Leistung der L
Leistung der L
Hallo ,
ich habe da mal eine Frage zur Leistungsentfaltung der L. Bin heute ca 100 Km gefahren erst mal so Tourenschwuchtelmässig . Später auf die Autobahn und Überlandstraße. So im 1 , 2, 3 , Gang meine ich zieht sie sehr gut durch. Im 4, 5, 6, Gang bei so ca 6000 bis 9000 Touren kommt da nicht viel. Erst über 9000 kommt dann aber richtig. Weiter auf der Autobahn 160 im 6 Gang und Gas gegen . Das Ding kam nicht aus dem Arsch. Runterschalten so lange bis Drehzahlmesser im Bereich 9000 war dann ging es wieder vorwärts. So Landstraßen bolzen bis 140 in den ersten 3 Gängen merke ich eigentlich nix.
Auf der Landstraße heute Berg hoch wollte LKW überholen Gas gegeben 6000 Touren mann kam nicht viel erst ab 9000 Touren. Das kanns doch nicht sein.
Vergleich habe ich nur noch meine SC21 die zieht im 6 Gang von 50 bis Vmax durch.
Was kann das sein ? Luftfilter , Spritfilter .
Wäre euch um Hilfe dankbar.
ich habe da mal eine Frage zur Leistungsentfaltung der L. Bin heute ca 100 Km gefahren erst mal so Tourenschwuchtelmässig . Später auf die Autobahn und Überlandstraße. So im 1 , 2, 3 , Gang meine ich zieht sie sehr gut durch. Im 4, 5, 6, Gang bei so ca 6000 bis 9000 Touren kommt da nicht viel. Erst über 9000 kommt dann aber richtig. Weiter auf der Autobahn 160 im 6 Gang und Gas gegen . Das Ding kam nicht aus dem Arsch. Runterschalten so lange bis Drehzahlmesser im Bereich 9000 war dann ging es wieder vorwärts. So Landstraßen bolzen bis 140 in den ersten 3 Gängen merke ich eigentlich nix.
Auf der Landstraße heute Berg hoch wollte LKW überholen Gas gegeben 6000 Touren mann kam nicht viel erst ab 9000 Touren. Das kanns doch nicht sein.
Vergleich habe ich nur noch meine SC21 die zieht im 6 Gang von 50 bis Vmax durch.
Was kann das sein ? Luftfilter , Spritfilter .
Wäre euch um Hilfe dankbar.
Re: Leistung der L
Die Sc 21 hat mal eben 30% mehr Hubraum! Das merkt man deutlich im Drezahlkeller.
Dennoch sollte die Zxr ab 5K schon anziehen und bei 8K richtig loslegen.
Aber wenn man dein Fahrwerk sieht, könnte da noch mehr verbastelt sein.Was hast du für einen Auspuff und ist der Dicht?
Wie alt sind Kerzen und Lufi.
Der Gaser könnte auch ein Problem haben.
Wenn plötzlich bei 9K Leistung ansteht, könnte das ein Leistungsloch schon sein.
Vg
Dennoch sollte die Zxr ab 5K schon anziehen und bei 8K richtig loslegen.
Aber wenn man dein Fahrwerk sieht, könnte da noch mehr verbastelt sein.Was hast du für einen Auspuff und ist der Dicht?
Wie alt sind Kerzen und Lufi.
Der Gaser könnte auch ein Problem haben.
Wenn plötzlich bei 9K Leistung ansteht, könnte das ein Leistungsloch schon sein.
Vg
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Leistung der L
Du postest da Ptobleme mit drr Airbox, da kann auch das Problem liegen.
VH
VH
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Leistung der L
Nun neuster stand Luffi unbrauchbar!! Benzinfilter Schlauch undicht.
Auspuff ist Original. Habe den hinten zugehalten höre nichts aber normal müßte das Mopped doch fast ausgehen macht Sie aber nicht.!!!!!!!!
Auspuff ist Original. Habe den hinten zugehalten höre nichts aber normal müßte das Mopped doch fast ausgehen macht Sie aber nicht.!!!!!!!!
