Welche Sturzpads
Welche Sturzpads
Mal eine Frage an die Kringeldreher hier im Forum
Welche Sturzpads passen am besten bei einer ZXR 750 J ? Habe bisher nur welche bei GSG gefunden.
Welche Sturzpads passen am besten bei einer ZXR 750 J ? Habe bisher nur welche bei GSG gefunden.
So schaut es leider...Mutter von Stiffler hat geschrieben:Metall auf Metall kommt nicht gut.
Auch sehe ich das Problem, das bei vielen Möppies die Pads an Rahmenhalterungen festgemacht werden. Der letzte Besitzer einer R1 in Penemünde hätte es lieber sein lassen...ohne Pads hätte es die obere Motorhalterung nicht gekrümmt.
Aber wie gesagt, man kann vorher nie sagen, ob Fluch oder Segen
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Mein Pad hat sich in Zolder ordentlich verbogen, nur denke ich hat er mehr gerettet als beschädigt....
Rasten, Stummel, Motoerendeckel und Bremspumpe waren "fast" unversehrt. Ohne wäre das ein oder andere Teil wohl noch hinüber gewesen.
Den Pad konnte man wieder grade dengeln und am Rahmen ist nix passiert.
Rasten, Stummel, Motoerendeckel und Bremspumpe waren "fast" unversehrt. Ohne wäre das ein oder andere Teil wohl noch hinüber gewesen.
Den Pad konnte man wieder grade dengeln und am Rahmen ist nix passiert.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Sturzpads
Moin,
habe bei mir auch die Pads von GSG-Moto dran. Preis ist fair, Verarbeitung sauber, aussehen tun Sie auch gut.
Außerdem, und das ist wohl das wichtigste, funktionieren sie m.E. gut. Bei meinem Abflug in OSL in der letzten Rechts hat das Pad gut 2cm Material verloren, der Rest der Maschine war aber bis auf den Bremshebel noch quasi unversehrt.
Überschlagemn hat sich die Kiste erst im Kies durchs eingraben...
Für den neuen Pad hab ich bei GSG 25 € bezahlt, Ich denke das ist fair.
Gruss
Alex
habe bei mir auch die Pads von GSG-Moto dran. Preis ist fair, Verarbeitung sauber, aussehen tun Sie auch gut.
Außerdem, und das ist wohl das wichtigste, funktionieren sie m.E. gut. Bei meinem Abflug in OSL in der letzten Rechts hat das Pad gut 2cm Material verloren, der Rest der Maschine war aber bis auf den Bremshebel noch quasi unversehrt.
Überschlagemn hat sich die Kiste erst im Kies durchs eingraben...
Für den neuen Pad hab ich bei GSG 25 € bezahlt, Ich denke das ist fair.
Gruss
Alex
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
bau se halt dran, wenn du sie günstig bekommst
du solltest aber die achse hinten umdrehen, damit sich bei einem abflug
auf der linken seite immernoch die mutter der achse lösen lässt,
da die auf der rechten seite dann quasi vom auspuff "geschützt" wird
du solltest aber die achse hinten umdrehen, damit sich bei einem abflug
auf der linken seite immernoch die mutter der achse lösen lässt,
da die auf der rechten seite dann quasi vom auspuff "geschützt" wird
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
kleiner onkel hat geschrieben:bau se halt dran, wenn du sie günstig bekommst
du solltest aber die achse hinten umdrehen, damit sich bei einem abflug
auf der linken seite immernoch die mutter der achse lösen lässt,
da die auf der rechten seite dann quasi vom auspuff "geschützt" wird
Du Depp , dafür sind die Pads gedacht Wenn dann drehe ich mir die Pads eh selber . 60 MM Kunststoff habe ich schon gefunden auf der Arbeit . 100 Euro sind die nicht wert . Du brauchts bestimmt auch ein Satz oder
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
klar brauch ich dann auch welche...
aber wie willste die fest machen???
gewindestange durch die achsen oder willst die passend drehen
und dann nur reindrücken???
aber wie willste die fest machen???
gewindestange durch die achsen oder willst die passend drehen
und dann nur reindrücken???
