Leistungsabfall bei fahrten über 200

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dave2015

Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von dave2015 »

Servus Miteinander
Hab ein kleines Problemchen mit meiner zxr 750 L
wenn ich länger über 220 fahre (ca 3-5 min) murxt sie mir halbe ab dh es fühlt sich an als bekähme sie zu wenig Sprit
muss dann für ca 10 min mit 170 fahren und dann kann das Spiel von vorne beginnen !!!!!! :evil:
an was kann das liegen???????
MfG Dave

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der den Berg erklomm
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von der den Berg erklomm »

mein erster gEdanke geht da in Richtung Temparatur.. da passt alles ?
Morgen gibts Freibier....

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Terrini
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Terrini »

der den Berg erklomm hat geschrieben:mein erster gEdanke geht da in Richtung Temparatur.. da passt alles ?

:?: :?: du hast schon komische Gedanken...

Tankentlüftung und/oder Kontakt der Benzinpumpe prüfen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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Ig3l
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Ig3l »

Wann wurde denn der Vergaser das letzte Mal gemacht?
- Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

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wulfi69
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von wulfi69 »

Ig3l hat geschrieben:Wann wurde denn der Vergaser das letzte Mal gemacht?
Blödsinn!

Wenn ein Gaser zu ist, isser zu! Und geht nicht erst nach 5 min zu und dann wieder auf!

Hat die Bude mit leerem Tank genauso Punch wie mit vollem?

Ich tippe wie Terrini auf Benzinpumpe oder Tankentlüftung!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
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dave2015

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von dave2015 »

Peinliche frage
ist die Tankentlüftung im Tankdeckel integriert oder ist da eine seperate öffnung vorhanden ?
MFG

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wulfi69
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von wulfi69 »

Ist im Tankdeckel!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
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Tie
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Tie »

Welchen ESD hast Du drauf?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Drachenreiter
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Drachenreiter »

dave2015 hat geschrieben:Peinliche frage
Sowas gibt´s nicht, wenn du was nicht weisst, weisst du´s halt nicht.
Soweit mir bekannt ist geht die Tankentlüftung über den Schliesszylinder.

ESD am Flansch dicht?
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dave2015

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von dave2015 »

An der zxr ist vom Vorbesitzer her eine akra kompletanlage verbaut
aber wie soll das damit zusammen hängen ?
mfg

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Sleipnir
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Sleipnir »

Die meisten ZXR's laufen nur mit den Ori Anlagen vernünftig. Könnte bei deiner genauso sein wenn sie nicht drauf abgestimmt wurde. Wenn's nur der Endtopf wäre würd ich sagen, tausch mal mit einem. Aber bei 'ner Komplettanlage ist der Aufwand schon grösser.^^ Aber vllt mal einen Ori Endtopf drauf wenn es passt und gucken was passiert.
Kann mir schon vorstellen das es das ist.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

dave2015

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von dave2015 »

In wie fern abgesimmt ? bzw wie stimm ich sie darauf ab ?
mfg

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Drachenreiter
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Drachenreiter »

Prüfstand....

Im Normalfall geht bei ner anderen Anlage mehr durch und wenn hinten mehr rauskann, solltest du vorne auch mehr reintun.
Hast du mal drauf geachtet ob das bei ner bestimmten Temperatur passiert?
Bei nem bestimmten Stand vom Sprit im Tank?
Ausser der Benzinpumpe oder nem verstopften Filter fällt mir da nichts mehr zu ein.
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dave2015

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von dave2015 »

Hätte ich doch villeicht den akra nicht um 10 cm kürzen und die durchströmung optimieren sollen :twisted: aber trotzdem schonmal
danke an euch ich checke das mal am Wochenende durch und melde mich wenn nix geklapt hat :lol:
mfg

