Felgenfrage
Felgenfrage
Hab mal ne Frage:
Passen H2-Felgen ohne weiteres auf das J-Modell?
Wenn nein, was sollte bei einer H2-Felge (vorne und hinten) dabei sein, um sie in eine J zu bauen (Achsen, Bremsscheiben, Kettenradträger, Kettenrad, Tachoschnecke?)
Danke schon mal für eure Hilfe.
Passen H2-Felgen ohne weiteres auf das J-Modell?
Wenn nein, was sollte bei einer H2-Felge (vorne und hinten) dabei sein, um sie in eine J zu bauen (Achsen, Bremsscheiben, Kettenradträger, Kettenrad, Tachoschnecke?)
Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo Namensvetter!
Ich hab's schonmal ausführlich beschrieben.
Musst mal etwas suchen, bin grad zu faul ...
Nur kurz:
H-felgen gehen in die J, musst andere Radlager einpressen und den Kettenradträger und die Distanzen von der J nehmen, dann klappt's.
Geht auch umgekehrt, J-Felgen in die H-Modelle passen auch (so ist's bei mir).
Grüsse Sascha
Ich hab's schonmal ausführlich beschrieben.
Musst mal etwas suchen, bin grad zu faul ...
Nur kurz:
H-felgen gehen in die J, musst andere Radlager einpressen und den Kettenradträger und die Distanzen von der J nehmen, dann klappt's.
Geht auch umgekehrt, J-Felgen in die H-Modelle passen auch (so ist's bei mir).
Grüsse Sascha
anstatt der Tachoschnecke einfach ne passende Alubuchse rein, habe ich auch so. Lager kannst du selbst wechseln. ob man einfach J Lager in die H Felge machen kann weiß ich nicht, kann sein daß der Außendurchmesser anders ist.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Kannst Dir Radlager von der J besorgen, passen problemlos in die Felge.
Bei der hinteren stimmt das 100%ig (hab die Felge schon 500km in Hockenheim gefahren), bei der vorderen müsste ich heute Abend nochmal in der Garage ausmessen gehen.
Besorgedie Lager aber lieber bei irgendeinem Kugellager-Verkäufer, nicht bei Kawa.
Sind Standard-Lager.
Grüsse Sascha
Bei der hinteren stimmt das 100%ig (hab die Felge schon 500km in Hockenheim gefahren), bei der vorderen müsste ich heute Abend nochmal in der Garage ausmessen gehen.
Besorgedie Lager aber lieber bei irgendeinem Kugellager-Verkäufer, nicht bei Kawa.
Sind Standard-Lager.
Grüsse Sascha
die Hülse habe ich nicht selbst gedreht, die war vom Vorbesitzer drin. Könnte ich aber normal ohne Probleme machen. So weit ich weiß gibt es sowas nicht zu kaufen.
Könnte auch sein daß ich noch was an Lagern rumliegen habe von SKF.
Könnte auch sein daß ich noch was an Lagern rumliegen habe von SKF.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
@Freddi
denke schon daß die Schnecke gleicht ist. Müßtest dich aber noch etwas gedulden wegen der Hülse, da die momentan noch eingabaut ist und es dauert noch ein wenig bis ich das Rad rausmache (max 4 Wochen). In eingebauten Zustan kann ich ja nicht messen. Oder du gibst mir die Maße dann mache ich sie dir gleich.
denke schon daß die Schnecke gleicht ist. Müßtest dich aber noch etwas gedulden wegen der Hülse, da die momentan noch eingabaut ist und es dauert noch ein wenig bis ich das Rad rausmache (max 4 Wochen). In eingebauten Zustan kann ich ja nicht messen. Oder du gibst mir die Maße dann mache ich sie dir gleich.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn