Vergaser synchen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
florianz1976

Vergaser synchen

Beitrag von florianz1976 »

hallo, kommt vielleicht jemand aus der "nähe" von Gütersloh der Synchuhren hat und das bei meinem Mopped mal machen würde?
Meine läuft sehr bescheiden im Stand, sonst läuft se eigentlich gut, denke das es an der Synchronisierung liegt, da sie halt so unrund läuft.

Gruß

Florian

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

könnte auch sein das sie Falschluft an den Stutzen zieht .........kannst du ganz einfach prüfen ...........Tank runter und wenn der Bock läuft die Gaserstutzen mit Bremsenreiniger absprühen - ändert sich die Drehzahl - Stutzen undicht ........typisches Problem

alter-mann

Re: Vergaser synchen

Beitrag von alter-mann »

florianz1976 hat geschrieben:....Meine läuft sehr bescheiden im Stand, sonst läuft se eigentlich gut, denke das es an der Synchronisierung liegt, da sie halt so unrund läuft.
die vergaser zu synchronisieren ist nie falsch ...
nicht synchron laufende vergaser zeigen sich aber am meisten im
schiebebetrieb (mit wenig gas) ...

also wenn man(n) so durch ne ortschaft "rollen laesst" ..mit 40-50 km
und nur leich gas gibt um diese geschwindigkeit zu halten ...

dann (sollten sie sehr ungleich eingestellt sein) holpert der motor sehr unrund beim gasgeben vor sich hin ...

ich denke dein "leerlaufproblem" hat (auch) andere ursachen ...

florianz1976

Beitrag von florianz1976 »

dann werd ich das morgen nochmal testen.
Glaube aber das es im Schiebebetrieb mit fast 0 Gas so ist das es leicht in und her geht. Also mal schiebe mal "zug"-betrieb. nicht gleichmäßig nur schieben. Teste es aber morgen nochmal. Auch das mit dem Bremsenreiniger.
Kann ja nicht schaden.

PS.: Glaube auch fast das ich vergessen habe vorgestern die Masseverbindung an den Motor zu schrauben. Weiss es zwar nicht genau, werde aber sicherheitshalber nochmal nachsehen.
Ist nämlich so, wenn ich im Stand Licht anmache geht sie fast aus.
Und ich wollte noch unbedingt dran denken dieses kabel fest zu schrauben.
Kann mich noch dran erinnern da extra dran Gedacht zu haben, kann mich aber nicht erinnern es auch gemacht zu haben :-(

Florian

florianz1976

Beitrag von florianz1976 »

Also,

ich habe gerade mal geschaut.
Die Ansaugstutzen sind dicht.
Die kann ich also schonmal ausschliessen.
Werde jetzt ne Probefahrt machen und das mit dem Schiebebetrieb testen.

Florian

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5775
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

florianz1976 hat geschrieben: Die Ansaugstutzen sind dicht.
Will ich meinen, die wurden nämlich neu montiert :wink:
Würde auf jeden Fall synchronisieren, da der jetzige Motor eine völlig andere Saugleistung/ Zylinder hat als der zuvor verwendete J Motor!

florianz1976

Beitrag von florianz1976 »

OK, dann werd ich das mal tun.
Muss ich mir nur günstig irgendwo die Uhren organisieren.

Gruß

Florian

Antworten