Flachies, offene Trichter, Dynojet?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
dr.bruno

Flachies, offene Trichter, Dynojet?

Beitrag von dr.bruno »

tüdelü zusammen,

da ich ja gestern nun doch noch meine neuen Flachies bekommen hab (link) werfen sich mir einige Fragen auf.

In meinen alten angeschmorten Gasern war ein Dynojet-Kit drin. Sollte ich den wieder mit in die neuen Gaser einbauen oder macht das eher keinen Sinn, mal abgesehen von der ganzen Abstimmungsarbeit?

Die neuen Gaser haben offene Trichter drauf (siehe Bild), da ist sicher auch die Bedüsung komplett anders. Weis nicht, ob das im Straßenbetrieb so vorteilhaft ist mit offenen Trichtern zu fahren. Die Lautstärke dabei ist mir egal (je mehr Sound desto ... ne?), mir gehts da eher um den Verschleiß.

Was würden mir die Experten empfehlen?

Gruß bruno

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Moin!

Dynojet kannst du knicken weil er sich nur durch verstellbare Nadeln auszeichnet (wenn überhaupt :lol:). Und die sind bei den Flachis Standard! 8)
Offene Trichter sind geil, willst du die originale Box drauf lassen?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Würde schon die originale Box drauf lassen. Für ne Kit-Airbox hab ich mom. keine Monetas. Funzt das so ohne weiteres, offene Trichter mit originaler Box?

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

offene trichter mit originaler box? wie willst du denn die airbox auf die offenen trichter montieren?

offen klingen die flachis saugeil, aber die abstimmung ist kaum machbar bzw. äußerst heikel.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Trichter werden nicht ohne Weiteres passen. Wenn du die Anschlussplatte rausnimmst geht es. Allerdings hast du dann noch Öffnungen weil die Platte ovale Anschlüsse hat.
Ansonsten M Anschluss holen und direkt drauf. Ich sicher das Einfachste.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Kai hat geschrieben:..offen klingen die flachis saugeil, aber die abstimmung ist kaum machbar bzw. äußerst heikel.
Was sacht da dat verschleiß zu? Kommt ja auch viel Staub und sowas rein oder? Mach ich mir da net die engine kaputt? Wenn das verschleißtechnisch zu vertreten ist, wäre das durchaus eine interessante Vorstellung, denn brüllen kann die Kiste nie genug.
frederic2001 hat geschrieben:...Ansonsten M Anschluss holen und direkt drauf. Ich sicher das Einfachste...
ähm *hust* was meinst damit? Anschlussplatte von der M-Airbox? Oder verpeil ich da was?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Wenn Du die Flachies auf die L bauen willst und mit Airbox fahren willst, dann braucht die Anschlussplatte von der Airbox der M. Die Anschlüsse an die Airbox sind nämlich bei den Flachies anders als bei den Gleichdruck Gasern.

Die Anschlussplatte selber kost neu ca. 40 Euronen. Allerdings weiß ich grad nicht genau wie es bei der M hinter der Platte aussieht, ob dann noch kleine Gummitrichter drin sind oder nicht.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Will die Flachies auf meine K bauen. Die originalen sind mir leicht angebrannt.
Die Airbox der L/M ist aber wuchtiger als die der J/K. Passt die Platte der M auch in ne J-Box (evtl mit kleinen Modifikationen)?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Au shit.

Bin grad von einer L ausgegangen.

Wenn Du die K hast, dann brauchst nix von der M oder L.

Dann brauchst den Airboxanschluss von der K, wenn Du allerdings bereits Flachies hattest, dann kannst ja einfach wieder zusammen bauen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@Lucky: Dann quasi ohne die offenen Trichter, sondern so wie's orschinol war, richtig? Werde mir dann die Trichter einfach für den zukünftigen Rennhobel aufheben.

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jo, wenn in deiner K vorher schon flachies drin waren, dann einfach nur einbauen, ohne Trichter.

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

dr.bruno hat geschrieben:Werde mir dann die Trichter einfach für den zukünftigen Rennhobel aufheben.
ist ohne filter gesünder!! ;)

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ey, sowas habe ich auch, aber für die H mit roten Trichter. Grins :lol: :lol:

Armin
Schubkarreneinpeitscher
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

dr.bruno hat geschrieben:@Lucky: Dann quasi ohne die offenen Trichter, sondern so wie's orschinol war, richtig? Werde mir dann die Trichter einfach für den zukünftigen Rennhobel aufheben.
Entsorgen ist heutzutage sehr teuer. Würde ich für Dich übernehmen. Da Du aus dem Forum bist, will ich mal nicht so sein, dann umsonst! 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten