23.5.-25.5. Brünn Bericht und Bilder von Maggo
23.5.-25.5. Brünn Bericht und Bilder von Maggo
Vom 23.05. bis 25.05. hatte ich mich zu einem Training im tschechischen Brünn mit prospeed angemeldet. Die Vorbereitungen begannen natürlich schon einige Tage vorher mit dem zusammen packen von sämtlichen Mopedgelumpe. Das glaubt kein Mensch was da alles zusammen kommt. Vielleicht bin ich da auch etwas extrem, da ich echt alles aus meiner Werkstatt eingepackt habe, was man irgendwie gebrauchen könnte, von der kompletten Reserve Verkleidung über den zweiten Felgensatz dann Werkzeugwagen anderere Vergaser.... war alles dabei, man weiß halt nie was mal kaputt geht, aber meistens etwas was man nicht dabei hat. Lange Reder kurzer Sinn, Vadders Vectra Kombi und mein Anhänger waren bis unter die Dachbalken vollgeladen.
Am So. den 22.05. starteten wir die Anreise nach Brünn, schlappe 780km, für drei Tage im Kreis fahren, manche Leute sind schon etwas gaga..... Die Anfahrt verlief ohne größere Zwischenfälle. An der tchesch. Gremze stand dann ein weißer Bus vor mir mit ner 7er hinten drin. Das war der Knut aus dem Ninja Forum mit dem ich mich auch zusammen in einer Box eingemietet hatte, was ein Zufall. Also konnten wir den Rest des Weges zusammen fahren.Das letzte Stück Autobahn ist dermaßen Holpring daß du meinst es haut die die Birne weg. Gegen 18:30 sind wir dann in Brünn eingetrudelt. Angemeldet und begonnen die Box einzuräumen.
Insgesamt waren wir zu acht in der Box, die restlichen Aufzünder sind dann in den nächsten Stunden eingetrudelt. Es war ein bunt gemischter Haufen, mit allen möglichen Mopeds. Ich mit der ZXR, der Knut mit der 7er, dann 2x ZXR400, eine Aprillia RS250, eine Aprillia Mille, eine dreiviertel Gixxer und ein Mädel mit ner 1000er Fireblade. Der Abend wurde dann mit Benzingesprächen und bei manchen mit größeren Schrauberaktionen verbracht. Bei mir war zum glück nicht viel zu tun. Gegen 12Uhr habe ich mich dann in die Koje gehauen.
Montag. 23.05.:
um 7:15Uhr aufstehen, was essen;Kaffee trinken und ab zu Fahrer Besprechung. Um 9:20ginges für mich das erste mal auf die Strecke, ich war in der mittleren Gruppe. Ich habe es erst mal relativ ruhig angehen lassen da ich ja das erste mal mit meinem „neuen“ WP gefahren bin und auch noch nie in Brünn war. Das Federbein passte von der Werkseinstellung sehr gut und ich habe die ganzen 3Tage nichts daran geändert, das Reifenbild war auch top. Den Laptimer hatte ich mal den ganzen Tag mitlaufen, die Zeiten waren nicht die besten, aber bei weitem nicht die schlechtesten. Meine Bestzeit an diesem Tag eine 2:42,02 Der Tag ist dann ohne irgendwelche Zwischenfälle zu Ende gegangen, ist ja auch was schönes und kommt bei meiner Mofette nicht so sehr oft vor. Abends haben wir noch den Hinterreifen gewechselt, da der ziemlich fertig war.
Dienstag 24.05.
Aufstehen wieder kurz nach 7 das übliche, es hatte die in der Nacht stark geregnet und die Strecke war noch feucht als ich um 9:20 das erste mal rausgefahren bin, also mit den Slicks erst mal erstmal ein wenig piano, es geht ja schließlich um nix und auch bei einigen langsamen Runden lernt man die Strecke immer besser kennen. Beim zweiten Turn war dann wieder alles trocken und man konnte richtig am Kabel ziehen. In diesem Turn konnte ich auch meine schnellste Runde für diesen Tag fahren, eine 2:38,64, also um knappe 4Sek. Zum Vortag verbessert. Nicht wirklich schnell, aber für mich schon ein Erfolgserlebnis. Auch an diesem Tag gab es keine größeren Zwischenfälle bei mir. Das einzig war, dass sie meine Hinterradabdeckung etwas gelockert und verbogen hatte und der Reifen ein ordentliches Stück weggeschliffen hat, ist aber halb so wild.
Wir haben uns dann noch entschlossen abends von den Serienvergasern auf Flachis umzubauen und diese mal zu testen. Nach ein wenig Rumgeschraube und ein paar Runden durchs Fahrerlager lief sie dann auch.
Schnell noch was Essen, Duschen, Feierabenbbierchen und ab ins Bett.
Mittwoch 25.05.
Um 9:20 wieder das erste mal auf die Strecke, die ersten Meter eines Lebens mit Flachis auf der Rennstrecke. Sonderlich begeistert war ich nicht denn die Mühle ging über den kompletten Drehzahlbereich gleich gut oder besser gesagt schlecht. Nicht wirklich schlecht, aber auf keinen Fall besser als die Gleichdruckvergaser. Hatte da von den Flachis etwas mehr erwartet, gerade beim Ansprechverhalten. Bin dann die ersten beiden Turns so gefahren und konnte meine Bestzeit noch mal um gute 2Sek. Verbessern, eine 2:36,58. Dann habe wir die Nadeln von den Flachis etwas umgehängt. Ober raus ging sie jetzt besser, aber unter 6tsd Undr. Hat die ZXR nicht gezogen und rumgekozt. Bin dann den 3.Turn so gefahren und war etwas langsamer als beim 2. Aber ich fühlte mich auf der Strecke und dem Moped immer wohler und ich denke da wäre noch die ein oder andere Sek. drin gewesen. Vor dem 4.Turn haben wir dann noch mal komplett andere Nadeln reingemacht. Bin dann raus auf die Strecke und habe sofort gemerkt, da geht gar nix, dreht nicht über 6tsd wie peinlich. Also diese Runge am Streckenrand zuende geiert und ab in die Box. Das ist vielleicht ein scheiß Gefühl wenn man will und kann nicht und man jeden im Weg rumsteht.
In der Box angekommen haben wir dann zusammengepackt, da wir noch am gleichen Tag die 780km nach Hause fahren wollten.
Bis wir dann alles wieder verpackt hatten war es 16:30 und wir sind Richtung Heimat aufgebrochen. Um 2:00 waren wir dann endlich wieder zu Hause.
Alles in allem haben die Tage in Brünn riesig Spaß gemacht, auch mit den ganzen anderen Gaskranken in der Box, das war ein lustiger Haufen. Wenn nur die Entfernung nicht so weit wäre. Aber ich denke da muß ich wieder hin, die Strecke ist einfach geil. Ein paar Bilder gibt’s die nächsten Tage.
Am So. den 22.05. starteten wir die Anreise nach Brünn, schlappe 780km, für drei Tage im Kreis fahren, manche Leute sind schon etwas gaga..... Die Anfahrt verlief ohne größere Zwischenfälle. An der tchesch. Gremze stand dann ein weißer Bus vor mir mit ner 7er hinten drin. Das war der Knut aus dem Ninja Forum mit dem ich mich auch zusammen in einer Box eingemietet hatte, was ein Zufall. Also konnten wir den Rest des Weges zusammen fahren.Das letzte Stück Autobahn ist dermaßen Holpring daß du meinst es haut die die Birne weg. Gegen 18:30 sind wir dann in Brünn eingetrudelt. Angemeldet und begonnen die Box einzuräumen.
Insgesamt waren wir zu acht in der Box, die restlichen Aufzünder sind dann in den nächsten Stunden eingetrudelt. Es war ein bunt gemischter Haufen, mit allen möglichen Mopeds. Ich mit der ZXR, der Knut mit der 7er, dann 2x ZXR400, eine Aprillia RS250, eine Aprillia Mille, eine dreiviertel Gixxer und ein Mädel mit ner 1000er Fireblade. Der Abend wurde dann mit Benzingesprächen und bei manchen mit größeren Schrauberaktionen verbracht. Bei mir war zum glück nicht viel zu tun. Gegen 12Uhr habe ich mich dann in die Koje gehauen.
