Einstellungssache

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Einstellungssache

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

hab bei meiner 7er den Shark Krümmer durch einen Akra-Krümmer mit Inteferenzrohren ersetzt und einen K&N-Luffi verbaut. Dyno war vorher auch schon drinne. Mit dem Shark Krümmer hatte ich immer ein Leistungsloch zwischen 8000 und 9000 rpm. Das ist jetzt komplett weg und sie zieht absolut sauber durch. Bin auch ganz happy, aber mich würde interessieren, ob ich sie nicht doch nochmal abstimmen lassen muß. Woher weiß ich denn, ob sie jetzt nicht zu fett oder zu mager läuft? Wenn sie ganz kalt ist und mit Choke läuft, dann gibt sie beim runtertouren mega Fehlzündungen ab. Das hört aber auf, sobald ich den Choke rausnehme. Ich habe auf dem Krümmer nen offenen Racing-Topf drauf. Wenn sie warm ist, frozelt sie zwar auch noch ein bißchen, aber das hat sie vorher auch schon gemacht. Was denkt ihr denn dazu? Ich möchte meinem Motor nämlich nicht unbedingt mutwillig Schaden zufügen.

Gruß
Mirko

Gast

Beitrag von Gast »

Da ich grad selbst bei dem Problem hänge kann ich dir sagen, dass du merkst, ob sie zu fett läuft oder nicht, wenn du sie in die Werkstatt bringst! :wink:
Dort messen die Jungs den CO-Wert im Abgas und können dein Gemisch somit optimal einstellen...

Antworten