folgendes:
meine dicke Bj 93 L zickt mal wieder rum aber diesmal böse
alles hat angefangen als ich nach eine gute runde das bike abgestelt habe auf dem ständer
und die noch ein paar min zum kühlen laufen lassen hab.. mich hat der schlag getroffen
solche schläge hab ich von der noch nie gehört..richtig dreckig

schlägt oder sich irgendetwas verkantet hat..und zwar von der linke seite unten..dachte nö oder
das muss was richtig böses sein...sofort motor aus
linke verkleidung runter und noch mal angemacht aber nix da..keine schläge und auch sonst keine geräusche
motor lief ruhig wie sonst auch..hab sie ne halbe stunde laufen lassen bis sie richtig wargelaufen ist
aber trotzdem nichts..also verkleidung wieder rauf (ich glaube ich schmeiss die schrauben raus und mach schnellspanner)
20 km gefahren ganz normal und extra auf geräusche geachtet aber nichts
wieder zuhause..seitenständer raus und auf einmal sofort wieder diese häschliche schläge...
sobal ich die wieder gerade stelle sind die geräusche weg
also sofort wieder verkleidung runter und finger überall
dranghalten damit ich spüre wo die schläge herkommen..Lima nichts..wasserpumpe nichts..anlasser nichts..kupplungszylinder ganz leicht was gespürt..(finger richtig verbrannt aber egal)
dachte ok muss an der kupplungsstange liegen ..kupplungszylinder runter stange raus und überprüft..ausser ganz normale laufspüren sonst nichts aber an der ritzelabdeckung eine macke (von der hülse die an der kupplungsstange draufliegt)..das heisst Kupplungsstange läuft nicht rund
eine jungfräuliche von einen forumskollegen hier mit hülse besorgt..alles rein und drangemacht
eine probefahrt ca 20 km..wieder zuhause auf dem seitenständer und wieder das gleiche..richtig häschliche geräusche
heute wal wieder ne runde geflitzt..als ich irgendwann mal zuhause war..seitenständer raus und wieder die gleiche kacke
ich kotz ab
also wieder verkleidung runter..kupplungszylinder runter damit ich sehe ob neue macken an der ritzelabdeckung
dazu gekommen sind aber nichts..die kupplungsstange sieht ganz normal aus..nicht verbogen oder sonstiges
also wieder angemacht ohne kupplungszylinder und ritzelabdeckung runter..finger an der stange drauf und mit guten druck bisschen gedrückt..und wieder dieses geräusch..metall auf metall oder als ob sich irgend etwas verkantet hat..und wie gesagt nur wenn sie nach links gekippt ist..
so jetzt nach langem überlegen denke ich das irgend etwas an der getriebewelle ist wo die kupplungsstange durchläuft und zwar das ist so ein viereckiges teil in der welle drin von links aus gesehen das verhindern soll das die kupplungsstange nicht hängt und dahinter noch eine führung damit die kupplungsstange in die richtige position bleibt

denke mal das entweder die führung in der mitte von der welle oder eben dieses viereckiges
teil irgendwo hängen bleibt und sich verkantet (aber dann müssten macken an der kupplungsstange sein oder?? )
was kanns denn sonst noch sein
PFFFFFFFFF ICH KOTZ AB...verfxxxxxxx xxxx xxxxx xxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxx xxxxx xxxxx
meine frage auch euch..kann da noch mehr kaput gehen wenn ich die so noch bis zum winter fahre ?? meine irgendetwas wichtiges..
da ja durch der eine welle die kupplungsstange durchläuft und links und rechts nichts raus kann..(metallspäne oder sonst was) dürfte eig kein problem sein..ausser das die kupplungsstange macken abkriegt und verbogen wird..damit kann ich aber bis ende winter leben
und sobald die saison vorbei ist wieder zerlegen (fuck fuck fuuuuuuuuuuuuuuuck und nochmal fuck) und die getriebewelle wieder vom alten getriebe reinmache.. nur die wele vom alten getriebe und die zahnräder vom jetzigen
da war alles okay ..kurz zur vorgeschichte (mir ist dals immer der 2 gang rasugeflogen und deshalb beide getriebewellen komplet (mit zahnräder) die schaltwalze (neu) und die schaltgabeln (neu) gewechselt)
hätte ich bloss nur die schaltwazle erneuert..das war der grund wieso der 2 gang immer rausflog (ne gute macke an der schaltwalze) aber zur sicherheit noch ein anderes getriebe von ne 9er B mit nur 28 T km und neue schaltgabeln..
seitdem ca 1000 km gefahren und jetzt das...shit happens

das komische daran ist das die geräusche nur zu hören sind wenn sie richtig warm ist und nur wenn sie auf der linke seite
gekippt ist bzw auf dem seitenständer
was meint ihr dazu ????
big THX und gruss
el-ninjo