M Höcker an J Tank ?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Egliracer

M Höcker an J Tank ?

Beitrag von Egliracer »

Da ich diesen Sommer etwas Zeit habe und wegen meiner Hochzeit erst ab September auf den Kringel kann bzw. darf :? wollte ich meine Rennverkleidung überarbeiten. Hat eigentlich jemand schon einmal einen M Höcker an die J gebastelt ? Passt das ganz gut oder muss man viel umbauen dabei ?

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Hallo,
da wirst du schon rein äußerlich Einiges basteln müssen. Da es ein Rennmopped ist, kannst du am Heckrahmen alles anpassen, was nötig ist.

Ich hab dir mal aus der Usergalerie ein Bild gemacht:

Bild

LG Ilko

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Mein Ziel ist es, einen Langstreckenrenner zu bauen. Rennverkleidung mit 1 Lichtausschnitt habe ich schon, fehlt halt noch der Höcker.

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Und warum nimmst du nicht einen von der K ?
Gruß Chokri # 577

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Ich finde, der M ist etwas schöner. Der K Höcker ist etwas zu flach und zu lang finde ich. Muss halt mal einen M Höcker habe zum testen.

Weltschrauber

Re: M Höcker an J Tank ?

Beitrag von Weltschrauber »

Egliracer hat geschrieben: und wegen meiner Hochzeit erst ab September auf den Kringel kann bzw. darf
:grobirr :grobirr :grobirr :loldevil:

Lonny

Beitrag von Lonny »

Egliracer hat geschrieben:Ich finde, der M ist etwas schöner. Der K Höcker ist etwas zu flach und zu lang finde ich. Muss halt mal einen M Höcker habe zum testen.
warum verkauf du den M den nicht und holst dir einen aus GFK den kannst du doch besser barbeiten.

wenn du eine Orig M hast dann ist der doch zu schade zu zerstören :roll:

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Wäre doch schade um den schönen originalen M-Höcker...

Also falls Du ihn verkaufen magst...ich hätte interesse daran. :lol: :lol:

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Ich habe keine M Höcker, werde mir einen aus GFK kaufen. Ich habe "nur" einen K Höcker aus GFK hier. Will aus 2 einen machen dann.

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Kann mal jemand Bilder posten von der Halterung eines K bzw. M Höckers am Tank ? Wie sieht die Lasche am Tank aus ?

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

K Hoecker kann ich dir Bilder macen.
Bringen wird dir das aber nichts.
Letztendlich laeufts darauf hinaus, dass du den Tankanschluss am M Hoecker neu machen musst.
Ob du den von Hand laminierst (hab ich damals an meiner H so gemacht), oder nen K Hoecker zerschnippelst (wuerd ich persoenlich lassen) ist egal.
Du musst auf jeden Fall an deine Anforderungen anpassen.
Also machen.
Fotos kucken bringt dir gar nichts.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Will mir erst einmal einen eindruck davon machen.
Ich werde mir wohl einen M-Höcker und J Seitenteile aus GFK besorgen. Dann aus 2 einen machen. GFK und CFK Matten und Epoxharz habe ich noch reichlich liegen :D .

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

das hört sich noch am Vernümpftigsten an..
J Seitenteile Passen wenigstens Plug and Play..

was nütt dir der K anschluss wenn er auch nicht an dein Mobbed Passt :lol:

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Korrekt.
Bei der K wird der Hoecker mit dem Tank verschraubt.
Bei der J isses gesteckt.
Von daher passen J Teile sicher besser.
Ich wuerd es einfach mal anpassen.
Hoecker drauf, schauen wie es sich ausgeht, dann ne saubere Kante abflexen und die J Seitenteile so passend wie moeglich dazuschneiden.
Dann Drahtgeflecht rein und rauflaminiert.
KLingt nach einem Tag Arbeit und ner halben Kiste Bier.
Und 2-3 Tueten 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Wo bekomme ich nur J Seitenteile aus GFK her ? Ich finde überall nur K und M Höcker aus GFK als Nachbau. Ich brauche ja aber J Seitenteile aus GFK um das vernüftig verbinden zu können. Kann mir da mal jemand helfen ?

Windy-ZXR
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

du brauchst nur zwei aludrehteile die auf der einen seite ein innengewinde haben und auf der anderen seite eine kontur welche in den gummi am tank passt. das ding schraubst du rechts und links an den köcker und drückst es innen in den OEM tankgummi.
form follows function

Antworten