Verkleidung ZX7R umbau auf ZXR750
Verkleidung ZX7R umbau auf ZXR750
Hallo ,
bin gerade fleissig dabei meine ZXR750 umzubauen.
Also ,Scheinwerfer-Kanzel-Verkleidung .
Hat einer schon mal sowas gemacht , könnte eigentlich nicht so schwierig sein,oder?
Mir gefallen einfach die Scheinwerfer besser als die Runden und dadurch bin ich auf die idee gekommen dieses mal auszuprobieren.
Mit dem heck werde ich mir dann wohl auch noch was einfallen lassen , aber erstmal vorne fertig werden.
Bin über jede Meinung dankbar, oder auch Tipps von Leuten die es schonmal versucht haben oder schon fertig sind damit.
Vielleicht habe ich auch was übersehen ,woran mann mal denken sollte, einfach mal schreiben.
bin gerade fleissig dabei meine ZXR750 umzubauen.
Also ,Scheinwerfer-Kanzel-Verkleidung .
Hat einer schon mal sowas gemacht , könnte eigentlich nicht so schwierig sein,oder?
Mir gefallen einfach die Scheinwerfer besser als die Runden und dadurch bin ich auf die idee gekommen dieses mal auszuprobieren.
Mit dem heck werde ich mir dann wohl auch noch was einfallen lassen , aber erstmal vorne fertig werden.
Bin über jede Meinung dankbar, oder auch Tipps von Leuten die es schonmal versucht haben oder schon fertig sind damit.
Vielleicht habe ich auch was übersehen ,woran mann mal denken sollte, einfach mal schreiben.
Also, habe jetzt alles vorneherum fertig und ist ziemlich einfach.
Ich habe eine 93er L , an teile ist einiges draufgegangen ,aber passt ganz gut, nur mit dem Tacho muss ich mir noch was einfallen lassen .
Der sitzt total blöd, am anfang war er zu hoch , kein platz mehr für die Scheibe , also neue löcher bohren, immer noch nicht perfeckt aber die scheibe passt.
Naja ,mal schauen.
An Teile habe ich gebraucht :
Seitenteil Links
Seitenteil Rechts
Verkleidungsdreieck
Kanzel
Scheinwerfer
Standlicht
Scheinwerferhalter
Lampenkabelbaum
Scheibe
Ramair komplett ( Luftsammelbehälter , Abdeckung und Gitter mit Gummi)
Der Rechte Verkleidungshalter unten
Was vergessen ???
Achso, der Verkleidungshalter für die Spiegel und die Kanzel muss neu gebogen werden.
Sonst noch was ??????
Weiss im moment nicht .
Vielleicht kommt ja noch eine mitteilung.
Ansonsten mal nachfragen , bin mittendrin statt nur dabei.
Ich habe eine 93er L , an teile ist einiges draufgegangen ,aber passt ganz gut, nur mit dem Tacho muss ich mir noch was einfallen lassen .
Der sitzt total blöd, am anfang war er zu hoch , kein platz mehr für die Scheibe , also neue löcher bohren, immer noch nicht perfeckt aber die scheibe passt.
Naja ,mal schauen.
An Teile habe ich gebraucht :
Seitenteil Links
Seitenteil Rechts
Verkleidungsdreieck
Kanzel
Scheinwerfer
Standlicht
Scheinwerferhalter
Lampenkabelbaum
Scheibe
Ramair komplett ( Luftsammelbehälter , Abdeckung und Gitter mit Gummi)
Der Rechte Verkleidungshalter unten
Was vergessen ???
Achso, der Verkleidungshalter für die Spiegel und die Kanzel muss neu gebogen werden.
Sonst noch was ??????

Weiss im moment nicht .
Vielleicht kommt ja noch eine mitteilung.
Ansonsten mal nachfragen , bin mittendrin statt nur dabei.
Zuletzt geändert von Gast am 31 Jan 2005 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fällt mir gerade noch ein.
Für die linke Ramair abdeckung muss ein extra loch gebohrt werden und gewinde schneiden.Also am Rahmen meine ich, nicht im Plastik.
Weil die neue abdeckung nur ein loch anstatt zwei hat.
Für die rechte ein extra halter gebogen und eine mutter von unten angeschweisst werden, kommste sonst nicht mehr dran und schon sieht alles schön original aus.
Werde aber das rechte Ramairloch zumachen ,brauche ja nur eins.
Für die linke Ramair abdeckung muss ein extra loch gebohrt werden und gewinde schneiden.Also am Rahmen meine ich, nicht im Plastik.
Weil die neue abdeckung nur ein loch anstatt zwei hat.
Für die rechte ein extra halter gebogen und eine mutter von unten angeschweisst werden, kommste sonst nicht mehr dran und schon sieht alles schön original aus.
Werde aber das rechte Ramairloch zumachen ,brauche ja nur eins.
So, danke ,korrigiert ,steht jetzt mit dabei.
Ich habe mein Originales genommen und mit flamme stück für stück gebogen,soll ja auch auf beiden seiten gleich aussehen.
Ist der von der ZX7R untenrum nicht anders??
Ich bin der meinung das das nicht mehr am Tank passt,oder?
Muss aber auch zugeben das ich noch keinen zum Vergleich hatte.
Habe mir die Teile so nach und nach geholt als mir die Idee im Letzten Sommer kam.
Nachdem dann erstmal ( angeblich ) alles da lag ,wollte ich mal eben umbauen.Von wegen, irgendwie fehlt da immer ein Teil.
Am schlimmsten war der Lampenkabelbaum.
Der alte Kabelbaum 3 Kabel und der neue nur noch zwei pro Scheinwerfer
.
Aber es funzt wie es soll ,hat doch geklappt nach mehrmaligen ausprobieren.
Nur ein Prob. Meine Anzeige im Tacho für Fernlicht geht nicht mehr.
Nach drei Stunden suchen hab ich aufgegeben.Werde wohl damit leben müssen .
Ich habe mein Originales genommen und mit flamme stück für stück gebogen,soll ja auch auf beiden seiten gleich aussehen.
Ist der von der ZX7R untenrum nicht anders??
Ich bin der meinung das das nicht mehr am Tank passt,oder?

