Warum funzt dat nich...
Warum funzt dat nich...
Hab meinen Umbau fast fertig. Nun wollte ich die Ochsenaugen verdrahten doch nichts tut sich...
Ich habe zwei kleine Blinker am Heck und zwei Ochsenaugen an den Lenkerenden montiert. Ich habe die Heckblinker wie voher angeschlossen und die Pluskabel von den alten Frontblikern für die OA verwendet ich denke das das reichen sollte weil die Ochsenaugen ja Masse vom Schleifkontakt im Lenker bekomen müssten. aber nichts tut sich... Braucht man jetzt ein neues Relais? Durchschalten tut das alte...
*Narf* Ich werd irre...
Ich habe zwei kleine Blinker am Heck und zwei Ochsenaugen an den Lenkerenden montiert. Ich habe die Heckblinker wie voher angeschlossen und die Pluskabel von den alten Frontblikern für die OA verwendet ich denke das das reichen sollte weil die Ochsenaugen ja Masse vom Schleifkontakt im Lenker bekomen müssten. aber nichts tut sich... Braucht man jetzt ein neues Relais? Durchschalten tut das alte...
*Narf* Ich werd irre...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ich würde einfach mal zum testen ein Minus anschließen um sicher zu gehen. Außerdem haben die Kellermänner doch nen Widerstand weil sie ja alleine betrieben werden dürfen. Du fährst mit Heckblicker, also sind die Widerstände überflüssig...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
geh systematisch vor.
Blinker ab, direkt ans relais haengen.
gehts, is schonmal gut.
gehts nicht-----warum gehts nicht?
sind das LED blinker?
wenn ja brauchst nen Nebenwiderstand oder n Lastunabhaengigs Blinkrelais....aber selbst dann sollten sie gehen, nur eben sehr schnell.
Das wird schon
S.
Blinker ab, direkt ans relais haengen.
gehts, is schonmal gut.
gehts nicht-----warum gehts nicht?
sind das LED blinker?
wenn ja brauchst nen Nebenwiderstand oder n Lastunabhaengigs Blinkrelais....aber selbst dann sollten sie gehen, nur eben sehr schnell.
Das wird schon

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Hausbau
Die Ochsenaugen habe ich mal zum testen angeklemmt und die haben funktioniert... doch zusammen funzt gar nichts... Scheiße!!!
Nein es handelt sich nicht um LED Blinker es sind ganz normale Ochsenaugen keine Kellermänner oder sonst was...
Wie viel Volt brauch denn das Relais um voll durchzuschalten? Kann es sein das meine Batteriespannung nicht mehr ausreichend war?
Hab heute nacht noch mal aufgeladen. Vorm aufladen hatte ich ca. 10V.
Ich meine könnte ja sein das das Relais erst bei vollen 12V durchschaltet oder???
Nein es handelt sich nicht um LED Blinker es sind ganz normale Ochsenaugen keine Kellermänner oder sonst was...
Wie viel Volt brauch denn das Relais um voll durchzuschalten? Kann es sein das meine Batteriespannung nicht mehr ausreichend war?
Hab heute nacht noch mal aufgeladen. Vorm aufladen hatte ich ca. 10V.
Ich meine könnte ja sein das das Relais erst bei vollen 12V durchschaltet oder???
keine wirkliche ... elektro ahnung ! ... aber :Filthgrinder hat geschrieben:... Vorm aufladen hatte ich ca. 10V.
Ich meine könnte ja sein das das Relais erst bei vollen 12V durchschaltet ...
10 V ... sind garnix ...
motor aus -- dann batt. ca. 12 bis 13 v is ok ...
spannung der batt. muss bei laufendem motor ueber 13.5 v ... sein
dann is spannungstechnich alles in ordnung ...
was jedoch mit den blinkern ist ... keine ahnung
Batterie in Ordnung?
Wenn du damit n Moped starten kannst, dann is sie ok.