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Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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Gute Frage Ronny , Andi hat auch so Pads an seiner KTM . Werde da mal zu Biertrinken aufschlagen und mir das mal genau ansehen .kleiner onkel hat geschrieben:klar brauch ich dann auch welche...
aber wie willste die fest machen???
gewindestange durch die achsen oder willst die passend drehen
und dann nur reindrücken???
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
lass mich ma mitkommen, dann kann ich mir die ktm gleich mal
"ausleihen", dass merkt der eh nich
"ausleihen", dass merkt der eh nich
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Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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Also gesteckt geht auch, war bei meiner R6 aus der Supersport-WM so.
An sowas hätte ich auch Interesse für die Gewindeseite an der Hinterachse. Sollten vielleicht so 15-20 mm rein gehen und vielleicht 15 mm rausstehen. So dass man mit ner normalen Nuss noch auf die Muttern kommt.
[URL=http://g.imageshack.us/img133/normal99232vh5.jpg/1/][IMG]http://img133.imageshack.us/img133/no
An sowas hätte ich auch Interesse für die Gewindeseite an der Hinterachse. Sollten vielleicht so 15-20 mm rein gehen und vielleicht 15 mm rausstehen. So dass man mit ner normalen Nuss noch auf die Muttern kommt.
[URL=http://g.imageshack.us/img133/normal99232vh5.jpg/1/][IMG]http://img133.imageshack.us/img133/no
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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So sind die Achsen ab Werk auch montiert - von Links gesteckt. Hat Montagesinn, aber auch praktische Gründe, da sich dann die Achse beim Festziehen gegen den Kettenspanner drückt und somit alles auf Anschlag sitzt.kleiner onkel hat geschrieben:bau se halt dran, wenn du sie günstig bekommst
du solltest aber die achse hinten umdrehen, damit sich bei einem abflug
auf der linken seite immernoch die mutter der achse lösen lässt,
da die auf der rechten seite dann quasi vom auspuff "geschützt" wird
Als Rechtshänder steckt man die Achse aber lieber von Rechts.
Um in dem Fall ein Verrutschen der Radposition zu verhindern, stecke ich immer einen Hammerstiel zwischen Kette und Kettenrad (oben am Kettenrad) und bringe das Ganze mit Fuß oder Knie auf Spannung. Hammerstiel ist dann blockiert und das Rad verrutscht nicht mehr beim Anziehen der Mutter. Wollte ich nur mal anmerken....
keinen Bock mehr auf Signaturen
es gab mal "lars sturzpads" auf www.larssturzpads.de (die seite geht aber leider nicht mehr )
der hatte sätze für vorne und hinten komplett für 30 euro.
gabs für viele modelle, auch spezialanfertigung mit maßen, die man geschickt hat.
waren aus kunststoff, haben auf der hp gut ausgesehen.
hier mal ein kontakt, vielleicht geht die mail adresse noch oder das tel.
Firma: LarsSturzpads
Lars Rüscher
Waltersbadweg 4
31234 Edemissen
05176/ 923 973
0160/ 911 88 452
www.LarsSturzpads.de
LarsSturzpads(at)aol.com
Name / Vorname: Lars Rüscher
Strasse:
PLZ / Ort: 31234 Edemissen
der hatte sätze für vorne und hinten komplett für 30 euro.
gabs für viele modelle, auch spezialanfertigung mit maßen, die man geschickt hat.
waren aus kunststoff, haben auf der hp gut ausgesehen.
hier mal ein kontakt, vielleicht geht die mail adresse noch oder das tel.
Firma: LarsSturzpads
Lars Rüscher
Waltersbadweg 4
31234 Edemissen
05176/ 923 973
0160/ 911 88 452
www.LarsSturzpads.de
LarsSturzpads(at)aol.com
Name / Vorname: Lars Rüscher
Strasse:
PLZ / Ort: 31234 Edemissen
Zuletzt geändert von Bernie am 06 Nov 2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function
Hab bei meiner Renn-Gixxer auch Pads an Vorder- und Hinter-, sowie Schwingenachse drin.
