Geräuschpegel von Flachis
Geräuschpegel von Flachis
Moin Jungens
Frage meine Flachies rasseln
ist das normal ????
Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert warum das Teil so rasselt.
Dachte wäre die Steuerkette oder Ventile nee die Flachies machen Krach
CHRIS
Frage meine Flachies rasseln
ist das normal ????
Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert warum das Teil so rasselt.
Dachte wäre die Steuerkette oder Ventile nee die Flachies machen Krach
CHRIS
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Vielleicht die Rollen der Schieber??
Musst mal einen oben auf machen, dann wirst es ja sehen, sonst wüsste ich auch nix, meine Rasslen auf jeden Fall nicht und wenn deine es vorher auch nicht getan haben, dann muss da ja was sein.
Probiers einfach mal aus

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Hi,
die ersten fahrten mit meinem Mopped habe ich gedacht:
Boh, der AKRA Race ist doch ganz schön laut, brauche für die Stadt
ein ABE Topf. Als der drunter war, war es ein bißchen leiser,
aber der meißte Sound kam unter dem Tank her, (nicht nur, der Race drückt schon ganz gut)
Flachis + K&N Luftfilter.
Goil

die ersten fahrten mit meinem Mopped habe ich gedacht:
Boh, der AKRA Race ist doch ganz schön laut, brauche für die Stadt
ein ABE Topf. Als der drunter war, war es ein bißchen leiser,
aber der meißte Sound kam unter dem Tank her, (nicht nur, der Race drückt schon ganz gut)
Flachis + K&N Luftfilter.
Goil

Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
sagen wir es mal so: die flachies sind in der regel so laut, daß sich ein lokalisieren eines untergeordneten rasselns wie z.b. einem defekten steuerkettenspanner als sehr schwierig erweist
die flachies sind nicht nur mechanisch laut sondern auch das schnorcheln im standgas und erst recht das dumpfe sauggeräusch beim hahn aufreißen lassen jegliche andere akkustik verstummen.
lg
Andi

lg
Andi
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
Gut, dass sie geräusche machen ist klar, aber so extrem wie es hier alle beschreiben sind meine auch nicht
Klar rasseln die, aber nicht lauter als der Kettenspanner und schon garnicht wenn sie kalt ist.
zum fahren kann ich nicht viel sagen, bin noch nicht viel gefahren aber das kommt am We, dann weiß ich dazu mehr....

Klar rasseln die, aber nicht lauter als der Kettenspanner und schon garnicht wenn sie kalt ist.
zum fahren kann ich nicht viel sagen, bin noch nicht viel gefahren aber das kommt am We, dann weiß ich dazu mehr....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
ich rede auch von den flachies ohne montage der airbox- kenne keinen der die teile mit der box fährt- entweder ganz offen mit trichtern oder mit einzelluftfiltern....da machen die dinger so richtig lärm- das klappern kommt von den rollenführungen der flachies und ist meistens lauter als jedes nebengeräusch 

- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
Das meinte ich ja das ers kontrollieren soll, vielleicht sind sie ja doch im Eimer...
Ähm, zur montierung der Airbox, jetzt kennste einen
Muss da ja noch irgendwie mit durch den Tüv und der 9er muss ja noch eingetragen werden und da kann ich ja nicht mit nem Pilz auf den Flachis antanzen

Ähm, zur montierung der Airbox, jetzt kennste einen

Muss da ja noch irgendwie mit durch den Tüv und der 9er muss ja noch eingetragen werden und da kann ich ja nicht mit nem Pilz auf den Flachis antanzen

So habe meine Lurre heute mal so richtig geprügelt
Klappern ist noch da
aber habe beim fahren mal verstärkt auf Geräusche aus der Airbox geachtet.Ich muß sagen was mir vorher gar nicht so aufgefallen war ( Micron-Race montiert jetzt ABE Topf) der Sound
von da ist nun ja einfach nur GEIL
Bekomme mein Grinsen gar nicht von der Backe
CHRIS

Klappern ist noch da

von da ist nun ja einfach nur GEIL
Bekomme mein Grinsen gar nicht von der Backe

CHRIS