Offene Airbox
Offene Airbox
Moin,
sagt mal, wo kann man eigentlich so eine schicke offene Airbox bzw. Kit-Airbox wie im Bereich Technik und Tuning/Kit-Airbox herbekommen für die ZXR? Und was hat das mit dem Tank auf sich?
Wie heißt denn der Manfred hier im Forum?
Weiß das einer ?
sagt mal, wo kann man eigentlich so eine schicke offene Airbox bzw. Kit-Airbox wie im Bereich Technik und Tuning/Kit-Airbox herbekommen für die ZXR? Und was hat das mit dem Tank auf sich?
Wie heißt denn der Manfred hier im Forum?
Weiß das einer ?
Hallo,
mit einer Kit Airbox kann ich Dir noch aushelfen. Aber am Tank scheitert es dann. Den brauchst Du aber weil die Vergaser in der Airbox sitzen und da ist dann kein Platz mehr nach oben hin. Die Airbox ist höher und sitzt weiter vorne als die orig.Du kannst auch deinen Tank umbauen bzw. umschweißen lassen.
MfG
Guido
mit einer Kit Airbox kann ich Dir noch aushelfen. Aber am Tank scheitert es dann. Den brauchst Du aber weil die Vergaser in der Airbox sitzen und da ist dann kein Platz mehr nach oben hin. Die Airbox ist höher und sitzt weiter vorne als die orig.Du kannst auch deinen Tank umbauen bzw. umschweißen lassen.
MfG
Guido
Das wäre ja wunderbar. Der Tank wäre dann normalerweis ein Kit-Tank oder wie? Wo bekomme ich denn den her?Guido hat geschrieben:Hallo,
mit einer Kit Airbox kann ich Dir noch aushelfen. Aber am Tank scheitert es dann. Den brauchst Du aber weil die Vergaser in der Airbox sitzen und da ist dann kein Platz mehr nach oben hin. Die Airbox ist höher und sitzt weiter vorne als die orig.Du kannst auch deinen Tank umbauen bzw. umschweißen lassen.
MfG
Guido
Gibt es denn genaue Maße bzw. eine bestimmte Form (wegen der Strömungen?), die der Tankboden haben muß (mal unabhängig davon, daß der auf die Airbox passen muß)?
Und kann man einen Alutank umschweißen lassen?
der Manfred heisst hier verzollnix, hat aber auch (leider) keine Bezugsadresse für die Airbox.....
Wie Guido schon sagt, auch bei mir wurde der Tank (der K-Tank aus Alu) nochmals umgeschweisst, um das Volumen der Airbox nochmals zu vergrößern. Das Umschweissen vom Tank sollte Dir aber ein geübter Alu-Schweisser hinbauen können.

Die Änderung bringt das Problem eines geringeren Tankvolumens mit sich, was sich zumindest im Alltagsbetrieb negativ auswirken kann.
Ich habe (damals
) zu meiner zeit als ZXR400-Künstler auf den Rennstrecken relativ viele Eigenbauten/Nachbauten gesehen, die sich die Leute aus GFK selber gemacht haben, die hatten dann oft einen Deckel dazu, der unter den Serientank passte. Das Volumen war dann zwar nicht so groß - der Effekt war aber (so erinnere ich mich zumindest) den Aussagen nach spürbar......
Wenn jedmand eine Airbox über haben sollte (und der svbd73 diese evtl doch nicht haben möchte) hätt ich schon interesse an einem Ersatzteil...
Es grüßt
Verzollnix
Wie Guido schon sagt, auch bei mir wurde der Tank (der K-Tank aus Alu) nochmals umgeschweisst, um das Volumen der Airbox nochmals zu vergrößern. Das Umschweissen vom Tank sollte Dir aber ein geübter Alu-Schweisser hinbauen können.

Die Änderung bringt das Problem eines geringeren Tankvolumens mit sich, was sich zumindest im Alltagsbetrieb negativ auswirken kann.
Ich habe (damals

Wenn jedmand eine Airbox über haben sollte (und der svbd73 diese evtl doch nicht haben möchte) hätt ich schon interesse an einem Ersatzteil...
Es grüßt
Verzollnix
Hallo Manfred,verzollnix hat geschrieben:guckste z.B. hier:
http://www.bbplastics.co.uk/kawasaki/airbox_zxr400.htm
danke für die Info

Genau die Airbox gibts auch bei Sebimoto zu kaufen.
Wo hast du denn die ganzen Kitteile her? Im Internet ist da leider gar nichts zu finden.
Gruß
Sascha
PS: Hab gerade gesehen, dass du auch aus der Hamburger-Umgebung kommst. Wo wohnst du denn? Vielleicht hast du ja Lust mir demnächst etwas zu helfen mit den Flachschiebern?