Und sollte auch mit 10V n Relais schalten.
Was machen deine Blinker, wenn der motor laeuft?
Solltest das nicht probiert haben, weilst noch nicht so weit bist, und sollte deine Batterie fertig sein, ist es durchaus moeglich, dass sie nichtmal mehr n Relais schalten kann, weils ja erst bei Last schaltet.
Dann muss sie aber wirklich total breit sein.
S.
Wenn du damit n Moped starten kannst, dann is sie ok.
Und sollte auch mit 10V n Relais schalten.
Was machen deine Blinker, wenn der motor laeuft?
Solltest das nicht probiert haben, weilst noch nicht so weit bist, und sollte deine Batterie fertig sein, ist es durchaus moeglich, dass sie nichtmal mehr n Relais schalten kann, weils ja erst bei Last schaltet.
Dann muss sie aber wirklich total breit sein.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
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Hmm gestern war ich wieder an meinem Bock zugange und wollte schon neue Kabel legen...
Da kam mir die Idee...
Es gehen drei Kabel zum Relais ein braunes, ein oranges und ein schwarz gelbes. braun wird irgendwann im Kabelbaum zu grün und somit zur Masse(Zumindest war es bei mir so...) und schwarz gelb war plus wofür Ornage war kann ich nicht sagen, ist aber auch egal.
Ich habe also den Seitenschneider angesetzt und braun und schwarz gelb durchgekniffen und miteinander gekreuzt(also braun an schwarz gelb und umgekehrt) ...
Und was soll ich sagen Zündung an blinker eingeschaltet Blinker funktionieren!
Juhu!!!
Danach hab ich einen Sprühstoß Startpilot in den Luftfilterkasten gegeben und die Karre sprang sofort an! Es lebt!!!
Nun stellt sich mir bloß die Frage ob ich es heute schaffe die Brems sowie Kupplungsschläuche zu entlüften und das Standgas runter bekomme.
Sie dreht sehr hoch was ich mir nicht erklären kann weil die Standgasschraube ganz unten ist und die Umlenkung trotzdem nicht ganz in Ausgangsposition zurückgeht... *narf*
Die Gaszüge sind meiner Meinung nach richtig eingestellt...
mal sehen, werd sie wohl doch noch einmal kontrollieren müssen.
Wenn ich die Probleme beseitigt habe gibts endlich die Finalen Fotos und mein Umbau 2004/2005 ist erstmal fertig...
Da kam mir die Idee...
Es gehen drei Kabel zum Relais ein braunes, ein oranges und ein schwarz gelbes. braun wird irgendwann im Kabelbaum zu grün und somit zur Masse(Zumindest war es bei mir so...) und schwarz gelb war plus wofür Ornage war kann ich nicht sagen, ist aber auch egal.
Ich habe also den Seitenschneider angesetzt und braun und schwarz gelb durchgekniffen und miteinander gekreuzt(also braun an schwarz gelb und umgekehrt) ...
Und was soll ich sagen Zündung an blinker eingeschaltet Blinker funktionieren!
Juhu!!!
Danach hab ich einen Sprühstoß Startpilot in den Luftfilterkasten gegeben und die Karre sprang sofort an! Es lebt!!!
Nun stellt sich mir bloß die Frage ob ich es heute schaffe die Brems sowie Kupplungsschläuche zu entlüften und das Standgas runter bekomme.
Sie dreht sehr hoch was ich mir nicht erklären kann weil die Standgasschraube ganz unten ist und die Umlenkung trotzdem nicht ganz in Ausgangsposition zurückgeht... *narf*
Die Gaszüge sind meiner Meinung nach richtig eingestellt...
mal sehen, werd sie wohl doch noch einmal kontrollieren müssen.
Wenn ich die Probleme beseitigt habe gibts endlich die Finalen Fotos und mein Umbau 2004/2005 ist erstmal fertig...