Vergaser umbau
Vergaser umbau
Hallo
Hätte mal eine frage?????
Ist es möglich die Vergaser einer ZXR 750 H2-90 auszutauchen gegen Vergaser einer ZXR 750 L-93.
Die 93 ger L. sollen auch an der J.passen laut verkäufer.
Beide haben sie 38mm ansaug anschluß,PS zahl auch faßt gleich.
Nur haben die Vergaser von der 93 ger die Gaszugführung an der Seite.
Ist das machbar oder passen auch vieleich die teile untereinander(membrahnen und duesen).
Was sagen die Fachleute???
PS: Habe heute zum zweiten mal meine ansaug gummis abgedichtet.
Mal sehen was sie morgen sagen.
Ist es richtieg ,das wenn das Ventilspiel nicht stimmt,es auch daran liegen kann das die Drehzahl träge runter geht??? Also nicht nur Falschluft???
Grüße....Marc
Hätte mal eine frage?????
Ist es möglich die Vergaser einer ZXR 750 H2-90 auszutauchen gegen Vergaser einer ZXR 750 L-93.
Die 93 ger L. sollen auch an der J.passen laut verkäufer.
Beide haben sie 38mm ansaug anschluß,PS zahl auch faßt gleich.
Nur haben die Vergaser von der 93 ger die Gaszugführung an der Seite.
Ist das machbar oder passen auch vieleich die teile untereinander(membrahnen und duesen).
Was sagen die Fachleute???
PS: Habe heute zum zweiten mal meine ansaug gummis abgedichtet.
Mal sehen was sie morgen sagen.
Ist es richtieg ,das wenn das Ventilspiel nicht stimmt,es auch daran liegen kann das die Drehzahl träge runter geht??? Also nicht nur Falschluft???
Grüße....Marc
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Vergaser passen nicht. Die H hat die Steuerkette in der mitte, die J/L rechts, deswegen ist zwischen Zyl. 2 und 3 auch eine größere Lücke als bei den J/L Gasern
Ob die Membrane und Düsen passen weiß ich nicht...
Wie alt sind deine Ansaugstutzen? Oft sind die Stutzen an sich auch rissig, da bringt dann auch die beste Dichtmasse nix mehr
Wäre aber erst das letzte Teil was ich mir neu kaufen würde. Wenn sie immer noch nicht richtig läuft mess das Ventilspiel, hast doch eh grad alles runter

Ob die Membrane und Düsen passen weiß ich nicht...
Wie alt sind deine Ansaugstutzen? Oft sind die Stutzen an sich auch rissig, da bringt dann auch die beste Dichtmasse nix mehr

Wäre aber erst das letzte Teil was ich mir neu kaufen würde. Wenn sie immer noch nicht richtig läuft mess das Ventilspiel, hast doch eh grad alles runter

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Vergaser umbau
Hallo
Das leuchtet mir ein mit der Steuerkette,das alter der Stutzen kann man nicht sagen.Aber sie sehen recht gut aus,also sind nicht hart oder so.
Werde es ja heute testen,was es brachte.Bei vielen klappt es ja erst beim zweiten dritten mal.Da kann ich noch hoffen.
Grüße....Marc
Das leuchtet mir ein mit der Steuerkette,das alter der Stutzen kann man nicht sagen.Aber sie sehen recht gut aus,also sind nicht hart oder so.
Werde es ja heute testen,was es brachte.Bei vielen klappt es ja erst beim zweiten dritten mal.Da kann ich noch hoffen.
Grüße....Marc
Vergaser umbau
Hallo
Hört sich ja schon gut an,
also ist es möglich richtieg???? Lohnt sich die arbeit,oder ist es besser die alten zu richten???
Was muß den so geändert werden,und wie ist sie bei Dir gelaufen mit diesem Vergasern????
Würden die teile auch bei den Original vergasern passen(membrahnen düsen)???
Währe schön wenn Du mir mehr infos über diesen Umbau geben könntes.
DANKE
Grüße....Marc
Hört sich ja schon gut an,
also ist es möglich richtieg???? Lohnt sich die arbeit,oder ist es besser die alten zu richten???
Was muß den so geändert werden,und wie ist sie bei Dir gelaufen mit diesem Vergasern????
Würden die teile auch bei den Original vergasern passen(membrahnen düsen)???
Währe schön wenn Du mir mehr infos über diesen Umbau geben könntes.
DANKE
Grüße....Marc
Ich würde die H2-Vergaser nochmal eingehend prüfen und versuchen ans laufen zu bekommen.
Ich komme ja nächste Woche zu Euch nach Berlin.
Hab noch ne Vergaserbatterie der H2 rumliegen.
Die bring ich dann mal mit.
Ist zwar auch nicht die Beste (Membranen teilw. defekt) ,aber dann können wir vielleicht aus 2 Gaserbatterien eine bauen die dann evtl. läuft.
Passend machen kann man fast alles ,aber J-Vergaser auf ne H2 bauen...ob der Aufwand lohnt und das dann auch richtig läuft ??? (hab ich noch nicht ausprobiert).
Mir wurde gesagt (hab ne H2) : "Besorg Dir H2-Vergaser ,ist das beste was Du machen kannst".
Einer sagte auch ,H1-Vergaser 36er würden auch gut auf der H2 laufen....denke aber H2-Gleichdruckgaser 38er sind wohl das Beste für ne H2 und alles bleibt original (auch Gaszug in der Mitte und nicht rechts außen wie bei der J).
Viele Grüße
Marcello