Oder treffen uns einfach mal auf nen Käffchen oder Bierchen.
ich hatte das glück, dass mein vorbesitzer, der gute HELE
die teile bereits eingebaut hatte.
Ich musste aber auch merken, dass es einem bei einem Defekt schon mal übel mitspielen kann, wenn man eben keine ersatzteile mehr bekommt. ich hatte in Spa einen Rutscher und hab mir dabei den Kühler zerdengelt und musste mir einen ersatz anfertigen lassen - das ist definitiv KEIN vergnügen
Kaffee oder Bier sollten wir hinbekommen - hilfe natürlich auch (soweit ich das kann) da bin ich nicht sooo fürchterlich begabt mit meinen beiden linken händen, alles Daumen...
arbeite in der city und bin grds. für alle schandtaten zu haben
es grüßt
der Verzollnix

Ich musste aber auch merken, dass es einem bei einem Defekt schon mal übel mitspielen kann, wenn man eben keine ersatzteile mehr bekommt. ich hatte in Spa einen Rutscher und hab mir dabei den Kühler zerdengelt und musste mir einen ersatz anfertigen lassen - das ist definitiv KEIN vergnügen

Kaffee oder Bier sollten wir hinbekommen - hilfe natürlich auch (soweit ich das kann) da bin ich nicht sooo fürchterlich begabt mit meinen beiden linken händen, alles Daumen...

arbeite in der city und bin grds. für alle schandtaten zu haben
es grüßt
der Verzollnix
@Verzollnix
hast ja echt viele leckere Sachen verbaut, ich hoffe man trifft sich nächstes Jahr mal auf dem Kringel.
Woll dich auch noch was wegen dem Kit-Limadeckel fragen den hatte ich ja letztens bei ebay geschossen. Wegen dem Einbau, muß da nur die Lima weg, die Kupplungsgummis raus und der Deckel drauf, oder muß auch noch die Antriebsscheibe (wo die Gummis drinsitzen) raus?
Hast du die hinter Racingbremse schon eingebaut die du von ebay hattest? Passt das ordentlich?
hast ja echt viele leckere Sachen verbaut, ich hoffe man trifft sich nächstes Jahr mal auf dem Kringel.
Woll dich auch noch was wegen dem Kit-Limadeckel fragen den hatte ich ja letztens bei ebay geschossen. Wegen dem Einbau, muß da nur die Lima weg, die Kupplungsgummis raus und der Deckel drauf, oder muß auch noch die Antriebsscheibe (wo die Gummis drinsitzen) raus?
Hast du die hinter Racingbremse schon eingebaut die du von ebay hattest? Passt das ordentlich?
das Lob gehört eher dem HELE, der hat die Sachen ja eigentlich verbaut, ich darf sie als glücklicher Käufer nur nutzen 
Nichtsdesdotrotz machen die Sachen aus einem Mopped BJ 1992 ein auch noch heute konkurrenzfähiges Gerät, das macht schon spass in die ungläubigen Gesichter der anderen zu schauen, die einen vorher zum Oltimer-Rennen schicken wollten
In Sachen LIMA kann ich Dir daher auch so kaum Auskunft geben, werde aber mal schauen, ob ich dazu angaben im Kit-manual finde oder anderweitig auftreiben kann
So oder so, ich werd's hier posten
Ja das mit dem gemeinsam kringeln wär schon was. So wie es derzeit ausschaut, werd ich wohl 2005 den pro speed cup unsicher machen - wenngleich mich der erste Termin, 18.-20. März im fernen Ledenon ganz schön schockt, dat sind von HH aus schlappe 1.880 km !!!!
Wir werden sehen
Es grüßt
Verzollnix

Nichtsdesdotrotz machen die Sachen aus einem Mopped BJ 1992 ein auch noch heute konkurrenzfähiges Gerät, das macht schon spass in die ungläubigen Gesichter der anderen zu schauen, die einen vorher zum Oltimer-Rennen schicken wollten

In Sachen LIMA kann ich Dir daher auch so kaum Auskunft geben, werde aber mal schauen, ob ich dazu angaben im Kit-manual finde oder anderweitig auftreiben kann

So oder so, ich werd's hier posten
Ja das mit dem gemeinsam kringeln wär schon was. So wie es derzeit ausschaut, werd ich wohl 2005 den pro speed cup unsicher machen - wenngleich mich der erste Termin, 18.-20. März im fernen Ledenon ganz schön schockt, dat sind von HH aus schlappe 1.880 km !!!!
Wir werden sehen
Es grüßt
Verzollnix