Montag. 23.05.:
um 7:15Uhr aufstehen, was essen;Kaffee trinken und ab zu Fahrer Besprechung. Um 9:20ginges für mich das erste mal auf die Strecke, ich war in der mittleren Gruppe. Ich habe es erst mal relativ ruhig angehen lassen da ich ja das erste mal mit meinem „neuen“ WP gefahren bin und auch noch nie in Brünn war. Das Federbein passte von der Werkseinstellung sehr gut und ich habe die ganzen 3Tage nichts daran geändert, das Reifenbild war auch top. Den Laptimer hatte ich mal den ganzen Tag mitlaufen, die Zeiten waren nicht die besten, aber bei weitem nicht die schlechtesten. Meine Bestzeit an diesem Tag eine 2:42,02 Der Tag ist dann ohne irgendwelche Zwischenfälle zu Ende gegangen, ist ja auch was schönes und kommt bei meiner Mofette nicht so sehr oft vor. Abends haben wir noch den Hinterreifen gewechselt, da der ziemlich fertig war.
Dienstag 24.05.
Aufstehen wieder kurz nach 7 das übliche, es hatte die in der Nacht stark geregnet und die Strecke war noch feucht als ich um 9:20 das erste mal rausgefahren bin, also mit den Slicks erst mal erstmal ein wenig piano, es geht ja schließlich um nix und auch bei einigen langsamen Runden lernt man die Strecke immer besser kennen. Beim zweiten Turn war dann wieder alles trocken und man konnte richtig am Kabel ziehen. In diesem Turn konnte ich auch meine schnellste Runde für diesen Tag fahren, eine 2:38,64, also um knappe 4Sek. Zum Vortag verbessert. Nicht wirklich schnell, aber für mich schon ein Erfolgserlebnis. Auch an diesem Tag gab es keine größeren Zwischenfälle bei mir. Das einzig war, dass sie meine Hinterradabdeckung etwas gelockert und verbogen hatte und der Reifen ein ordentliches Stück weggeschliffen hat, ist aber halb so wild.
Wir haben uns dann noch entschlossen abends von den Serienvergasern auf Flachis umzubauen und diese mal zu testen. Nach ein wenig Rumgeschraube und ein paar Runden durchs Fahrerlager lief sie dann auch.
Schnell noch was Essen, Duschen, Feierabenbbierchen und ab ins Bett.
Mittwoch 25.05.
Um 9:20 wieder das erste mal auf die Strecke, die ersten Meter eines Lebens mit Flachis auf der Rennstrecke. Sonderlich begeistert war ich nicht denn die Mühle ging über den kompletten Drehzahlbereich gleich gut oder besser gesagt schlecht. Nicht wirklich schlecht, aber auf keinen Fall besser als die Gleichdruckvergaser. Hatte da von den Flachis etwas mehr erwartet, gerade beim Ansprechverhalten. Bin dann die ersten beiden Turns so gefahren und konnte meine Bestzeit noch mal um gute 2Sek. Verbessern, eine 2:36,58. Dann habe wir die Nadeln von den Flachis etwas umgehängt. Ober raus ging sie jetzt besser, aber unter 6tsd Undr. Hat die ZXR nicht gezogen und rumgekozt. Bin dann den 3.Turn so gefahren und war etwas langsamer als beim 2. Aber ich fühlte mich auf der Strecke und dem Moped immer wohler und ich denke da wäre noch die ein oder andere Sek. drin gewesen. Vor dem 4.Turn haben wir dann noch mal komplett andere Nadeln reingemacht. Bin dann raus auf die Strecke und habe sofort gemerkt, da geht gar nix, dreht nicht über 6tsd wie peinlich. Also diese Runge am Streckenrand zuende geiert und ab in die Box. Das ist vielleicht ein scheiß Gefühl wenn man will und kann nicht und man jeden im Weg rumsteht.
In der Box angekommen haben wir dann zusammengepackt, da wir noch am gleichen Tag die 780km nach Hause fahren wollten.
Bis wir dann alles wieder verpackt hatten war es 16:30 und wir sind Richtung Heimat aufgebrochen. Um 2:00 waren wir dann endlich wieder zu Hause.
Alles in allem haben die Tage in Brünn riesig Spaß gemacht, auch mit den ganzen anderen Gaskranken in der Box, das war ein lustiger Haufen. Wenn nur die Entfernung nicht so weit wäre. Aber ich denke da muß ich wieder hin, die Strecke ist einfach geil. Ein paar Bilder gibt’s die nächsten Tage.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
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23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Hey Maggo,
schade dass wir uns da knapp verpasst haben - aber als ich am Donnerstag spät nach einem Unfall mit irrem Stau an der Grenze im Fahrerlager ankahm hab ich leider keine weiteren Kawas mehr entdeckt und hab in Ruhe meine Box 10 bezogen und auf den Rest der Stausteher (Snoppy alias 3_34, Krümel, Hummelheck, Mille-Racer, Heiner und ???) gewartet.
Meine Kawa lief nicht so richtig und ich hatte heftigste Rutscher (leider hatte ich nur die ultraweichen K1 vorne von Metzler dabei, die bei Asphalttemperaturen von 53 Grad !!!!! deutlich an ihre Grenzen stiessen). Ausserdem hoppelte die Gabel dermaßen, dass ich ausgangs turn 1 so weit nach aussen getragen wurde, dass es mir übel wurde....
Mit der Übersetzung kam ich auch irgendwie nicht zurecht, musste hinten 46 draufmachen, damit die Schaltpunkte irgendwie passten....
So kam es denn auch, dass ich über eine 2:26 irgendwas nicht wirklich hinauskahm und von Pos 20 aus in Sprintrennen und von 32 aus ins Hauptrennen starten musste. Nächstes mal wirds besser, versprochen !
Ach so, im Sprit bin ich dann auf 22 abgefallen und das Hauptrennen habe ich wegen Rutschern und heftigesten Konzentrationsmängeln kurz vorm Hitzekoller abgebrochen, das Risiko eines Sturzes wollt ich in letzter Konsequenz dann doch nicht mehr eingehen. Auch daran werd ich arbeiten und morgen mit dem Konsitionstraining beginnen.
In 2 Wochen am Lausitzring gehts weiter, mal sehen
Grüße Verzollnix
P.S. wo findet man die Fotos im Netz?
schade dass wir uns da knapp verpasst haben - aber als ich am Donnerstag spät nach einem Unfall mit irrem Stau an der Grenze im Fahrerlager ankahm hab ich leider keine weiteren Kawas mehr entdeckt und hab in Ruhe meine Box 10 bezogen und auf den Rest der Stausteher (Snoppy alias 3_34, Krümel, Hummelheck, Mille-Racer, Heiner und ???) gewartet.
Meine Kawa lief nicht so richtig und ich hatte heftigste Rutscher (leider hatte ich nur die ultraweichen K1 vorne von Metzler dabei, die bei Asphalttemperaturen von 53 Grad !!!!! deutlich an ihre Grenzen stiessen). Ausserdem hoppelte die Gabel dermaßen, dass ich ausgangs turn 1 so weit nach aussen getragen wurde, dass es mir übel wurde....
Mit der Übersetzung kam ich auch irgendwie nicht zurecht, musste hinten 46 draufmachen, damit die Schaltpunkte irgendwie passten....
So kam es denn auch, dass ich über eine 2:26 irgendwas nicht wirklich hinauskahm und von Pos 20 aus in Sprintrennen und von 32 aus ins Hauptrennen starten musste. Nächstes mal wirds besser, versprochen !
Ach so, im Sprit bin ich dann auf 22 abgefallen und das Hauptrennen habe ich wegen Rutschern und heftigesten Konzentrationsmängeln kurz vorm Hitzekoller abgebrochen, das Risiko eines Sturzes wollt ich in letzter Konsequenz dann doch nicht mehr eingehen. Auch daran werd ich arbeiten und morgen mit dem Konsitionstraining beginnen.
In 2 Wochen am Lausitzring gehts weiter, mal sehen
Grüße Verzollnix
P.S. wo findet man die Fotos im Netz?
@Verzollnix
die bilder sind von www.fotorejda.com
Schade daß wir und knapp verpasst haben, habt ihr dann im Prinzip unsere Box übernommen, wir hatten auch die 10.
die bilder sind von www.fotorejda.com
Schade daß wir und knapp verpasst haben, habt ihr dann im Prinzip unsere Box übernommen, wir hatten auch die 10.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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08.09. Anneau du Rhin
und weiter gehts mit den Bildchen. Interessiert das überhaupt jemanden, da hier kaum einer was dazu schreibt? Wenn eh keiner den Kram sehen will könnte ich mir das auch sparen.
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Deine Fotos erinnern mich an meine Anfänge
Du sitzt ziemlich aufrecht und fährst viel Hanging-Off, ohne eigentlich Schräglage dabei zu haben.
Die Nase gehört nach unten, also mach Dich gefälligst kleiner hinter der Scheibe
*Du wolltest Kommentare zu den Fotos, jetzt hast Du sie*
aber nicht böse sein
Du sitzt ziemlich aufrecht und fährst viel Hanging-Off, ohne eigentlich Schräglage dabei zu haben.
Die Nase gehört nach unten, also mach Dich gefälligst kleiner hinter der Scheibe
*Du wolltest Kommentare zu den Fotos, jetzt hast Du sie*
aber nicht böse sein
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
He Maggo !Maggo hat geschrieben:und weiter gehts mit den Bildchen. Interessiert das überhaupt jemanden, da hier kaum einer was dazu schreibt? Wenn eh keiner den Kram sehen will könnte ich mir das auch sparen.
Sind schöne Bilder von dir
Und die aufkleber sind auch geil
Kombi gefällt mir auch gut
Was bist du den für eine Übersetzung gefahren
Und mit welcher ist Moped ist der Walnussbaer gefahren
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
@Terrini
kein Problem für Kritik bin ich immer offen. Will mich ja auch verbessern und was dazu lernen und wenn man von keinem Tips bekommt geht das ja schlecht. Müssen wir auf dem Treffen mal drüber philosophieren.... Habe ja auch nie behauptet daß ich der perfekte Rennfahrer bin, fahre halt weil es mir Spaß macht, schnellere und bessere gibt es genug das weiß ich.
@Großmutter
ja die Aufkleber von dir habe ich alle draufgeklebt, gefällt mir auch gut. Da wollte ich dir doch auch noch was für geben, also sag mal per PM bescheid. Der Walnussbär konnte leider gar nicht fahren da er sein Moped nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. Sein Platz hat dann der Christian aus dem Ninja Forum eingenommen. Er war dann einfach so mit dort. Übersetzung hatte ich 15:46.
Die Kombi gefällt mir auch gut, ist jetzt aber leider hinüber obwohl sie gerade etwas über ein Jahr alt ist. Da ist an mehreren Stellen das Leder an der Naht gerissen (ohne Sturz).Ich habe sie jetzt zum Kawahändler gebracht und reklamiert. Bin mal gespannt was das jetzt gibt.
@Hamtaro
ist leider nicht ganz billig die Rennfahrerei. Die reine Startgebühr für die 3Tage waren knappe 400EUR. Die Box hat pro Tag 130EUR gekostet, aber da wir sie ja zu 8 geteilt haben ging das noch. Dann noch Kohle für Reifen, Bremsbeläge, Sprit für Auto(2x780km) und Moped.
kein Problem für Kritik bin ich immer offen. Will mich ja auch verbessern und was dazu lernen und wenn man von keinem Tips bekommt geht das ja schlecht. Müssen wir auf dem Treffen mal drüber philosophieren.... Habe ja auch nie behauptet daß ich der perfekte Rennfahrer bin, fahre halt weil es mir Spaß macht, schnellere und bessere gibt es genug das weiß ich.
@Großmutter
ja die Aufkleber von dir habe ich alle draufgeklebt, gefällt mir auch gut. Da wollte ich dir doch auch noch was für geben, also sag mal per PM bescheid. Der Walnussbär konnte leider gar nicht fahren da er sein Moped nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. Sein Platz hat dann der Christian aus dem Ninja Forum eingenommen. Er war dann einfach so mit dort. Übersetzung hatte ich 15:46.
