H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Hallo,
ich habe in meiner H1 einen Vergaser von 88 und wollte einen eingerissenen Vergaserdeckel ersetzen vom Vergaser 89. Passt leider nicht!
Kann mir jemand sagen, ob der komplette Vergaser von 89 (samt Luftfilter) auf den Ansaugstutzen passt, wo ein Vergaser von 88 verbaut ist?
ich habe in meiner H1 einen Vergaser von 88 und wollte einen eingerissenen Vergaserdeckel ersetzen vom Vergaser 89. Passt leider nicht!
Kann mir jemand sagen, ob der komplette Vergaser von 89 (samt Luftfilter) auf den Ansaugstutzen passt, wo ein Vergaser von 88 verbaut ist?
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Ähh....zxr H gabs ab 89?
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
So ne Art Prototyp gab es 88 schon.
Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Also der bei mir verbaute Vergaser hat eine 88 und die Nr V497 CL15 (der Ansaugstutzen dafür hat einen gemessenen inneren Durchmesser von ca 42mm).
Ich habe einen "Bastell"-Vergaser (ein Gehäuseteil gebrochen, Membran gerissen und ein Deckel weg) als H1 beschriebenen Vergaser bei Ebay gekauft und wollte meinen gerissenen Deckel ersetzen. Und das passt nicht. Diese Vergaserdeckel hat ganz leicht andere Abmessungen der Befestigungslöcher. Er hat eine 89 und da dachte ich gestern, dass da zwei unterschiedliche Vergaser Varianten verbaut wurden und habe dies Thema aufgemacht. Er hat die Nr V612 EB10 und Durchmesser der Öffnungen für den Ansaugstutzen ist ca 47mm. Dann ist dieser Vergaser von 89 wohl nicht für die H1 passend.
Jetzt bin ich in Kontakt mit einem anderen Verkäufer eines Vergasers, der von 89 ist und die Nr V497 DD10 hat. Der gemessene Durchmesser beträgt ca 42mm.
Also mein Fehler Ich hatte mich darauf verlassen, dass der gekaufte Vergaser von 89 Nr V612 EB10 in meine H1 passt. Tut er aber nicht.
Ich denke, dass die beiden Vergaser V497 CL15 und V497 DD10 identisch sind!? Bin mir aber nicht ganz sicher...
Warum steht auf den Vergasern nicht irgendwo die im WHB angegebene Bezeichnung CVK-D36 ???
Oder kann ich anhand der V-Nr sicher erkennen, zu welchem Motor/Ansaugstutzen der Vergaser passt? (V497 xxx = H1, V612 xxx = ??)
Ich habe einen "Bastell"-Vergaser (ein Gehäuseteil gebrochen, Membran gerissen und ein Deckel weg) als H1 beschriebenen Vergaser bei Ebay gekauft und wollte meinen gerissenen Deckel ersetzen. Und das passt nicht. Diese Vergaserdeckel hat ganz leicht andere Abmessungen der Befestigungslöcher. Er hat eine 89 und da dachte ich gestern, dass da zwei unterschiedliche Vergaser Varianten verbaut wurden und habe dies Thema aufgemacht. Er hat die Nr V612 EB10 und Durchmesser der Öffnungen für den Ansaugstutzen ist ca 47mm. Dann ist dieser Vergaser von 89 wohl nicht für die H1 passend.
Jetzt bin ich in Kontakt mit einem anderen Verkäufer eines Vergasers, der von 89 ist und die Nr V497 DD10 hat. Der gemessene Durchmesser beträgt ca 42mm.
Also mein Fehler Ich hatte mich darauf verlassen, dass der gekaufte Vergaser von 89 Nr V612 EB10 in meine H1 passt. Tut er aber nicht.
Ich denke, dass die beiden Vergaser V497 CL15 und V497 DD10 identisch sind!? Bin mir aber nicht ganz sicher...
Warum steht auf den Vergasern nicht irgendwo die im WHB angegebene Bezeichnung CVK-D36 ???
Oder kann ich anhand der V-Nr sicher erkennen, zu welchem Motor/Ansaugstutzen der Vergaser passt? (V497 xxx = H1, V612 xxx = ??)
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Was drauf steht weiß ich grad nicht. Der H1 Vergaser ist aber ganz gut daran zu erkennen daß das Standgasdrehteil in der Mitte ist.
Weiß nicht ob wir's schon hatten? Wo ist denn der Ölfilter an deiner Karre? Vllt haste ja den H2 Motor drin?!
Weiß nicht ob wir's schon hatten? Wo ist denn der Ölfilter an deiner Karre? Vllt haste ja den H2 Motor drin?!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Danke, aber das reicht nicht als "Kennzeichen". Der gekaufte Bastell-Vergaser von 89 mit Nr V612 EB10 hat das Standgasdrehteil genauso in der Mitte. Übrigens auch die gleichen Düsen (Haupt- und Nebendüse), Nadeln, gleiche Schwimmerkammern etc. aber der Gasschieber und Membran waren nicht exakt identisch, ebenso wie der Vergaserdeckel.
Wärst Du so nett und kannst mal auf Bj. und die Nummer schauen, die seitlich auf jedem der 4 Vergaser steht? Das müsste doch hoffentlich V497 xxxx sein?
Habe sogar schon bei einem Kawa-Händler angerufen und selbst der konnte mir bei der Dekodierung der Nummer nicht helfen. Auch googeln nach Keihin V497 bringt nichts.
PS: Mein Ölfilter sitzt vorne mittig unten.
Wärst Du so nett und kannst mal auf Bj. und die Nummer schauen, die seitlich auf jedem der 4 Vergaser steht? Das müsste doch hoffentlich V497 xxxx sein?
