vergaser einstellen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Agentt
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vergaser einstellen

Beitrag von Agentt »

also habe nicht wirklich ahnung von vergaser einstellen habe auch schon die suche benutzt nur will auf nummer sicher gehen

So habe 9er motor mit 750 L vergasern (orginal) musste festellen jetzt 1000km gefahren das alles zu mager ist die kerzen sind sehr hell
auserdem ist mir eine gemischregulierungschraube verlohren gegangen hatte sie auf 2 1/5 umdrehungen raus jetzt läuft der bock nicht mehr

1. wie kriege ich das teil fetter
2. wie kann ich verhindern das die regulierungschrauben nicht wieder raus fliegen
3.habe noch 9er vergaser die laufen aber nur voll und der bock sprink nicht mal an was kann das sein und wie behebe ich das

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

wegen der verlorenen Regulierschraube, bei irgendwelchen ZXR Modellen fürs Ausland waren da noch so Platikstöpsel drüber dami sie nich rausfallen kann, vielleicht bastelst dir sowas.

Man müßte halt wissen in welchen Drehzahlbereich sie zu Masger ist.
Bei Vollgas---Hauptdüsen größer
im mittleren Bereich------Nadeln höher hängen
im unteren Bereich --------evtl. größere Leerlaufdüsen

Schau doch mal wie der 9er normal Bedüst ist.
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frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hm, ich hatte auch ewig gesucht wegen ner Einstellung für die 7er Gaser, aber letztendlich hilft wohl für ne ordentliche Einstellung nur ein Dynojet. So habe ich es in Erinnerung.

9er Gaser haben normal 200er HD´s, also schon wesentlich fetter.
Jörch fährt die 200er und ich hatte 190er HD´s. Ist beides recht passabel.
Habe noch nen kompletten 9er Gaser hier liegen, falls Interesse besteht sag Bescheid.

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

habe orginal 750 düsen drinnen also 170 ausen und 190 innen
dann habe ich noch orginale 9er vergaser die laufen aber total voll und der bock sprinkt nicht mal an
keine ahnung wo dran das liegen kann

dann habe ich noch 9er vergaser mit Dynojet die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert denn die sind total versift

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

mal ne andere frage was für vergaser würdet ihr mir empfehlen die der 750 oder der 9er kann ich die orginal belassen oder andere düsen

stehe total auf dem schlauch weiß nicht weiter

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

9er Gaser! Denke da hast du weniger Ärger wenn es ums abstimmen geht!

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

aber wenn die 9er Gaser orignianl sind ist sie bestimmt etwas zu fett damit, denke ich mir mal, da die 9er ja ein größeres Ram Air hat.
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Casi
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Beitrag von Casi »

dann ein offenes Rohr dazu dann passt das schon :wink:
Gruss Casi

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

so meine kiste läuft nicht mit den 750 gasern mehr der grund ist das ich so schleimiges zeug im tank hatte dadurch sind die vergaser jetzt komplet zu
werde aber meine 9er vergaser jetzt drauf mache nachdem die morgen zur reinigung kommen
also meine 9er vergaser die ich bei meinem mopet dazubekommen habe waren auf ner (L mit 9er motor)
haben ausen 155 düsen und in der mitte 160 düsen ist das so ok

da die 750 ja 170 düsen ausen und in der mitte 190 haben
ist das dann nicht zu mager mit den 9er vergasern

wie habt ihr das in der L

auserdem habe ich noch 9er vergaser mit nem dyanojet kit da sind aber überall 155 düsen die waren auserdem auf einer zx9r

weis jetzt nicht welche vergaser ich nehmen soll


dann noch ne frage
welche ansauggummis soll ich nehmen die von der 7ner oder von der 9er

danke euch schon mal

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ansauggummis ist egal.

Die 9er Gaser mit 155 und 160 ist auf jeden Fall zu mager.
Meine L läuft mit 190 und offenen Tröte recht ordentlich, wenn auch noch nicht perfekt.
Würde die Dynojet Teile nehmen weil die Bedüsung dort mit 155 passen sollte. Ist halt größerer Durchlass im Gegensatz zu den originalen Düsen.

Am besten natürlich ab zu bdperformance auf den Prüfstand dann hast du Ruhe!

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