Die Kombi gefällt mir auch gut, ist jetzt aber leider hinüber obwohl sie gerade etwas über ein Jahr alt ist. Da ist an mehreren Stellen das Leder an der Naht gerissen (ohne Sturz).Ich habe sie jetzt zum Kawahändler gebracht und reklamiert. Bin mal gespannt was das jetzt gibt.
@Hamtaro
ist leider nicht ganz billig die Rennfahrerei. Die reine Startgebühr für die 3Tage waren knappe 400EUR. Die Box hat pro Tag 130EUR gekostet, aber da wir sie ja zu 8 geteilt haben ging das noch. Dann noch Kohle für Reifen, Bremsbeläge, Sprit für Auto(2x780km) und Moped.
Aufzündtermine 2006:
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Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
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08.09. Anneau du Rhin
Hi Maggo,
super Bericht
geile Bilder,
ich hoffe das ich auch so einen guten Bericht mit guten Bildern
liefern kann, wenn ich ende Juli vom Pann Ring wiederkomme.
Im Moment ist meine Gabel beim Kawa Dealer,
kommen progressive von Wilbers rein,
dann noch neue Bremsbeläge drauf, neue Reifen
und dann warten bis Juli
Gruss Homer
super Bericht
geile Bilder,
ich hoffe das ich auch so einen guten Bericht mit guten Bildern
liefern kann, wenn ich ende Juli vom Pann Ring wiederkomme.
Im Moment ist meine Gabel beim Kawa Dealer,
kommen progressive von Wilbers rein,
dann noch neue Bremsbeläge drauf, neue Reifen
und dann warten bis Juli
Gruss Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
nah toll, ist jetzt zu spät,verzollnix hat geschrieben:@homer: Ich hoffe, die Federn sind überwiegend für die Straße, auf der Renne machen progressive federn wenig bis gar keinen Sinn, da fährt man mit linearen aber ordentlich harten Federn immer besser.
Grüße
Verzollnix
aber mein Kawa Dealer, früher selber Rennen bzw. Motorräder für die Suberbike DM getunt,
meinte ich sollte Progressive nehmen
Gruss Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
verzollnix hat absolut recht! Nur mit linearen Federn bekommt man eine Gabelabstimmung für die Strecke hin. Falls Du noch nicht zu den absoluten Cracks gehörst, dann mag es Anfangs auch so gehen. Je weiter Du Dich aber entwickelst und das Mopi forderst, desto schlechter wird es.
Als eine korrekte Empfehlung des Händlers sehe ich das aber nicht an.
@Maggo
Spatzi, das war keine Kritik! Würde ich mir nicht erlauben, ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Sollte nur eine Feststellung sein und ein Tipp, den ich anfangs von anderen auch ungefragt bekam.
Mein bester Gradmesser war der tsch. Streckenphotograf, der mir ganz unverblümt sagte, das ich dieses Mal besser gefahren wäre, als letztes Mal.
Also nicht eingeschnappt sein, denn Du bist ein angefressener Gaskranker Ringfahrer und nur darum geht es
Als eine korrekte Empfehlung des Händlers sehe ich das aber nicht an.
@Maggo
Spatzi, das war keine Kritik! Würde ich mir nicht erlauben, ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Sollte nur eine Feststellung sein und ein Tipp, den ich anfangs von anderen auch ungefragt bekam.
Mein bester Gradmesser war der tsch. Streckenphotograf, der mir ganz unverblümt sagte, das ich dieses Mal besser gefahren wäre, als letztes Mal.
Also nicht eingeschnappt sein, denn Du bist ein angefressener Gaskranker Ringfahrer und nur darum geht es
keinen Bock mehr auf Signaturen
muss dir jetzt auch recht geben,Terrini hat geschrieben:verzollnix hat absolut recht! Nur mit linearen Federn bekommt man eine Gabelabstimmung für die Strecke hin. Falls Du noch nicht zu den absoluten Cracks gehörst, dann mag es Anfangs auch so gehen. Je weiter Du Dich aber entwickelst und das Mopi forderst, desto schlechter wird es.
habe ihn heute natürlich gleich angerufen,
und er sagte:
für anfänger (so wie ich es bin) sind progressive besser,
weil die anfänger halt noch nicht so die bremspunkte haben
lineare sind für die profis, voll in die bremse hauen und
dann sofort abklappen,
wieder etwas gelernt
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.