HILFE!!!!! Originale Bedüsung ZXR 750 L

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

HILFE!!!!! Originale Bedüsung ZXR 750 L

Beitrag von Gast »

Moin!
Als Neuling hier, habe ich gleich eine Frage.
Ein Kumpel hat sich gerade eine lange stillgelegte 750l gekauft. Diese mache ich gerade fitt. Beim Zerlegen der Gaser fiel mir neben viel Dreck (ohne Filter gefahren) auf, daß sie 170er (außen) und 190er (innen) Hauptdüsen montiert hat. Kommt mir sehr groß vor.
Hat da jemand die Werte, wie sie original sein sollen?
Auch waren die Plastikkäfige, die die Schiebernadeln halten verschieden montiert. einmal so, daß der Korb lose drüber sitzt und nur von der Feder runtergedrückt wird, und einmal so, daß der Korb in die kleinen Nasen einrastet. Dann wird aber die kleine Bohrung unten im Schieber verdeckt. Wie soll es richtig stehen? Ich vermute, da0 er lose sitzen soll und die Nasen nicht zum Einrasten sind, sondern gegen verdrehen des Korbes schützen sollen, damit die Bohrung eben nicht verdeckt wird.
So, dann hoffe ich auf schnelle hilfe, und sag schon mal ganz artig DANKE!!!!!
Gruß
Axel F.

Gast

Ohhh!

Beitrag von Gast »

Ich sehe gerade, daß auch verschiedene Nadeln montiert sind. Aber je 2 gleiche in 1+2 und 3+4. Das passt doch auch nicht. Wenn dann doch gleiche in 1+4 und 2+3. Jemand eine Ahnung, welche 2 wohin kommen?
Gruß
Axel F. der leider kein Handbuch da hat.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Original Bedüsung L:

170 auf Zylinder 1 und 4
190 auf Zylinder 2 und 3

Ultraschallreinigung und dann sollte Ruhe sein!

Viel Spaß mit der L!

Gruß,
Frederic

Gast

Yep!

Beitrag von Gast »

Danke!!!!!!!!!!
Hätte ich nicht gedacht.
Im Bad hatte ich sie schon.
Jemand einen Tip zu den Nadeln?
Gruß
Axel F.

frederic2001

Normal scheint es nicht...

Originale Düsennadelmarkierung:

N74E auf 1 und 4
N14l auf 2 und 3

Hoffe das ist was du suchst. Ansonsten sag Bescheid!

Gast

Hammer!

Beitrag von Gast »

Mensch, bist Du schnell!!!!
Danke!
Das habe ich gesucht.
Ich werde sie gleich mal montieren und schauen, ob sie nun vernünftig läuft.
Ist es mit den Körben für die Nadeln wie vermutet? sprich sie dürfen nicht einrasten?
Gruß
Axel F.

frederic2001

Stehe gerade auf dem Schlauch... Welche Käfige meinst du?

Gast

noch schneller

Beitrag von Gast »

Hi!
Ich meinte:
Auch waren die Plastikkäfige, die die Schiebernadeln halten verschieden montiert. einmal so, daß der Korb lose drüber sitzt und nur von der Feder runtergedrückt wird, und einmal so, daß der Korb in die kleinen Nasen einrastet. Dann wird aber die kleine Bohrung unten im Schieber verdeckt. Wie soll es richtig stehen? Ich vermute, da0 er lose sitzen soll und die Nasen nicht zum Einrasten sind, sondern gegen verdrehen des Korbes schützen sollen, damit die Bohrung eben nicht verdeckt wird.

Gruß
Axel

frederic2001

Meine Leitung ist heute etwas länger daher ein Bild... :wink:

http://people.freenet.de/DecoenF/Gaser.JPG

Sag mir was du meinst... :?

Gast

So eine Leitung habe ich auch oft.

Beitrag von Gast »

Die Schiebernadeln werden von einem weissen Plastikkorb mit 4 Beinen in den Schieber gedrückt, damit die Nadeln fixiert sind. Diese Körbe werden von der Schieberfeder ebenfalls runtergedrückt. Um diese Körbe geht es.
Man kann bzw könnte diese Körbe in 2 Positionen montieren.
Etweder man steckt sie so in den Schieber, daß sie lose sitzen und nur von der Feder die ja über den Korb geht runtergedrückt werden und die Nadeln fixieren. So wären die Bohrungen (wenn man von oben in den Schieber guckt) auch frei. Kleine Nasen im Schieber verhindern dabei das Verdrehen der Körbe.
Oder:
Man steckt die Körbe so in den Schieber, daß sie in diese Nasen im Schieber einrasten. So wären aber die schon benannten Bohrungen teilweise verdeckt. Ich halte da die erste Variante für logischer. Das Problem war, daß 2 Körbe eingerastet und 2 Körbe lose montiert waren. Daher kann ich nicht genau sagen, was nun richtig ist.
Gruß
Axel

Gast

So, läuft!!

Beitrag von Gast »

So, Vergaser montiert, Uhren rann und:
Hmm........
völlig durcheinander.
Hmmm, falschluft!?
Bremsenreiniger.....................................
Das Ferkel-
Hatten doch glatt 2 Schieberdeckel risse, die man so nicht sehen konnte. Das konnte ja nicht laufen. Welcher Metzger da wohl schon dran war. Nun, wo Düsen und Nadeln richtig positioniert sind, und die Risse dicht sind, läuft sie wie eine 1.
Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Falls mal Ärger mit einer Duc, MV, Aprilia, etc auftaucht, revangiere ich mich gern.
Gruß
Axel F.

frederic2001

Klingt doch gut!! Viel Spaß beim Fahren!

Antworten