Radlager H
Radlager H
Hi hat jemand die Bezeichnung oder die grösse der vorderen Radlager da? Hab gerade festgestellt das die mahlen! Wollte morgen die Kiste zusammnbauen. MannMann alles wieder so kurzfristig!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Radlager H
H1 = 6204 http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ront_Wheel" onclick="window.open(this.href);return false;
H2 = 6204 http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ront_Wheel" onclick="window.open(this.href);return false;
Haben beide eine 20mm Vorderachse???
H2 = 6204 http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ront_Wheel" onclick="window.open(this.href);return false;
Haben beide eine 20mm Vorderachse???
Mitas
Re: Radlager H
Icke dannke Ihnen!
Hm ja hab gerade hier nebenan bei Eisen Karl oder so ähnlich 6204/2RSC3 gekauft. Hoffe sind die richtigen.
Und noch viel wichtiger ich hoffe ich bekomme die rein! Hab keine Presse!
VG
Hm ja hab gerade hier nebenan bei Eisen Karl oder so ähnlich 6204/2RSC3 gekauft. Hoffe sind die richtigen.
Und noch viel wichtiger ich hoffe ich bekomme die rein! Hab keine Presse!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Radlager H
Dafür brauchts auch keine Presse. Distanzhülse innen verschieben, Lager mit einem Schraubendreher oder ähnlichem von der ggü. Seite austreiben, fertig. Die Teile flutschen relativ leicht, man darf sie halt nur nicht verkanten.
Re: Radlager H
Börniwulfi69 hat geschrieben: ich hoffe ich bekomme die rein! Hab keine Presse!
@wulfi: Die Lager ins Gefrierfach (je länger desto besser) und die Felgen warm machen (Heißluftpuster).
Mitas
Re: Radlager H
Kratzi
Wenn die Lager herausflutschen, bekommt man die auch ohne Sorge wieder hinein. Radlagerwechel hab ich schon an der Renne auch meinem Klappstuhl sitzend durchgeführt.
Wenn die Lager herausflutschen, bekommt man die auch ohne Sorge wieder hinein. Radlagerwechel hab ich schon an der Renne auch meinem Klappstuhl sitzend durchgeführt.
Re: Radlager H
OK dann sollte ich das hinkriegen. Scheiben und Tachoantrieb müssen ab? Hab für 2 Lager 22€ gelegt, kommt mir ein bissl teuer vor, aber hier aufm Dorf ist man froh wenn man die überhaupt kurzfritig bekommt!Börni hat geschrieben:Kratzi
Wenn die Lager herausflutschen, bekommt man die auch ohne Sorge wieder hinein. Radlagerwechel hab ich schon an der Renne auch meinem Klappstuhl sitzend durchgeführt.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Radlager H
OK, die Radlager der Aprilia Felgen saßen/sitzen bombenfest
Radlager vorne 2 + hinten 2 + Kettenradträger 2 = 20€ für 6 Lager
Radlager vorne 2 + hinten 2 + Kettenradträger 2 = 20€ für 6 Lager
Mitas
Re: Radlager H
Mal so überleg. Mann könnte doch zum Lagereinsetzen eine Gewindestange nehmen, Lager auflegen 45mm U Scheibe und dann gegeneinander verspannen, oder?
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Radlager H
Mann kann vieles, aber ob's Not tut
Ich hatte meine Felgen/ Kettenradmitnehmer kurz auf eine Heizplatte gelegt. Anschließend kann man das Lager fast per Hand rein drücken.
Ich hatte meine Felgen/ Kettenradmitnehmer kurz auf eine Heizplatte gelegt. Anschließend kann man das Lager fast per Hand rein drücken.
Re: Radlager H
Is wahrscheinlich auch die Frage, wie oft die bereits gewechselt wurden oder wie festgebacken die sind. Meine in den L-Felgen waren zumindest vorne auch bombenfest, warn wahrscheinlich noch die Ersten. Eins ging mit Heißluftfön mit satten Hammerschlägen raus, das andere musste ich kaputthaun und den Außenring auftrennen.Kratzi hat geschrieben:OK, die Radlager der Aprilia Felgen saßen/sitzen bombenfest
Hinten ging auch so raus. Rein gingen alle vier tiefgekühlt und mit passender Eintreibnuss ganz gut.
Re: Radlager H
Rein gingen meine, mit erwärmter Felge und tiefgefrorener Lager, mit leichtem Fingerdruck...OK, 2 HämmerchenschlägeDennis hat geschrieben:Rein gingen alle vier tiefgekühlt und mit passender Eintreibnuss ganz gut.
Mitas
Re: Radlager H
Äh Leute da ist ja noch n Simmerring. Wofür soll der sein? Da fliesst doch kein Öl?
Kann man die nochmal verwenden? Wohl kaum, oder? Sch.... wo bekomme ich die denn jetzt noch schnell her?
VG
Kann man die nochmal verwenden? Wohl kaum, oder? Sch.... wo bekomme ich die denn jetzt noch schnell her?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Radlager H
Der ist doch glaub ich auf dem Lager drauf, damit das Fett drin bleibt,
oder täusche ich mich da?
oder täusche ich mich da?
Re: Radlager H
Wenn du sie raus fummelst, verbiegen sie in der Regel, sollten schon neu sein.
Und er ist nicht um das Fett drin zu halten, sondern das Wasser draußen!
Und er ist nicht um das Fett drin zu halten, sondern das Wasser draußen!
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Radlager H
Die Simmerringe sind nur dazu da damit kein Dreck und Staub da eintritt, die Originallager sind keine geschlossenen Lager
deshalb sind da noch zusätzlich die Simmerringe drin.
Wenn die nicht wirklich augenscheinlich deformiert sind kannst du die gestrost wiederverwenden!
deshalb sind da noch zusätzlich die Simmerringe drin.
Wenn die nicht wirklich augenscheinlich deformiert sind kannst du die gestrost wiederverwenden!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Radlager H
Jupp, ist Staub/Wasser/Schmutzschutz.
Re: Radlager H
So neue Lager sind drin, war fast ganz easy. Die Hülse saß extrem fest, so das ich nur schwierig ans erste Lager kam. Hatte auch keinen Heissluftfön. Hab den Haarfön meine Frau Missbraucht, nach 10 Minuten war auch so die Felge sehr heiß und mit tiefgekühlten Lagern gingen die neuen easy rein.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen