Geräuschpegel von Flachis

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Chris

Geräuschpegel von Flachis

Beitrag von Chris »

Moin Jungens

Frage meine Flachies rasseln

ist das normal ????

Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert warum das Teil so rasselt.

Dachte wäre die Steuerkette oder Ventile nee die Flachies machen Krach

CHRIS

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

:kratz:
Vielleicht die Rollen der Schieber??
Musst mal einen oben auf machen, dann wirst es ja sehen, sonst wüsste ich auch nix, meine Rasslen auf jeden Fall nicht und wenn deine es vorher auch nicht getan haben, dann muss da ja was sein.
Probiers einfach mal aus :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Tasso

Beitrag von Tasso »

:lol: mädels,die müssen rasseln(sind die klappen )und wenn der motor kalt ist klappern sie erst ---------das ist so geil also alles io

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Nur wenns vorher nicht so laut ist, würde ich da trotzdem mal nachsehen :wink:
Meine Rasseln auf jeden Fall nicht mehr als die Steuerkette :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

---------das ist so geil also alles io
....man wie ich solche kerle liebe :lol: .....das muß drücken im gesicht!!! .....flachis haben eben dieses abgöttisch geile klingeln- ich bekomme ja heute noch nen st.....arken arm :oops: , wenn ich die dinger arbeiten höre :wink: ...is normal und das ist GUT so :twisted:

lg
andi

Homer
Linksrum-Pussy
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Hi,
die ersten fahrten mit meinem Mopped habe ich gedacht:
Boh, der AKRA Race ist doch ganz schön laut, brauche für die Stadt
ein ABE Topf. Als der drunter war, war es ein bißchen leiser,
aber der meißte Sound kam unter dem Tank her, (nicht nur, der Race drückt schon ganz gut)
Flachis + K&N Luftfilter.
Goil
:D :D :D
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Tasso

Beitrag von Tasso »

@wayne@homer,ihr seit im heiligen reich angekommen :mrgreen:

Chris

Beitrag von Chris »

Es ist ziemlich laut

denke nicht das die Flachies wenn die Rasseln
lauter sind als der Motor iom Standgas!!!

CHRIS

Tasso

Beitrag von Tasso »

meine sind sehr laut,wenn sie kalt sind,nicht das es doch wo vom motor kommt :oops:

Wayne von BW

sagen wir es mal so: die flachies sind in der regel so laut, daß sich ein lokalisieren eines untergeordneten rasselns wie z.b. einem defekten steuerkettenspanner als sehr schwierig erweist :wink: die flachies sind nicht nur mechanisch laut sondern auch das schnorcheln im standgas und erst recht das dumpfe sauggeräusch beim hahn aufreißen lassen jegliche andere akkustik verstummen.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

@chris
Mußt Dir mal eine offene Airbox besorgen. Dann denkst Du Dein Stuhl fällt bei Leerlaufdrehzahl auseinander und ab 10000 u/min sind Oropax angebracht.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Gut, dass sie geräusche machen ist klar, aber so extrem wie es hier alle beschreiben sind meine auch nicht :wink:
Klar rasseln die, aber nicht lauter als der Kettenspanner und schon garnicht wenn sie kalt ist.
zum fahren kann ich nicht viel sagen, bin noch nicht viel gefahren aber das kommt am We, dann weiß ich dazu mehr....

Wayne von BW

ich rede auch von den flachies ohne montage der airbox- kenne keinen der die teile mit der box fährt- entweder ganz offen mit trichtern oder mit einzelluftfiltern....da machen die dinger so richtig lärm- das klappern kommt von den rollenführungen der flachies und ist meistens lauter als jedes nebengeräusch :twisted:

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Das meinte ich ja das ers kontrollieren soll, vielleicht sind sie ja doch im Eimer...

Ähm, zur montierung der Airbox, jetzt kennste einen :lol:
Muss da ja noch irgendwie mit durch den Tüv und der 9er muss ja noch eingetragen werden und da kann ich ja nicht mit nem Pilz auf den Flachis antanzen :wink: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

dachte auch erst es sei die steuerkette, aber kawa mann des vertrauens sagte, das seien die flachis... :twisted: so muss das sein! zxr, du geiler, röchelnder eisenhaufen! hehehe!

Chris

Beitrag von Chris »

OK dann werde ich mich mal damit zufrieden geben und den unanständigen Geräuschen frönen :wink:

Dann kommt auch mein Standartspruch wieder auf die ZXR der nämlich lautet: DAT GEHÖRT SO :twisted:

Dann mal danke an alle für die schnellen Antworten

CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

Also mein Flachi mit offenen Trichtern (also blick bis auf die Ventile) und neuner klingelt, dass die Heide wackelt.
Wirklich extrem.

Gruß
Raig

Chris

Beitrag von Chris »

So habe meine Lurre heute mal so richtig geprügelt :twisted:

Klappern ist noch da :evil: aber habe beim fahren mal verstärkt auf Geräusche aus der Airbox geachtet.Ich muß sagen was mir vorher gar nicht so aufgefallen war ( Micron-Race montiert jetzt ABE Topf) der Sound
von da ist nun ja einfach nur GEIL
Bekomme mein Grinsen gar nicht von der Backe :wink:

CHRIS

Tasso

Beitrag von Tasso »

@ chris--------willkommen im heiligen reich :kniefall:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Will haben ,ja geil , Flachis geil geil geil
Oma verkaufen für Geld und dann... dem Himmel näher :D :D :D

Antworten