Hab sie selber gedreht aus Polyamid. Die von Hehl-Racing fand ich zu teuer und für die Schwingenachse gibt's die noch nicht für mein Modell.
Durch die Pads der Vorder- und Hinterachse geht eine 6mm-Gewindestange durch die eigentliche Achse und hält die Pads drauf.
Auf einer Seite der Gewindestang ist die Mutter mit der Stange verschweist, auf der anderen Seite ist eine selbstsichernde Mutter drauf.
Sonst würde man das nicht angezogen bekommen.
Selbes bei der Schwingenachse, nur ist da eine dickere Gewindestange drin, glaub M10 oder M12 habe ich da verwendet.
Bei Pads die seitlich am Rahmen befestigt werden, kommt es meiner Meinung da drauf an, wie der Rahmen und die Position der Pads ist.
Bei meiner ZXR H2 hatte ich welche dran, da gab es eine sinnvolle Position. Bei meiner Gixxer würde ich keine hinbauen, da ist die breiteste Stelle eigentlich der Rahmen, da sollte sich die Aufschlagskraft (für den Fall der Fälle) lieber auf einer größeren Fläche verteilen, anstatt auf einem einzelnen Punkt (z.B. ein Pad).
Habe demzufolge auch die Pads der Schwingenachse kräftiger dimensioniert und genau so breit gemacht wie die Verkleidung, bei der Schwingenachse ist der Rahmen am stabilsten, da kann der was ab. Aber seitlich am Rahmen an der breitesten Stelle würde ich keine hinmontieren.
Aber wie geschrieben, kommt meiner Meinung nach immer auf's Motorrad an.
Grüße Sascha
Hab sie selber gedreht aus Polyamid. Die von Hehl-Racing fand ich zu teuer und für die Schwingenachse gibt's die noch nicht für mein Modell.
Durch die Pads der Vorder- und Hinterachse geht eine 6mm-Gewindestange durch die eigentliche Achse und hält die Pads drauf.
Auf einer Seite der Gewindestang ist die Mutter mit der Stange verschweist, auf der anderen Seite ist eine selbstsichernde Mutter drauf.
Sonst würde man das nicht angezogen bekommen.
Selbes bei der Schwingenachse, nur ist da eine dickere Gewindestange drin, glaub M10 oder M12 habe ich da verwendet.
Bei Pads die seitlich am Rahmen befestigt werden, kommt es meiner Meinung da drauf an, wie der Rahmen und die Position der Pads ist.
Bei meiner ZXR H2 hatte ich welche dran, da gab es eine sinnvolle Position. Bei meiner Gixxer würde ich keine hinbauen, da ist die breiteste Stelle eigentlich der Rahmen, da sollte sich die Aufschlagskraft (für den Fall der Fälle) lieber auf einer größeren Fläche verteilen, anstatt auf einem einzelnen Punkt (z.B. ein Pad).
Habe demzufolge auch die Pads der Schwingenachse kräftiger dimensioniert und genau so breit gemacht wie die Verkleidung, bei der Schwingenachse ist der Rahmen am stabilsten, da kann der was ab. Aber seitlich am Rahmen an der breitesten Stelle würde ich keine hinmontieren.
Aber wie geschrieben, kommt meiner Meinung nach immer auf's Motorrad an.
Grüße Sascha
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Sollte man evtl mal in die FAQ aufnehmen.
@Sascha: Kannst Du`s mir per PN etwas genauer beschreiben so daß jemand der nicht so viel Ahnung hat das nachbauen kann? Inkl Tip bezüglich Befestigungspunkte?
Würde es dann in die FAQ schieben...
@Sascha: Kannst Du`s mir per PN etwas genauer beschreiben so daß jemand der nicht so viel Ahnung hat das nachbauen kann? Inkl Tip bezüglich Befestigungspunkte?
Würde es dann in die FAQ schieben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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