Habe sogar schon bei einem Kawa-Händler angerufen und selbst der konnte mir bei der Dekodierung der Nummer nicht helfen. Auch googeln nach Keihin V497 bringt nichts.
PS: Mein Ölfilter sitzt vorne mittig unten.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Dann ist dein Motor schonmal h1
Morgen gibts Freibier....
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Und wie er auf die 88 kommt weiß ich jetzt auch.
So jetzt haste beide Seiten zum bildlichen Vergleich.
So jetzt haste beide Seiten zum bildlichen Vergleich.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Danke Euch. Also V497 ist der für mich passende Vergaser und so einen habe ich jetzt auch zum Tauschen bestellt.
Aber ist das nicht blöd mit der fehlenden genauen Bezeichnung wie sie im WHB steht: CVK-D36
(laut http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=44678" onclick="window.open(this.href);return false;
...H1 H2 UNTERSCHEIDUNGEN:
- H1 hat 36er Vergaser
- H2 hat 38er Vergaser)
Das bedeutet dann wohl D36 = 36mm Innendurchmesser der Öffnungen zum Motor.
Schaut doch mal hier:
http://www.ebay.de/itm/like/37167896753 ... noapp=true" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist aber KEIN CVK-D36. (kein passender Durchmesser war die Antwort vom Verkäufer)
Bild 5 zeigt V748, damit ist das kein passender Vergaser für meine H1.
Der Verkäufer hat ihn beschrieben als "ZXR 750 H1 Bj.89 sauberer vergaser mit wenig km", aber für welche H1 passt der
Aber ist das nicht blöd mit der fehlenden genauen Bezeichnung wie sie im WHB steht: CVK-D36
(laut http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=44678" onclick="window.open(this.href);return false;
...H1 H2 UNTERSCHEIDUNGEN:
- H1 hat 36er Vergaser
- H2 hat 38er Vergaser)
Das bedeutet dann wohl D36 = 36mm Innendurchmesser der Öffnungen zum Motor.
Schaut doch mal hier:
http://www.ebay.de/itm/like/37167896753 ... noapp=true" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist aber KEIN CVK-D36. (kein passender Durchmesser war die Antwort vom Verkäufer)
Bild 5 zeigt V748, damit ist das kein passender Vergaser für meine H1.
Der Verkäufer hat ihn beschrieben als "ZXR 750 H1 Bj.89 sauberer vergaser mit wenig km", aber für welche H1 passt der
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Sieht für mich auf den ersten Blick auch aus wie ein H1 Vergaser. Meine Bilder sind von meinem Ersatzvergaser. Ich guck nachher mal bei meiner ob ich erkennen kann was da drauf steht ohne sie zerpflücken zu müssen.^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Ich hab mal gegoogelt nach "Keihin CVK V748" und nach min 3 Einträgen scheint es die Kawasaki ZZR1100 ZX1100C zu sein.
Jetzt ebenfalls gegoogelt: der von mir falsch gekaufte Vergaser Keihin CVK V612 hat 38mm und passt damit wohl zur H2. (Der war aber ebenfalls als H1 Vergaser inseriert , vllt sind die seltener und man bekommt mehr Geld, aber blöd wenn er beim Käufer dann nicht passt )
Jetzt ebenfalls gegoogelt: der von mir falsch gekaufte Vergaser Keihin CVK V612 hat 38mm und passt damit wohl zur H2. (Der war aber ebenfalls als H1 Vergaser inseriert , vllt sind die seltener und man bekommt mehr Geld, aber blöd wenn er beim Käufer dann nicht passt )
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
So ich stifte mal noch etwas Verwirrung. Bei meinem steht 7501 CL13 drauf.
Vllt mal Keihin kontaktieren nach welchen Kriterien die ihre Vergaser markieren und was sich daraus ableiten läßt?!
Vllt mal Keihin kontaktieren nach welchen Kriterien die ihre Vergaser markieren und was sich daraus ableiten läßt?!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
mmmh, da bin ich überfragt...
Ich habe mal bei Keihin angerufen und die sagten mir, ich müsse das bei Kawasaki erfragen, da die Nummern von Keihin wohl (auch) durch den Kunden (also Kawasaki) vorgegeben werden/wurden
Beim Kawa Händler hatte ich ja schon mal angerufen, der konnte mir bzgl. dieser Nummern nicht weiterhelfen.
Kawasaki direkt kontaktieren... ich weiß nicht, ob das was bringt...
Ich habe mal bei Keihin angerufen und die sagten mir, ich müsse das bei Kawasaki erfragen, da die Nummern von Keihin wohl (auch) durch den Kunden (also Kawasaki) vorgegeben werden/wurden
Beim Kawa Händler hatte ich ja schon mal angerufen, der konnte mir bzgl. dieser Nummern nicht weiterhelfen.
Kawasaki direkt kontaktieren... ich weiß nicht, ob das was bringt...
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Tut es.
Wenn man ordentlich fragt, bekommt man fast alles an Info´s.
Wenn man ordentlich fragt, bekommt man fast alles an Info´s.
Re: H1 Vergaser Bj. 88 ist anders als Bj. 89
Tja dann war es der falsche Händler.PumpeZXR750 hat geschrieben: Beim Kawa Händler hatte ich ja schon mal angerufen, der konnte mir bzgl. dieser Nummern nicht weiterhelfen.
Kawasaki direkt kontaktieren... ich weiß nicht, ob das was bringt...
Einfach mal mehrere ausprobieren und/oder gleich bei Kawasaki Deutschland anrufen...
Deus iudex meus.