Hecköherlegung
Hecköherlegung
Hallo zusammen!
Will jetzt meine J höherlegen.
Jetzt würd ich gerne wissen, wieviel höher ist gut?
Und wo bekomme ich am besten die beiden Hebel her?
kann mir da jemand helfen?
Will jetzt meine J höherlegen.
Jetzt würd ich gerne wissen, wieviel höher ist gut?
Und wo bekomme ich am besten die beiden Hebel her?
kann mir da jemand helfen?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Je nachdem wie weit man das Heck anhebt verbessert sich die Handlichkeit. Der Grip nimmt dabei aber auf jeden Fall ab. Und wenn man`s mit dem anheben übertreibt kann man McCoy Konkurenz machen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
is doch ganz logisch das der grip am hinterrad abnimmt..
wenn das heck höher ist...hat man logischerweise mehr gewicht aufm vorderrad...deswegen weniger aufm hinterrad... deswegen wird das heck leichter.... darum fällt sie leichter in die kurve..wenn mans übertreibt..kippelt sie...
aber von kippeln und so hab ich bei meiner überhaupt noch nix gemerkt..aber das fahrwerk liegt eh so straff und satt auf der straße..da bewegt sich gar nix... ganz im gegensatz zu meiner gpz damals..
wie auch immer..für mich hat sich das gelohnt..das fahrverhalten ist nach wie vor gut..und sieht toll aus...
und ich bin kein rennfahrer der jede millisekunde ausnutzen muss...ich gondel mal mehr mal weniger schnell durch die gegend und für mich reichts =)
wenn das heck höher ist...hat man logischerweise mehr gewicht aufm vorderrad...deswegen weniger aufm hinterrad... deswegen wird das heck leichter.... darum fällt sie leichter in die kurve..wenn mans übertreibt..kippelt sie...
aber von kippeln und so hab ich bei meiner überhaupt noch nix gemerkt..aber das fahrwerk liegt eh so straff und satt auf der straße..da bewegt sich gar nix... ganz im gegensatz zu meiner gpz damals..
wie auch immer..für mich hat sich das gelohnt..das fahrverhalten ist nach wie vor gut..und sieht toll aus...
und ich bin kein rennfahrer der jede millisekunde ausnutzen muss...ich gondel mal mehr mal weniger schnell durch die gegend und für mich reichts =)
meine ist auch hoeher.
nicht nur wegen dem aussehen, sondern wil mir die kurvenfreudigkeit der 900B im standard nicht so gefallen hat.
Jetzt gefaellt mir das DEUTLICH besser.
Ich weiss, die geradeauslaufstabilitaet nimmt ab, schon wegen dem kuerzeren nachlauf.
Aber das nehm ich gern in kauf, ich bretter so gut wie nie mit 280 ueber die bahn, kurven dagegen fahr ich jeden tag.
Fahrwerk ist halt immer ein kompromiss zwischen handlichkeit und komfort....ich hab meins mehr zu handlichkeit verschoben.
Und bin gluecklich damit.
S.
nicht nur wegen dem aussehen, sondern wil mir die kurvenfreudigkeit der 900B im standard nicht so gefallen hat.
Jetzt gefaellt mir das DEUTLICH besser.
Ich weiss, die geradeauslaufstabilitaet nimmt ab, schon wegen dem kuerzeren nachlauf.
Aber das nehm ich gern in kauf, ich bretter so gut wie nie mit 280 ueber die bahn, kurven dagegen fahr ich jeden tag.
Fahrwerk ist halt immer ein kompromiss zwischen handlichkeit und komfort....ich hab meins mehr zu handlichkeit verschoben.
Und bin gluecklich damit.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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