Ich komme ja nächste Woche zu Euch nach Berlin.
Hab noch ne Vergaserbatterie der H2 rumliegen.
Die bring ich dann mal mit.
Ist zwar auch nicht die Beste (Membranen teilw. defekt) ,aber dann können wir vielleicht aus 2 Gaserbatterien eine bauen die dann evtl. läuft.
Passend machen kann man fast alles ,aber J-Vergaser auf ne H2 bauen...ob der Aufwand lohnt und das dann auch richtig läuft ??? (hab ich noch nicht ausprobiert).
Mir wurde gesagt (hab ne H2) : "Besorg Dir H2-Vergaser ,ist das beste was Du machen kannst".
Einer sagte auch ,H1-Vergaser 36er würden auch gut auf der H2 laufen....denke aber H2-Gleichdruckgaser 38er sind wohl das Beste für ne H2 und alles bleibt original (auch Gaszug in der Mitte und nicht rechts außen wie bei der J).
Viele Grüße
Marcello


Vergaser umbau
Hallo Marcello
Das artet ja in arbeit aus mit dem schreiben,aber egal denn so lernt man nette leute kennen.Mit dem zweitem Vergasern hört sich klasse an.Mensch da können wir ja schrauben wie die Weltmeister.
Das wird ein Spass,morgen mache ich meine mal an,dann werde ich sehen was das abdichten brachte.Wie gesagt ,so schlecht laufen meine Vergaser nicht,solte aber nicht an der Ampel nach drei Minuten ausgehen.
Habe beim abdichten auch gleich ein wenieg fetter eingestellt (2,5 umdrehungen).
Also ich freue mich schon.
Grüße.....Marc
Das artet ja in arbeit aus mit dem schreiben,aber egal denn so lernt man nette leute kennen.Mit dem zweitem Vergasern hört sich klasse an.Mensch da können wir ja schrauben wie die Weltmeister.
Das wird ein Spass,morgen mache ich meine mal an,dann werde ich sehen was das abdichten brachte.Wie gesagt ,so schlecht laufen meine Vergaser nicht,solte aber nicht an der Ampel nach drei Minuten ausgehen.
Habe beim abdichten auch gleich ein wenieg fetter eingestellt (2,5 umdrehungen).
Also ich freue mich schon.
Grüße.....Marc
@Teufel
Brumm brumm...Teil 1 in Köln schon erledigt....
Hab Deine Spannerverlängerung eben an der Drehbank gefertigt und Spannstifte auch schon besorgt...
Teil 2 dann bei Dir in Berlin nächste Woche smile...
Teil 3....Kiste brüllt bis zum Berliner Himmel dann...hoffe doch grins...
Viele Grüße
Marcello
Brumm brumm...Teil 1 in Köln schon erledigt....
Hab Deine Spannerverlängerung eben an der Drehbank gefertigt und Spannstifte auch schon besorgt...
Teil 2 dann bei Dir in Berlin nächste Woche smile...
Teil 3....Kiste brüllt bis zum Berliner Himmel dann...hoffe doch grins...



Viele Grüße
Marcello

DANKEEEEEEEEEEEE
Hallo
Das ist ja einfach nur spitze das Du das hinbekommen haßt.
Da bin ich gespannt auf das teil.
Bin heute schon gefahren,läuft echt richtieg geil jetzt nach der abdichtung und geht nicht mehr aus.Läuft auch recht rund.Den rest könnten die Uhren bringen.
Bin echt gespannt auf das ergebnis.
Wir sehen uns dann.
Grüße.....Marc
Das ist ja einfach nur spitze das Du das hinbekommen haßt.
Da bin ich gespannt auf das teil.
Bin heute schon gefahren,läuft echt richtieg geil jetzt nach der abdichtung und geht nicht mehr aus.Läuft auch recht rund.Den rest könnten die Uhren bringen.
Bin echt gespannt auf das ergebnis.
Wir sehen uns dann.
Grüße.....Marc