Muss aber auch zugeben das ich noch keinen zum Vergleich hatte.
Habe mir die Teile so nach und nach geholt als mir die Idee im Letzten Sommer kam.
Nachdem dann erstmal ( angeblich ) alles da lag ,wollte ich mal eben umbauen.Von wegen, irgendwie fehlt da immer ein Teil.
Am schlimmsten war der Lampenkabelbaum.
Der alte Kabelbaum 3 Kabel und der neue nur noch zwei pro Scheinwerfer

Aber es funzt wie es soll ,hat doch geklappt nach mehrmaligen ausprobieren.
Nur ein Prob. Meine Anzeige im Tacho für Fernlicht geht nicht mehr.
Nach drei Stunden suchen hab ich aufgegeben.Werde wohl damit leben müssen .
Das obere Geweih mußte ich auch ändern... Meinte eher das untere. Hast du da das 7r oder das ZXR Geweih genommen?
Mit dem Kabelbaum gebe ich dir recht. Mist Arbeit. Bei mir leuchtet zwar die Warnlampe fürs Fernlicht wenn ich will, aber dafür geht bei mir Abblendlicht aus, wenn ich auf Fernlicht umschalte. Drücke ich die Lichthupe habe ich beide Lampen an. Komisch. Aber ist mir inzwischen egal... Das Licht der 7r ist eh taghell.
Mit dem Kabelbaum gebe ich dir recht. Mist Arbeit. Bei mir leuchtet zwar die Warnlampe fürs Fernlicht wenn ich will, aber dafür geht bei mir Abblendlicht aus, wenn ich auf Fernlicht umschalte. Drücke ich die Lichthupe habe ich beide Lampen an. Komisch. Aber ist mir inzwischen egal... Das Licht der 7r ist eh taghell.
Weiß jemand, ob die Wölbung der Cockpitverkleidung ZXR/ZX7R annähernd gleich sind?
Würd es mir dann nämlich einfacher machen und in eine ZXR-Racingverkleidung nur die Lochausschnitte der 7R-Lampen fräsen, ann brauch man nicht viel an der Verkleidung ändern. Den Tacho kriegt man bestimmt schon irgendwie rein oder gleich auf digital umbauen... Klingt für mich irgendwie einfacher..
Und vor allem BILLIGER..!!
Würd es mir dann nämlich einfacher machen und in eine ZXR-Racingverkleidung nur die Lochausschnitte der 7R-Lampen fräsen, ann brauch man nicht viel an der Verkleidung ändern. Den Tacho kriegt man bestimmt schon irgendwie rein oder gleich auf digital umbauen... Klingt für mich irgendwie einfacher..

Haha... Na dann viel Spaß! Einfacher ist das auf keinen Fall.Gummiteufel hat geschrieben:Weiß jemand, ob die Wölbung der Cockpitverkleidung ZXR/ZX7R annähernd gleich sind?
Würd es mir dann nämlich einfacher machen und in eine ZXR-Racingverkleidung nur die Lochausschnitte der 7R-Lampen fräsen, ann brauch man nicht viel an der Verkleidung ändern. Den Tacho kriegt man bestimmt schon irgendwie rein oder gleich auf digital umbauen... Klingt für mich irgendwie einfacher..Und vor allem BILLIGER..!!
1. Musst du die Auschnitte sehr gut hinbekommen, sonst sieht es aus wie Hupe.
2. Musst du dann auch noch schauen dass du irgendwelche Halter von innen einlaminierst. Denn ne Racing Verkleidung hat meistens keine. Und die so hinzubekommen, dass das Licht auch richtig steht ist nicht so einfach.
Also kann mich frederic nur anschliessen,der Scheinwerferausschnitt ist nach innen eingelassen damit die Scheinwerfer bündig mit der Verkleidung sind.
Selbst Orig. ist da nicht viel spiel an den Seiten,oder eigentlich gar keins.
Ich denke mal wenn du da eine racingverkleidung ausschneidest ( was du mit Sicherheit niemals 100%ig hinbekommst) werden die Scheinwerfer niemals bündig abschliessen.
Warscheinlich hast du dann eine windorgel beim schnell fahren und sieht bestimmt auch nicht schön aus.
Selbst Orig. ist da nicht viel spiel an den Seiten,oder eigentlich gar keins.
Ich denke mal wenn du da eine racingverkleidung ausschneidest ( was du mit Sicherheit niemals 100%ig hinbekommst) werden die Scheinwerfer niemals bündig abschliessen.
Warscheinlich hast du dann eine windorgel beim schnell fahren und sieht bestimmt auch nicht schön aus.