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Tie
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Tie »

dave2015 hat geschrieben:Hätte ich doch villeicht den akra nicht um 10 cm kürzen und die durchströmung optimieren sollen :twisted:
Optimieren... :roll: Bei nem Akra... :hammer:
Worauf beruhen denn Deine Erfahrungen, was man wie "optimiert" oder war er Dir nur zu leise oder zu lang?
Schade, um diesen sündhaft teuren Pott und seine ABE!
wenn ich länger über 220 fahre (ca 3-5 min) murxt sie mir halbe ab dh es fühlt sich an als bekähme sie zu wenig Sprit
muss dann für ca 10 min mit 170 fahren und dann kann das Spiel von vorne beginnen !!!!!!
Das hat nichts mit dem ESD, Akra oder Deiner Anlage zu tun!
Das ist Spritpumpe, ein Knick in einer Leitung oder Tankentlüftung!
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Dog
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Dog »

tippe auch auf eingeklemmten schlauch.
wenn die gaser leergelutscht sind kommt halt nicht genug sprit nach!

das mit deinem gekürztem pott hat zwar nix mit deinem jetzigen problem zu tun aber du kannst dich drauf einstellen mit so nem pott
15-20 km/h weniger endgeschwindigkeit zu haben.

so war es bei mit,als ich meinen endpott gekürzt habe um 20cm.

optik geil-speed weniger. am besten ist meine mit dem langen remus revolution und dem termignoni krümmer gelaufen :prost:
Deus iudex meus.

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Drachenreiter
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Drachenreiter »

Dog hat geschrieben: am besten ist meine mit dem langen remus revolution
Da isses wieder...... Die Ladys mögen lange dicke Rohre.

Und keine blöden Kommentare jetzt :loldevil:
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Tie
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Tie »

Es bestätigt sich immerwieder: Lang läuft!
BOS, Leo, Sebring, Akra... alle reichen bis zum Kennzeichen und gehen wie die Hölle!

Sich bei nem Fighter die Auspuff-Optik zu frisieren ist nachvollziehbar - auch daß Leistung und Zulässigkeiten häufig eher zweitrangig sind.
Aber nen AKRA zu choppen... Da fehlts mir einfach am Verständnis! Dafür wären sie MIR zu wertvoll und funktionieren im Originalzustand einfach zu gut...
(Nur meine persönliche Meinung! Ich steck den Zeigefinger jetzt wieder in die Tasche... :wink: )
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Veidi »

Die bleiben aus, keine sorge.

Aber stimmt, die zxr mag keine kurzen ESD.

Und wer ne Akrapovic zersäbelt - na ich weiß net...
Aber ok, jeder wie er mag, logisch.

Hast du noch originale Formschläuche am Tank oder Spritschläuche von der normalen Meterware?

Mit der zeit werden die ja warm, dadurch elastischer und, wenn es nicht mehr die Formschläuche sind, auch knickanfälliger
Schöne Grüße

Andi

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Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

dave2015

Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von dave2015 »

1. Endgeschwindigkeit sowie Leistung hat die kürzung mehr gebracht spührbar und kürzen musste zwangsläufig sein weil vom vorbesitzer eine rießen dulle drinn war inklusive risschen ( sah scheiße aus ) und desweiteren war sie einfach zu leise (ist sie immer noch tüv prüfer gab mir recht :lol: )
2. ka was für schläuche das sind ob die orginal sind oder nicht sieht aber nach gewebeschlauch aus
mfg

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Veidi
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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Veidi »

Originale sind zumindest schon mal ohne Gewebe.

Vl. kannst die - grad am Tankanschluss - so verlegen, das sie ungefährdeter sind, was evtl. Knicke angeht
Schöne Grüße

Andi

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Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200

Beitrag von Dog »

dave2015 hat geschrieben:1. Endgeschwindigkeit sowie Leistung hat die kürzung mehr gebracht spührbar und kürzen musste zwangsläufig sein weil vom vorbesitzer eine rießen dulle drinn war inklusive risschen ( sah scheiße aus ) und desweiteren war sie einfach zu leise (ist sie immer noch tüv prüfer gab mir recht :lol: )
das ist quatsch, die ist nur lauter-sonst nix. da fehlt eher der letzte punch...!

2. ka was für schläuche das sind ob die orginal sind oder nicht sieht aber nach gewebeschlauch aus

orginale sind grau und aus silikon.
mfg
Deus iudex meus.

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