stahlflex abdichten
stahlflex abdichten
guten morgen!
will heut mal neue bremsbeläge vorne einbauen.. hab mir auch ne stahlflexleitung besorgt, aber die ist "nackt" also keinerlei zubehör dabei..
frage: wie wird die leitung dann dicht bzw abgedichtet?
lg steffen
will heut mal neue bremsbeläge vorne einbauen.. hab mir auch ne stahlflexleitung besorgt, aber die ist "nackt" also keinerlei zubehör dabei..
frage: wie wird die leitung dann dicht bzw abgedichtet?
lg steffen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
der muss Klempner gewesen seinGeraldimus hat geschrieben:Komm nur nicht auf andere Gedanken. ... hab schon gesehen, wie eine mit Hanf abgedichteten Leitungen zum Tüv gefahren ist. Dort haben wir alle prächtig gelacht.![]()
als naechstes isser sicher nach Hause und hat die Anschluesse verloetet

MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
greenmojo hat geschrieben:so habs... mit aluringen vom freundlichen 0,15eus/stk... alles dicht und bremst wie schwein!!![]()
würdet ihr sicherheitshalber die leitungen nach der ersten fahrt nochmal nachentlüften?
Ja , wenn die Luft nicht 100 % raus ist das kein Fehler .
Mach mal den " Kabelbinder Trick " , mit einen Kabelbinder den Bremshebel über Nacht fest anziehen. Dann den Kabelbinder abschneiden und den Hebel schnell loslassen . Dann sollte der Hebel " hart " sein .
hallo,
bin gestern ne runde gefahren und plötzlich ein ganz ekelhaftes rubbeln der bremse festgestellt.. nach kurzen check hab ich festgestellt das am linken anschluss leicht flüssigkeit entweicht! irgend ein ungewohntes seltsames knacken (nur ab und zu!) hab ich auch festgestellt kam vom vorderrad! meistens nach einem bremsvorgang!?
bremsdruck war aber die ganze zeit voll da!
möchte heute nochmal neue dichtscheiben einsetzen, sitze aber gerade auf der arbeit und kann net nachmessen welche größe die aluringe haben müssen..
kann mir die größe mal bitte einer kurz sagen damit ich sie auf dem heimweg besorgen kann!?
sind die schrauben für die leitungsanschlüsse genormt? welche größe haben die? würde ich dann auch gleich mal erneuern, habs evtl bein anziehen mit einer zu gut gemeint
vielen dank schonmal!
lg steffen
bin gestern ne runde gefahren und plötzlich ein ganz ekelhaftes rubbeln der bremse festgestellt.. nach kurzen check hab ich festgestellt das am linken anschluss leicht flüssigkeit entweicht! irgend ein ungewohntes seltsames knacken (nur ab und zu!) hab ich auch festgestellt kam vom vorderrad! meistens nach einem bremsvorgang!?
bremsdruck war aber die ganze zeit voll da!
möchte heute nochmal neue dichtscheiben einsetzen, sitze aber gerade auf der arbeit und kann net nachmessen welche größe die aluringe haben müssen..
kann mir die größe mal bitte einer kurz sagen damit ich sie auf dem heimweg besorgen kann!?
sind die schrauben für die leitungsanschlüsse genormt? welche größe haben die? würde ich dann auch gleich mal erneuern, habs evtl bein anziehen mit einer zu gut gemeint
vielen dank schonmal!
lg steffen
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
@SuperRider
Kannste die 2 Halbgescheiten unter Dir bitte wegmachen?!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Das Knacken kann auch von den Belägen kommen!
Ich hab derzeit nen Satz Lucas Sinter drin, die beachtliches Spiel in den Führungen im Sattel haben! Bei Lastwechseln (Bremsen-Lösen) werden die von der Scheibe mitgezogen und schlagen dann im Sattel an. Das gibt ein knackendes Geräusch, ist sonst aber harmlos - bis auf leichtes Rubbeln ...
Nachdem ich die Federbleche nachgebogen habe und so mehr Spannung auf den Belägen wirkt, ists besser geworden. Wenn der nächste Satz wieder so lose ist, bring ich die zurück!
Welche Beläge hast Du denn montiert?
Ich hab derzeit nen Satz Lucas Sinter drin, die beachtliches Spiel in den Führungen im Sattel haben! Bei Lastwechseln (Bremsen-Lösen) werden die von der Scheibe mitgezogen und schlagen dann im Sattel an. Das gibt ein knackendes Geräusch, ist sonst aber harmlos - bis auf leichtes Rubbeln ...
Nachdem ich die Federbleche nachgebogen habe und so mehr Spannung auf den Belägen wirkt, ists besser geworden. Wenn der nächste Satz wieder so lose ist, bring ich die zurück!
Wieso denn? Ich find die ganz süß!Sleipnir hat geschrieben:@SuperRider
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
hab die von dir empfohlenen sinterdinger von lucas drin.. sind auch richtig gut!Tie hat geschrieben:Das Knacken kann auch von den Belägen kommen!
von welchen federblechen sprichst du? konnte da keine finden!?
bin mir eig schon sehr sicher das es vom rad/bremse kommt, so wie tie es beschrieben hat kommt es mir auch vor, am LKL liegt es nicht, das ist nicht mehr das beste.. aber das nicht erst seit gestern, also leichte vibrationen sind nichts ungewöhnliches, aber da musste ich richtig den lenker festhalten!!
die gabel selbst hat kein spiel... ich werds mal bei der nächsten tour genauer beobachten!
ohoh wollte eig auf 6-kolben umrüsten (fragt bitte nicht warum!) hab jetzt erst neue beläge rein für die serienanlage, d.h. jetzt noch nen neuen 4kolbensattel -

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

sobald ich zeit finde werde ich der sache auf den grund gehn und berichten
alles klarTie hat geschrieben:Mit "Federblechen" meine ich die außen, mit zwei Schrauben auf den Sätteln befestigten Blechstreifen. Diese sollten so vorgespannt sein, daß sie von außen auf die "Pins" an den Belägen drücken und diese so etwas führen.
Ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll ...