kommt eigentlich wieder eine 750 iger supersportler von kawa

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

kommt eigentlich wieder eine 750 iger supersportler von kawa

Beitrag von Agentt »

habe mal da eine frage da kawa ja keine 750 supersportler mehr baut
kommt da nicht in den nächsten jahren wieder eine weiß da einer was von euch?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also ich bin mir sehr sicher, dass da nie wieder etwas kommen wird.Braucht ja auch kein Hersteller mehr zur Homologation (wie heißt das jetzt noch mal???) für die Superbike-WM.

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Das wohl nicht, aber trotzdem scheint Bedarf an 750er Supersportler zu bestehen. Wollte letzte Woche mal die GSX-R 750 antesten, aber keine Chance, ständig war das Ding unterwegs!
Und die 4 Stück, die der Susifritze da gehabt haben will, waren ausverkauft :!:
Ich vermute mal, dieses Segment ist noch für Überraschungen gut...


Gruß
Bernd

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Aber welches Klientel soll so ein Teil ansprechen? Die Leute, welche Power ohne Ende wollen, kaufen ne 1000er und die, welche absolute Handlichkeit wollen kaufen ne 600er. Selbst bei Suzuki (dem einzigen echten Hersteller von 750ern) ist die 750er ganz nah an der 1000er. Macht also wirklich keinen Sinn mehr.

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Leuchtet ein, aber meistens machen geile Moppeds wenig Sinn. Vermutlich wurden deshalb auch einige von den MV F4 750 verkauft, obwohl die Dinger 5000,- Tacken über der Japankonkurenz liegen.
Und eine saubere und technisch ausgereifte Gixxer bekommt man schon für 10700,-.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Da gab´s aber auch von MV noch nicht die 1000er! Aber 750er war auch wirklich ein ganz besonders geiles Teil. Ich glaube, da war es egal wie viel Hubraum die hatte. Allein hinten die 4 Orgelpfeiffen.... :shock:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

750er ganz nach an der 1000er???? eher andersrum die 600er und 750er sind verdammt nahe beieinander
der Gewichtsunterschied zwischen 600er und 750er sind 2kg , also quasi nicht zu beachten.
laut testberichten, ist die 750er eine 600er mit ein wenig mehr Druck, wohin gegen die 1000er auf absolute High-End hinzugeht, und eigentlich immer zu viel Leistung hat.

Der Masterbike Test verdeutlicht auch die Position der 750er von Suzuki. Ein zweiter Platz hinter der ZX10R. Die Leistung der 1000er ist einfach schwerer auszureizen als bei den "kleinen"

Mir persönlich würde im Mom eine 750er oder 600er voll reichen.
Gerade wo ich nun öfters vorhabe mal auf die Rennstrecke zu gehen.

edit:
die MV spielt bei mir in einer anderen Liga
das einfach mein Traumbike, so eines kauft man nicht aus Vernunft sondern einfach nur weil man es haben möchte.
wobei der unterschied zur duc garnicht so groß ist

Gast

Beitrag von Gast »

wird schon noch werden mit der 7er - nu wart noch 10 jahre, dann ham die zx6en über 700ccm.:wink:
Aber Spass beiseite - ne neue 7er würde Sinn machen - ich hätt vor ner ZX10, R1 oder KiloGixxer doch irgendwei die hosen voll - mach das Gas doch recht gerne auf und dann wärs recht bitter (highsider usw...). Die 600er können unten rum nix - die 750 liegt dazwischen - irgendwie - fast so ne Drehorgel wie ne 600er aber mit mehr Dampf unten raus zum bummeln, falls der Vollgasteufel doch mal Pause hat.

Ich würd mir die charackterliche Eignung für ne 10er in Abrede stellen - wahrscheins ging's 2 wochen und dann... :ko: und irgendwie machts auch einen :twisted: Höllenspass :twisted: das Moped richtig auszuquetschen - mit nem Kilo Hub und 170PS dabei - ungesund....

Antworten