Verkleidungshalter, Prallbleche und Konsorten Ausschließen konnte. Bin ich nun auch fündig geworden, des Rätsels Lösung es sind die Gasschieber die klappern. Scheint mir so als hätten die ein wenig spiel in den Gasernuten. Es ist nun nur die Frage. Sind nur die Gasschieber ausgeschlagen oder auch die Gaser selbst? Die Gaser haben ja wohl eine Hartmetallverstärkung an der stelle, wo die Schieber laufen. Oder gibt es da einen Trick wie man denen das abgewöhnen kann? Das Moped selbst läuft einwandfrei, nur klappern die Dinger halt in einen bestimmten Drehzahlbereich. Wenn ich die Gasschieber, oder besser gesagt die Membran mit den Schiebern komplett neu kaufen müsste ( was ja nicht ganz billig sein wird) um das in den griff zu bekommen, hebe ich mir das wohl eher für den Winter auf.
Kennt jemand das Problem?
Gasschieber klappern
Gasschieber klappern
ZXR. Dichter dran
Hi Miller
Ja, nur zu gut. wenn Deine schon klappern das man es hört müssen die ja extrem Spiel haben. Meine habe ich zwar nie gehört, aber dann getauscht.
Kleiner Tip. Ich habe meine Neuen dann eloxieren lassen. Wird ja dadurch härter und nützen sich nicht so schnell ab. Funzt bis heute noch immer. Du musst aber dem Eloxierer sehr deutlich sagen, das die Membranen ja nicht mit seinem Zeugs auch nur ein bisschen in Berührung kommen darf. Ich habe ihm damals gesagt, das die Dinger pro Stück 200 Euro kosten
und ich sie ihm wenn einer kaputt geht in Rechnung stelle. Ist Alles glatt gegangen.
Gruss
Ja, nur zu gut. wenn Deine schon klappern das man es hört müssen die ja extrem Spiel haben. Meine habe ich zwar nie gehört, aber dann getauscht.
Kleiner Tip. Ich habe meine Neuen dann eloxieren lassen. Wird ja dadurch härter und nützen sich nicht so schnell ab. Funzt bis heute noch immer. Du musst aber dem Eloxierer sehr deutlich sagen, das die Membranen ja nicht mit seinem Zeugs auch nur ein bisschen in Berührung kommen darf. Ich habe ihm damals gesagt, das die Dinger pro Stück 200 Euro kosten

Gruss
Servus
Erst mal danke für den Tipp. Das klappern tritt auf wen der Motor richtig schön warm ist, hört sich ein bisschen an wie das Klackern von Einspritzdüsen oder ein kaputtes Prallblech, irgendwie dazwischen. Sie läuft super klemmen oder sonstige Nachteile treten mit den Schiebern nicht auf. Nervt nur! Was kosten die Teile in etwa neu, habe so etwa 70 € pro Stück in Erinnerung.
Muss ich die Teile beim Freundlichen bestellen, oder gibt es auch andere Hersteller?
Gruß Mark
Erst mal danke für den Tipp. Das klappern tritt auf wen der Motor richtig schön warm ist, hört sich ein bisschen an wie das Klackern von Einspritzdüsen oder ein kaputtes Prallblech, irgendwie dazwischen. Sie läuft super klemmen oder sonstige Nachteile treten mit den Schiebern nicht auf. Nervt nur! Was kosten die Teile in etwa neu, habe so etwa 70 € pro Stück in Erinnerung.
Muss ich die Teile beim Freundlichen bestellen, oder gibt es auch andere Hersteller?
Gruß Mark
ZXR. Dichter dran