Re: Leistung der L
ja dann mach dein baustelle mal erst fertig, dann könntest du evtl.nochmal ne probefahrt machen.....
ne offene L braucht sich bis 200 nicht verstecken.
und eins ist mal klar, ne 750er mit ner 1000er vergleichen zu wollen ist wie das mit den äpfeln und birnen....
p.s. wenn du leistung bei ner zxr willst, geht das nur über drehzahl beim bolzen gilt alles unter 10000 ist zuwenig...
ne offene L braucht sich bis 200 nicht verstecken.
und eins ist mal klar, ne 750er mit ner 1000er vergleichen zu wollen ist wie das mit den äpfeln und birnen....
p.s. wenn du leistung bei ner zxr willst, geht das nur über drehzahl beim bolzen gilt alles unter 10000 ist zuwenig...
Deus iudex meus.
Re: Leistung der L
Ist das echt so Krass? Der unterschied 1000er zu 750er? Die SC21 ist einiges älter. Und 10.000Touren meinst du ernst. Ja dann muß ich umdenken , neu fahren lernen. Klar mache ich jetzt erst mal die Baustelle fertig.
Re: Leistung der L
Also als Vergleich meinerseits... wenn ich mit den hier ansässigen R1 (RN22 mit ca.180PS) Piloten auf der Landstraße mithalten möchte, bewege ich die 7er nie unter 8000U/min
Mitas
Re: Leistung der L
Ja das ist ne Erfahrung aber, zwischen 6000 und 9000 kommt nix ist das normal. Nix heißt beim überholen in der Drehzahl las es besser!!!!!!!!!! Wie ein Loch nix halt. Das wie Gas ins leere drehen. Ich denke das ist auch bei einer ZXR nicht normal. Wo ist das Problem?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Leistung der L
würde mal sagen bei bild zwei liegt dein problem. das müsste das Sekundärlaufystem sein.... und das sollte nicht so offen rummliegen...
guck mal bei ron ayers vorbei...
http://www.ronayers.com" onclick="window.open(this.href);return false;
in den fiche sind schöne explosionseichnngen hinterlegt... dann weiste wie das gehört...oder du schmeißt das ganze system raus
guck mal bei ron ayers vorbei...
http://www.ronayers.com" onclick="window.open(this.href);return false;
in den fiche sind schöne explosionseichnngen hinterlegt... dann weiste wie das gehört...oder du schmeißt das ganze system raus
Morgen gibts Freibier....
Re: Leistung der L
nein, die karre ist warsch.total verfrickelt(verbastelt)...!Björn42 hat geschrieben:Ja das ist ne Erfahrung aber, zwischen 6000 und 9000 kommt nix ist das normal. Nix heißt beim überholen in der Drehzahl las es besser!!!!!!!!!! Wie ein Loch nix halt. Das wie Gas ins leere drehen. Ich denke das ist auch bei einer ZXR nicht normal. Wo ist das Problem?
ab 3000 wird sie fahrbar, ab5 kommt was--> ab 9-10tsd getzzz abb
also ein leistungsloch das man sich nicht traut zu überholen ist sicherlich nicht wirklich normal, meine beiden L´s gingen echt gut.
Deus iudex meus.
Re: Leistung der L
Ich denke ich muss die ZXR auf den Kopf stellen, das war aber nicht geplant und passt nicht in die Haushaltskasse. Aber der Sound ist klasse und alles andere auch , ich werde nicht aufgeben.
Re: Leistung der L
Update Airbox war nicht richtig dicht. Schrauben überdreht. Behoben. Luffi neu. Spritleitungen neu mit Filter und dicht. Ölwechsel - Gabelsimmeringe - Öl neu. Bremse vorne hinten neu. Weitere kleine Sachen noch gemacht . Sie läuft schon viel besser so langsam macht die alte Dame richtig Spaß...........
Re: Leistung der L
So seh ich das auch ! fahre auf der L 15/48 und bis 200 fährt mir so schnell nichts weg .....Dog hat geschrieben: ne offene L braucht sich bis 200 nicht verstecken.
und eins ist mal klar, ne 750er mit ner 1000er vergleichen zu wollen ist wie das mit den äpfeln und birnen....
p.s. wenn du leistung bei ner zxr willst, geht das nur über drehzahl beim bolzen gilt alles unter 10000 ist zuwenig...
Re: Leistung der L
15/48, das ist mal ne hausmarke, glaube Ronny seine ex L hatte auch so eine kombi...
Der Herr Berger kann da mehr zu sagen....
Der Herr Berger kann da mehr zu sagen....
Deus iudex meus.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Leistung der L
nö kanner er nicht, weil ihm das eigtl wurst ist was er da für ne Übersetzung fährt und sich dass daher auch nicht merken kann....
der kann sich nur merken dass sie sehr kurz übersetzt ist....
der kann sich nur merken dass sie sehr kurz übersetzt ist....
Morgen gibts Freibier....
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Leistung der L
15/48 bin ich auch paar Jahre gefahren,als noch der L Motor drin war.
Is halt schaltintensiv.Und etwas stressig.
@Style: dafuer faehrt dir dann aber AB 200 ALLES weg.
Jeder wie er mag.
Is halt schaltintensiv.Und etwas stressig.
@Style: dafuer faehrt dir dann aber AB 200 ALLES weg.
Jeder wie er mag.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: Leistung der L
Ja haste natürlich recht !
Ab ich sag mal ca 220 ist dann Schluss mit Lustig da fährt mir so ziemlich alles weg Aber halt jeder wie er mag ! Ich fahre zu 95 % nur über Landstraßen und mir persönlich macht es so mehr spass da ich da einfach mehr von habe als wenn ich mal irgendwo gelegentlich 270 fahren kann ( Laut Tacho )
Wie schon sagst ... Jeder wie er mag
Ab ich sag mal ca 220 ist dann Schluss mit Lustig da fährt mir so ziemlich alles weg Aber halt jeder wie er mag ! Ich fahre zu 95 % nur über Landstraßen und mir persönlich macht es so mehr spass da ich da einfach mehr von habe als wenn ich mal irgendwo gelegentlich 270 fahren kann ( Laut Tacho )
Wie schon sagst ... Jeder wie er mag
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Leistung der L
Für Beschleunigungsrennen gibt´s jedes Jahr in Hockenheim eine entsprechende Veranstaltung. Dann würde man auch recht schnell schnallen, dass jede moderne 600er auf dem Niveau einer ZXR liegt.
Landstraße? Bis 200 alles versäbeln wollen? So immer schön zwischen 2 Kurven? Na dann....
Ich bin echt froh in diesem Forum sein zu dürfen, denn ich scheine den eigentlichen Sinn des Motorradfahrens bis heute noch nicht begriffen zu haben, statt dessen wurde sogar noch nen kleineres Kettenrad montiert
Aber solche Freds sind dabei echt hilf- und lehrreich
Landstraße? Bis 200 alles versäbeln wollen? So immer schön zwischen 2 Kurven? Na dann....
Ich bin echt froh in diesem Forum sein zu dürfen, denn ich scheine den eigentlichen Sinn des Motorradfahrens bis heute noch nicht begriffen zu haben, statt dessen wurde sogar noch nen kleineres Kettenrad montiert
Aber solche Freds sind dabei echt hilf- und lehrreich
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Leistung der L
Style1975 hat geschrieben: ... Jeder wie er mag
Ich zitiere mich einfach mal selber .....
Re: Leistung der L
Ich glaube ihr habt den "Fred" zweckentfremdet. Das ganze hat nix mehr mit meinem ersten Post zu tun. Aber lustig zu lesen wie es hier weiter geht.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Leistung der L
Wenn du ein Leistungseinbruch hast,
in einem bestimmten Drehzahlbereich,
dann solltest du die fuer diesen Drehzahlbereich verantwortlichen Vergasersetups einer Pruefung unterziehen.
Wenn du ein Pruefstand in der Naehe hast,wuerde das ungemein helfen.
Da siehst du es dann anhand der Leistungskurve ganz genau.
Anhand deiner Schilderung wuerde ich zuerst die Nadelstellung und den Nadeltuep pruefen.
in einem bestimmten Drehzahlbereich,
dann solltest du die fuer diesen Drehzahlbereich verantwortlichen Vergasersetups einer Pruefung unterziehen.
Wenn du ein Pruefstand in der Naehe hast,wuerde das ungemein helfen.
Da siehst du es dann anhand der Leistungskurve ganz genau.
Anhand deiner Schilderung wuerde ich zuerst die Nadelstellung und den Nadeltuep pruefen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: Leistung der L
Danke Dir , aber wie in einem anderen "Fred " Vibrationen zu lesen habe ich ganz andere Probleme.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Leistung der L
ah ok sorry,das hab ich noch nicht gelesen.
Gute Besserung.
Gute Besserung.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...