schwammiger Druckpunkt
schwammiger Druckpunkt
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn die Temperaturen draussen so unter 16 Grad ist, dann ist ein knalliger Druckpunkt da( auch bei Regen ist das so). Wirds allerdings draussen wärmer 20 Grad und mehr, dann wird der Bremspunkt schwammig. Der Hebel muss dann irgendwie weiter gezogen werden. Sie spricht halt nicht so schön an, wie wenn es kalt ist.
Flüssigkeit ist nen halbes Jahr alt, Geberpumpe wurde mit Rep. Kit flott gemacht. Sättel sind auch top. Nur die Leitungen sind noch die ersten (H2).
Also, was meint ihr. Liegt es nur noch an den Leitungen?
Was könnte es noch sein???
Gruss
Daniel
ich habe folgendes Problem:
Wenn die Temperaturen draussen so unter 16 Grad ist, dann ist ein knalliger Druckpunkt da( auch bei Regen ist das so). Wirds allerdings draussen wärmer 20 Grad und mehr, dann wird der Bremspunkt schwammig. Der Hebel muss dann irgendwie weiter gezogen werden. Sie spricht halt nicht so schön an, wie wenn es kalt ist.
Flüssigkeit ist nen halbes Jahr alt, Geberpumpe wurde mit Rep. Kit flott gemacht. Sättel sind auch top. Nur die Leitungen sind noch die ersten (H2).
Also, was meint ihr. Liegt es nur noch an den Leitungen?
Was könnte es noch sein???
Gruss
Daniel
Bremsleitung
Jungs macht kein Mist mit euren Bremsleitung
Normal soll man die Gummileitung alle 4 Jahre austauschen. Wenn das die ersten sind an der H2 , dann sofort raus damit und Stahlflex rein . Die 80 Euro ist dir doch dein Leben wert oder ....
. Stell dir mal vor du fährst mir 160 Kmh auf eine 90 Grad Kurve zu und deine 17 Jahre alte Gummileiung gibt den Geist auf ..... dann guten Nacht .


du hast es dir doch schon selbst beantwortet. Beläge sinds net, Pumpe haste gemacht, entlüftet haste auch schon, da gibts nix mehr!netuser hat geschrieben:Werd es nochmal mit dem entlüften probieren. Beläge hat ich schon mal andere drauf --> blieb gleich.
Ich will mir eigentlich auch nicht so eben mal zum ausprobieren nen Satz Stahlflex kaufen.
Wenn das Problem weg ist, dann ok.
Gruss
Netuser
Und wenn Luft drin ist, dann isses völlig egal, ob es jetzt 16 oder 20° sind. Und die neuen Leitungen sind defi keine Fehlinvestition.
Stahlflex gibt es je nach Qualität schon für unter 100 EUR. Die Kawa Originalleitungen sind fast unbezahlbar. Wenn die Möglichkeit excistiert, können die Bremsleitungen auch selbst hergestellt werden (Fittinge anpressen und Drucktest). Das hat dann keine ABE und wird nicht deutlich billiger. Wobei Originalleitungen auch lange halten können.
Dann lass die Finger davon, such Dir jemanden der es kann und guck Dir an wie es geht.Madd!n hat geschrieben:Gut 140 werden es nicht... 110 schon eher
Sind die Leitungen schwer zu montieren?.. Ich hab leider noch keine Peile vom schrauben![]()
Aber was nicht is kann ja noch werden![]()
Gruss
Maddin
Vielleicht kommt ja ein Forumsmitglied aus Deiner Nähe und kann Dir helfen.
Oder Du besuchst mal ein sogenanntes "Schraubertreffen"
Die finden regelmässig statt.