Hallo,
Bin gerade dabei meine schwimmerkammer zu entleeren und bis auf drei schrauben ging es auch gut.
Ich komme einfach an die vierte schraube nicht dran,meine die schraube die auf der rechten seite neben dem rahmen sitzt.
könnt ihr mir paar tips geben wie ich da dran komme?
Da wäre noch was,beim entleeren der kammern kam nur ganz wenig sprit raus und bei einer kam überhauptnichts! Ist das normal?
problem mit Schwimmerkammer
Re: problem mit Schwimmerkammer
hat dein motorrad "gerade" gestanden ?Irek hat geschrieben:....Da wäre noch was,beim entleeren der kammern kam nur ganz wenig sprit raus und bei einer kam überhauptnichts! Ist das normal?
normal sollte ueberall "etwa" gleich viel raus kommen.
... man(n) benoetigt einen langen inbus-schluessel um alle oeffnen zu koennen ...
leerlaufen ueber benzinhahn nutzt nichts da der dreck dann in den kammern bleibt ...
Die Düsen (LL und HD) sitzen in jeweils einem Dom ... dieser Dom ragt nach unten in die Schwimmerkammer in das Kraftstoffniveau.
Lässt man die Möhre nun laufen bis sie ausgeht ,so läuft sie solange sie Sprit ansaugen kann.Eigentlich müsste aber dann unter den Domen ,sobald sie dort nur noch Luft saugen kann und dann ausgeht ,anstelle von Sprit dennoch ein gewisser Rest Sprit stehen bleiben (wenn auch wenig).
Und Dreck/Schmutz sammelt sich eh immer unten im Deckel der Schwimmerkammer ... nur kleinste leichte Teilchen schweben im Sprit ,der Rest lagert sich gern unten an (besonders gern in der kleinen Wanne ,wo die Ablass-Schraube im Deckel sitzt).
Um wirklich alles raus zu kriegen bezüglich Schmutz in der Schwimmerkammer ,muss der Schwimmerkammerdeckel ab.
Um allen Sprit vollständig raus zu kriegen ,muss eine Entleerung über die Deckelablass-Schraube erfolgen.
Wer schlau ist ,der füllt auf letzter Fahrt vor dem Winter was in den Tank (z.B. Vergaserreiniger) ,damit der Sprit möglichst keine Fette & Harze aussscheidet ... das erleichtert "das Wiederbeleben" zu einem späteren Zeitpunkt.
Ansonsten sollte man alle Schwimmerkammern möglichst vollständig entleeren und bei "Wiederbelebung" neuen frischen (zündwilligen) Sprit einfüllen.Mit voller/geladener Batterie sollte sie dann auch wieder gut anspringen.
LG Marcello

Lässt man die Möhre nun laufen bis sie ausgeht ,so läuft sie solange sie Sprit ansaugen kann.Eigentlich müsste aber dann unter den Domen ,sobald sie dort nur noch Luft saugen kann und dann ausgeht ,anstelle von Sprit dennoch ein gewisser Rest Sprit stehen bleiben (wenn auch wenig).
Und Dreck/Schmutz sammelt sich eh immer unten im Deckel der Schwimmerkammer ... nur kleinste leichte Teilchen schweben im Sprit ,der Rest lagert sich gern unten an (besonders gern in der kleinen Wanne ,wo die Ablass-Schraube im Deckel sitzt).
Um wirklich alles raus zu kriegen bezüglich Schmutz in der Schwimmerkammer ,muss der Schwimmerkammerdeckel ab.
Um allen Sprit vollständig raus zu kriegen ,muss eine Entleerung über die Deckelablass-Schraube erfolgen.
Wer schlau ist ,der füllt auf letzter Fahrt vor dem Winter was in den Tank (z.B. Vergaserreiniger) ,damit der Sprit möglichst keine Fette & Harze aussscheidet ... das erleichtert "das Wiederbeleben" zu einem späteren Zeitpunkt.
Ansonsten sollte man alle Schwimmerkammern möglichst vollständig entleeren und bei "Wiederbelebung" neuen frischen (zündwilligen) Sprit einfüllen.Mit voller/geladener Batterie sollte sie dann auch wieder gut anspringen.
LG Marcello

